Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Eure Lieblingsspiele für zwei Personen

Wir "spielen" noch die Eckstein Rätsel aus dem Zeit Magazin (gibt es auch als Bücher mit 60 rätseln in einem).
    Die sind echt knifflig und wir ergänzen und meistens gut bei den verqueren Gedankengängen.

2. Urgestein

User Info Menu

Mit Abstand am liebsten spiele ich Azul. Ist auch optisch und haptisch sehr ansprechend/rel. hochwertig.

Dann noch sehr gern The Game und SkipBo. Quirkle ist auch nett.
    In meinem Freundeskreis wird auch auch Phase 10 immer gern gespielt.

3. Member

User Info Menu

Es gibt noch das Siedler Würfelspiel. Eine schöne Alternative zu Kniffel - ziemlich ähnliches Spielprinzip.

Noch eine Stimme für Azul - wir haben die Version mit den Kirchenfenstern und lieben die.

Dann noch ein Mix aus Tablet und Papier: Keep talking and nobody explodes. Einer sitzt vor einer Bombe (PC/Tablet), die aus unterschiedlichen Modulen besteht und beschreibt diese der anderen Person, die die Bombe selbst nicht sehen darf. Dafür hat sie ein Handbuch, mit dem sie dann ansagen muss, wie die Module entschärft werden. Schwierigkeit steigt mit der Zeit an, ist super kommunikativ und witzig, dabei auch etwas anspruchsvoll.

4. Foreninventar

User Info Menu

azul finde ich zu zweit auch toll und quirkle spielen wir auch gern zu zweit.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Wir "spielen" noch die Eckstein Rätsel aus dem Zeit Magazin (gibt es auch als Bücher mit 60 rätseln in einem).
    Die sind echt knifflig und wir ergänzen und meistens gut bei den verqueren Gedankengängen.
    das machen wir auch. (Allerdings mache ich die schon seit meiner Teeniezeit immer mal und daher fallen sie mir viel leichter als ihm.)
    Und zur Zeit machen wir einen Escape Adventskalender, der hat mit Advent eigentlich nichts zu tun, außer dass es 24 Rätsel gibt. Der ist sehr cool!
    24 DAYS ESCAPE – Der Escape Room Adventskalender: Sherlock Holmes und das Geheimnis der Kronjuwelen von Philipp Wirthgen - Buch | Thalia

6. V.I.P.

User Info Menu

Schach
    OPERATION DANCE SENSATION

7. Urgestein

User Info Menu

azul - weil ich es auf anhieb verstanden habe.

8. V.I.P.

User Info Menu

Wir sind jetzt angefixt von "Legenden von Andor". Ich finde solche Fantasyspiele sonst eigentlich immer ziemlich doof, aber das macht echt unerwartet viel Spaß.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

9. Member

User Info Menu

Copenhagen - da gibt es auch eine normale und eine Würfelversion.

Zu zweit mag ich auch gerne kooperative Spiele (Pandemie, Space Alert, Escape, Panic Island), bei denen es sonst mit vielen Spielern auch mal unübersichtlich wird, sobald jeder eine eigene Strategie verfolgt.

10. Urgestein

User Info Menu

Wir spielen neu dieses Spiel, geht zu zweit sehr gut. Gibts bestimmt auch so oder so ähnlich aus dem nicht-harry-potter-universe, aber die Spielart geht sehr gut zu zweit.

Harry Potter: Kampf um Hogwarts - Rezension - Test - Brett & Pad
    neu.gierig.toll.kühn

11. V.I.P.

User Info Menu

Danke euch, da sind viele gute Tipps dabei
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

12. Senior Member

User Info Menu

Wir spielen sonst eher selten Gesellschaftsspiele, aber ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass wir zu zweit vor allem Carcassonne sehr abwechslungsreich finden und das noch um so mehr seit wir uns die Big Box mit 11 Erweiterungen bestellt haben.

Ansonsten mochten wir Scrabble, auch wenn es beim ersten Mal ein bisschen anstrengend war, aber dann wurde es von Spiel zu Spiel immer besser.

Richtig gut fand ich das Exit-Game "Exit - Der Flug ins Ungewisse". Das war unser erstes Exit-Spiel und wir haben gleich noch ein weiteres bestellt. Allerdings ist es schade, dass man das Spiel danach nicht an interessierte Freunde oder Verwandte weitergeben kann, da man es beim Spielen zerstört.
    Geändert von Ansalou (07.01.2021 um 10:41 Uhr)
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

13. Alter Hase

User Info Menu

Ich wurde zu Weihnachten mit Spielen für Zwei beschenkt:

Shy Monsters finde ich super,

Bohnanza-Duell fühlt sich so ein bisschen angestaubt an, kann ich aber nicht rational erklären.

7 Wonders Duell ist mein neues Lieblingsspiel, obwohl ich das Grundspiel für mehr Personen richtig blöd fand.

Catan Duell macht mir auch Spaß, mehr als Siedler von Catan jedenfalls.

Und wiederentdeckt habe ich Carcassone, das finde ich auch unterhaltsam.

14. Member

User Info Menu

formerly known as virgin.suicides

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Für den Tipp wollte ich mich noch bedanken. Da wir gern die Freitagsrätsel der FAZ machen, hab ich mich inspirieren lassen und ein Buch gekauft, das war super für die Feiertage.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. V.I.P.

User Info Menu

Trivial Pursuit
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    7 Wonders Duell ist mein neues Lieblingsspiel, obwohl ich das Grundspiel für mehr Personen richtig blöd fand.
    Oh Gott ja, 7 Wonders find ich auch so furchtbar! Musste das mal zu viert spielen und der, dem das Spiel gehörte, hat die Regeln auch so unstrukturiert erklärt, sodass der Rest es einfach null kapiert hat. "Da kannst du jetzt eine Armee aufbauen, musst du aber nicht, du könntest auch für zwei Gold was anderes eintauschen, oh ach, schau, du hast noch einmal Lehm und brauchst noch ein Glas, dann könntest du die Bibliothek haben, das macht aber nur Sinn, wenn du blablabla."
    Mich hat es sooo genervt. Und die Person, die gewonnen hat und das Spiel ebenfalls nicht so richtig verstand, war eher überrascht. "Ach, ich hab gewonnen? Warum genau jetzt? Oh ok, aha." ;D

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich angefixt. Ich hab Reversi geliebt!

Und Set.

Beides super zu zweit!
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Für den Tipp wollte ich mich noch bedanken. Da wir gern die Freitagsrätsel der FAZ machen, hab ich mich inspirieren lassen und ein Buch gekauft, das war super für die Feiertage.
    Hahaha, sehr gerne. Seid ihr schon durch? ��

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von awkward silence Beitrag anzeigen
    Mir wurde von vielen Seiten Flügelschlag empfohlen. Aber jetzt habe ich doch Angst, weil es als Kennerspiel gilt und vielleicht zu komplex ist.
    Flügelschlag ist toll.
    Wenn man es kapiert hat, ist es nicht zu komplex. Die Runden laufen immer nach dem gleichen Muster ab und was es komplex macht, steht auf den Karten. Man wird da so durchgeführt.
    Am Anfang sollte man sich bloß Zeit für die gesamte Anleitung nehmen und nicht nur eine 10-Minuten-Kurzanleitung auf Youtube schauen. Den Fehler haben wir am Anfang gemacht.
    Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst...