Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Weihnachtsfeier dieses Jahr, erzählt mal..

Ich habe länger überlegt, ob wir irgendein Tasting machen oder ein online Exitgame, aber habe mich dann komplett dagegen entschieden. Das Team ist recht klein und die reden eh momentan gefühlt den halben Tag alle miteinander. Außerdem ist es gerade so stressig und viel, dass alle Überstunden machen und dann würde dank feier noch weniger Erholung möglich sein.

Stattdessen gibts jetzt vom Arbeitgeber für jeden ein weihnachtspaket mit hauptsächlich Essbarem und von mir auch noch eins mit Geschenken.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Normalerweise gibts eine Party für alle vier bis sechshundert Betriebszugehörige. (Durch die vielen Honorarkräfte nicht so leicht zu bestimmen.) Dieses Jahr gibt es nichts. Das ist ok. Alle sind völlig durch und Corona hat die Finanzen völlig ruiniert. Das Arbeitsaufkommen ist sooo krass gestiegen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben ein Teams-Meeting gehabt, das eine unserer Kollegin organisiert hat. Sie hat vorher auch ne Umfrge mit ein paar Fragen geschickt, wo man Sachen einreichen und beantworten sollte und ich hatte eigentlich nicht so Lust, weil es etwas überambitioniert wirkte. Es war aber dann sehr nett!

Geplant war es für 16 - 18 Uhr, und sie hat ein kleines Ratespiel mit unseren eingesendeten Fotos gemacht. Also wir haben Fotos eingeschickt zu bestimmten Fragen (grässlichstes Weihnachtsgeschenk, das wir mal bekommen haben; schönstes Weihnachtsgeschenk in der Kindheit; liebstes Weihnachtsessen) und dann mussten wir in der Feier raten, wer das eingesendet hat und dann die Geschichte dazu erzählen. Das war sehr lustig, hat dann aber die gesamte Zeit schon aufgebraucht und danach haben sich einige ausgeklingt. Die restlichen haben dann danach wohl noch ein paar Spiele gespielt. Sie hat sich wirklich Mühe gegeben und es war sehr schön.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

4. Senior Member

User Info Menu

Bei uns gab es eine digitale Weihnachtsfeier und ich hatte vorher keine großen Erwartungen. Am Ende hatten sich die Kolleg:innen aber richtig coole Gedanken gemacht (Paket vorab mit Lebkuchen etc und Glühweingewürz, was zum Basteln...). Wir haben ein Spiel gespielt, danach hat sich jeder Glühwein gemacht, wir haben gebastelt und ein bisschen gequatscht. Waren zwei sehr schöne, sehr kurzweilige Stunden.
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

5. Urgestein

User Info Menu

Bei uns wars gestern am Ende leider doch eher langweilig und cringey aber ein paar Dinge waren auch cool und das Essen lecker. Insgesamt wars aber echt lang.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Urgestein

User Info Menu

Bei uns gab es ein Weihnachtspaket für jeden und dann gab es eine 1-stündige Weihnachtsfeier, die nicht der Rede wert ist. Es gibt dann nochmal eine bzw. zwei Teamweihnachtsfeiern im neuen Jahr. Alles aber ohne Programm.

7. Enthusiast

User Info Menu

Bei uns gibts ein bisschen Programm: Fotowettbewerb und ein, zwei Spiele - also eigentlich wie immer, nur eben diesesmal digital und ohne Essen. Ist aber erst nächste Woche, ich glaube aber dass es ganz lustig werden kann. Manche haben aber jetzt schon gesagt, dass sie das blöd finden und eh keine Lust und nicht mitmachen wollen. Das finde ich immer schade, wenn man dem ganzen nichtmal eine Chance gibt und die Mühe, die sich manche machen, nicht anerkennen. Aber gut, wenn sie wegbleiben sind hoffentlich nur motivierte und gut gelaunte Kolleg*innen dabei, auch nicht verkehrt.

8. Addict

User Info Menu

Wir hatten eine digitale, vorher hat man ein Päckchen mit Prosecco und paar Süßigkeiten und Luftballons usw gekriegt.
    Die digitale Feier an sich war von einem Drittanbieter organisiert und auf deren Platform, weswegen natürlich einige dann Probleme hatten mit Audio/Video und überhaupt war es ein bisschen lahm. Aber war nett dass sie sich bemüht haben was zu bieten.

9. Regular Client

User Info Menu

Bei uns gab es dieses Jahr gar nichts aber eigentlich veranstaltet der Arbeitgeber sonst auch nie wirklich was (es gibt Schnittchen und Glühwein im Anschluss an ein Arbeitsmeeting). Von daher hätte ich auch gar keine Weihnachtsfeier gewollt aber einige eurer Feiern klingen nett!

Ise, ich würd mich freuen wenn du zu euerm Kochen ein bisschen schreibst, wie das abgelaufen ist und wie das so mit der Interaktion war. Ich kanns mir nur so halb vorstellen, find es aber spannend!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vor allem - hat man dann von allen die Küche gesehen??
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nix.
    ich glaub, keinen hatte mehr lust irgendetwas virtuelles zu organisieren. Wir sitzen eh alle quasi den ganzen tag vor dem bildschirm und haben wahrlich genug zoom-meetings etc.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Vor allem - hat man dann von allen die Küche gesehen??
    Nee, das war fertigkram, den man nur aufwärmen musste. Das hatte jeder dann schon vor dem Meeting gemacht und man hat dann nur zusammen gegessen.

Interaktion war halt schleppend wie bei jedem online Meeting. Mal reden Leute gleichzeitig, dann traut sich wieder keiner, meh...

13. Regular Client

User Info Menu

Ok, da ist wohl die Phantasie mit mir durchgegangen. Ich hab gedacht, dass es so eine Art Kochevent ist, wo alle gemeinsam mit Video ein Gericht kochen und sich darüber austauschen und Tipps geben.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, ich auch!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Urgestein

User Info Menu

Nee nee, das hätte ich aber auch witzig gefunden. Hab jedenfalls sehr viele Angebote dazu gesehen auch.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte Anfang der Woche meine virtuelle Weihnachtsfeier. Wir hatten vorab eine Flasche Glühwein und Kekse bekommen und dazu noch verabredet, dass wir eine Weihnachtsmütze aufsetzen oder sowas in der Art. Außerdem haben wir mit Video telefoniert, das machen wir sonst nie. Es war wirklich lustig und ging auch länger als geplant, obwohl wir kein Programm hatten und uns nur unterhalten haben. Am Ende waren die meisten auch angeheitert.