Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. V.I.P.

User Info Menu

in welche vorstadt/ort von münchen bzw. wohin ins münchner umland

würdet ihr ziehen, wenn ihr sowas wie arbeitsplatz und ggf. schulen/kindergärten erstmal ausser acht lassen könntet? (frage geht an die, die schon in/um münchen leben oder sich dort halt auskennen.)

wenn ihr keinen konkreten ort nennen oder keinen landkreis angeben wollt - grobe himmelsrichtung würde mir auch schon weiterhelfen.

2. Addict

User Info Menu

AW: in welche vorstadt/ort von münchen bzw. wohin ins münchner umland

Ich hab im Südwesten von München gewohnt und fand es sehr schön. Viele Seen im Umland zu denen man sehr gut mit dem Rad fahren konnte und ab Gilching Richtung Süden ne schöne hügelige Landschaft. Vorher ist es ja total flach, gut zum Radfahren!
    Hab auch mal kurz im Münchener Süden gewohnt - an der Isar - und das war auch toll!

3. Alter Hase

User Info Menu

Nach Unterhaching, glaub ich.
    alles ist ein märchen

4. Member

User Info Menu

Süd/Süd-Osten glaub ich. Also Pullach, Unter/Oberhaching, Taufkirchen, Neubiberg, Ottobrunn.
    Das liegt aber hauptsächlich daran glaub ich, dass wir in München Süd-Ost wohnen und die Ecke am ehesten kennen. Dass man etwas schneller in den Bergen ist, kommt dazu.
    Kenne aber auch Leute die in Ober/Unterschleißheim super happy sind.

5. V.I.P.

User Info Menu

Also, nachdem ich hier geboren bin, kommt jetzt der Lokalkolorit durch, aber: was will man im Osten von München, außer tot überm Zaun hängen?

Ich würde rund um Pasing & Nymphenburg gucken, wenn es die Innenstadt nicht sein soll - und wenn Geld keine Rolle spielt: Wurmtal, Isartal.
    juhr so butäfull

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nicht Osten, da fällt öffentliche Anbindung usw rapide ab im Vergleich zum Rest.
    Westen ist teuer, die haben deutschlandweit die teuersten Landkreise.
    Norden ist sumpfig und immer nebelig. Ich hab das gehasst, als ich jahrelang bei strahlendem Sonnenschein in München nordwärts in dem Nebel gefahren bin und sich das den ganzen Tag nicht aufgelöst hat.

Also Süden

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und in München würde ich Süden/Westen wählen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Und in München würde ich Süden/Westen wählen.
    Ich auch.

9. Addict

User Info Menu

(Ich lese immer "Vorort von Münster" und frage mich, wer dort gezielt wohnen möchte ...)

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von eatmyshorts Beitrag anzeigen
    Also, nachdem ich hier geboren bin, kommt jetzt der Lokalkolorit durch, aber: was will man im Osten von München, außer tot überm Zaun hängen?
    .
    Halbwegs bezahlbar wohnen?

11. Get a life!

User Info Menu

Nicht Osten, da fällt öffentliche Anbindung usw rapide ab im Vergleich zum Rest.
    Westen ist teuer, die haben deutschlandweit die teuersten Landkreise.
    NOCH teurer als neubiberg?

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    dann is neubiberg aber schon mal raus *gesendet aus meinem WG-zimmer, dass ca. 3 mal mehr kostet als meine ganze berliner einraumwohnung

(aber: wohne hier seit sommer und muss ehrlich sagen, ich mag es ist noch nah genug dran an münchen, um nicht RICHTIG dorf zu sein (dass ich von hier zur isar zu fuß ca. 2h brauche und das keine 10km sind, flasht mich immer noch. wenn man in der flächenmäßig größten stadt deutschlands aufgewachsen ist, dann findet man das NAH ), aber weit genug weg, um genug platz zum spazieren und sport machen zu haben (hab den landschaftspark direkt vor der tür, liebe den sehr). und weil neubiberg und ottobrunn so SCHEISS reich sind, haben die auch noch ordentliche infrastruktur hier. supermärkte, mehrere apotheken, gute bäckereien, bio-märkte, buchläden, hab ich alles in laufweite hier (und ja, ich laufe von hier auch ganz gerne mal zum örtlichen IKEA...), im umweltgarten gibt es einen sehr kleinen wochenmarkt mit arbeitnehmerinnenfreundlichen öffnungszeiten... ehrlich gesagt, ich bin ganz froh, dass ich aus perlach hierher gezogen bin...)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Neubiberg hätte ich jetzt eher als billige Ecke erwartet.

Bei dem Mieten waren (zumindest in der Vergangenheit) Germering, Dachau und Fürstenfeldbruck immer unter den Top 10 deutschlandweit.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, für die In-München-Stadtteile habe ich gar nicht so schlecht getippt: • Mietpreise - Mietspiegel Munchen Stadtteile - Karte

14. Member

User Info Menu

Neubiberg hätte ich jetzt eher als billige Ecke erwartet.

Bei dem Mieten waren (zumindest in der Vergangenheit) Germering, Dachau und Fürstenfeldbruck immer unter den Top 10 deutschlandweit.
    Dachau und FFB war ich bislang nur im Dunkeln, aber Germering ist echt nicht hübsch. Wirklich nicht.

15. Enthusiast

User Info Menu

Ich mochte den Westen, habe in Laim gewohnt und war oft Richtung Pasing und dann raus nach Langwied, Lochhausen, Langwieder See unterwegs.
    Aber das hat sich so ergeben. Wenn ich neutral wäre würde ich sagen Süden, je näher die Berge desto besser..
    Wolfratshausen aber das hat schon fast nichts mehr mit München zu tun.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Aber das hat sich so ergeben. Wenn ich neutral wäre würde ich sagen Süden, je näher die Berge desto besser..
    Ich war früher in Tölz So richtig heimisch bin ich da nicht geworden. Vielleicht wenn ich einen Bauern geheiratet hätte oder dort 10 Jahre im Schützenverein bin, dann hätte man mich aufgenommen

Meine erste Station war damals Herrsching im Landkreis Starnberg. Da bin ich an einem lauen Sommerabend durchgefahren und dachte mir so, wow, das hat schon was von Urlaub Also die südlichen Landkreise, gerade Starnberg und Ebersberg, bieten viel Freizeitwert aus meiner Sicht. Herrsching, Tutzing, Seeshaupt, Vaterstetten... und auch eine gute Durchmischung. Alleinlebende wie ich, Paare und Familien. Einige Zugezogene. Alle sehr nett und man findet schnell Anschluss. Was wie gesagt in Tölz naja eher schwierig war. Aber jeder hat so seine Punkte. Mit Familie ist Unterföhring genial. Kinder über Kinder

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    ja. Wenn Geld eine Rolle spielt, würde ich Richtung Osten gucken, da kann man offenbar sogar noch Eigentum erwerben, ohne seine Nachkommen bis ins dritte Glied zu verschulden.
    Dass das leider auch bedeutet, dass es weniger toll ist als andere Himmelsrichtungen, liegt irgendwie auf der Hand

Wenn ich es mir völlig frei aussuchen könnte, würde ich Richtung Ammersee/Pilsensee ziehen.
    Geändert von sora (16.12.2020 um 22:09 Uhr)

18. Addict

User Info Menu

War mir vollkommen unklar dass der Osten so unbeliebt ist. Man ist doch total schnell in den Voralpen vom Münchner Osten. Es muss ja jetzt nicht Ramersdorf oder Berg am Laim sein, weiter raus - wenn man darauf Bock hat - ist es ganz schön eigentlich. Gronsdorf, Haar, Vaterstetten, Baldham ... Ottobrunn, Kirchheim, Aschheim...

Kirchseeon, Grafing, Ebersberg wenn es weiter raus sein darf. Von Grafing aus ist man mit dem Zug auch in 20 Minuten am Hauptbahnhof.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Germering ist echt nicht hübsch. Wirklich nicht.
    Total, selten so eine unschöne Stadt gesehen!

20. V.I.P.

User Info Menu

danke schon mal!

ich komme aus dem westen, war aber seit 10 jahren nicht mehr dort. sonst kenne ich noch die gegend runter nach starnberg und richtung herrsching.
    den osten kenne ich tatsächlich so gut wie gar nicht. werde mir das alles mal durch den kopf gehen lassen.

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    alles im s-bahnbereich ist ok