Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Fresher

User Info Menu

Weihnachtsfeier dieses Jahr, erzählt mal..

Hattet ihr bei der Arbeit dieses Jahr eine (digitale) Weihnachtsfeier?
    Wenn ja, worin bestand das "Programm"?
    Ist es euch wichtig in irgendeiner Weise mit Kolleg*innen das Jahr ausklingen zu lassen, auch wenn klassische Feiern nicht möglich sind? Wie habt ihr das organisiert?

Bei uns wird es noch ganz kurz vor Weihnachten ein digitales Format geben und ich frage mich gerade, wie viele sich ausklinken werden, weil eigentlich keiner mehr Nerven dafür hat .

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Weihnachtsfeier dieses Jahr, erzählt mal..

Ich hab für Weihnachtsfeiern eh nie die Nerven, weil es einfach zu viel ist.
    In der Arbeit haben wir nichts, ich hab auch nicht das Bedürfnis danach, schon gar nicht digital.
    Letztes Jahr waren wir Ende Januar zusammen essen, nachträglich, weil es vor Weihnachten zu stressig ist. Ich hoffe mal, das niemand auf die Idee kommt, sowas dieses bzw. Anfang nächsten Jahres zu machen.

3. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben eine gehabt per Zoom und dann zwei Spiele
    Stadt Land Fluss und Montagsmaler.
    Am Ende haben noch ein paar ein Handyspiel gespielt.
    War eigentlich ganz lustig.
    Mein Mann meinte, ich habe lange nicht mehr so gelacht.

4. Addict

User Info Menu

Vom lokalen Büro gab es per Zoom drei Optionen unter denen man wählen konnte. Ich hab das Schokoladentasting gemacht u war ganz nett. Am Freitag gibt es noch eine meines Bereichs. Virtueller Weihnachtsmarkt- dafür haben wir ein Paket mit Glühwein, Printen, Spekulatius u Nikolaus Mütze bekommen. Mal sehen wie das wird.

5. Addict

User Info Menu

Wir hatten eine Zoom-Feier mit unserem (recht kleinen) Team, eher was Inoffizielles (eine hat einfach in die Runde gefragt, ob alle zu einem bestimmten Termin Zeit und Lust haben). Programm gab es keins. Ehrlich gesagt war es blöd. Zwei Leute mussten dann irgendwie doch noch weiter arbeiten und es war eher so ein Kommen und Gehen als dass alle mit voller Aufmerksamkeit dabei gewesen wären. Hätte man sich definitiv sparen können.

6. Senior Member

User Info Menu

Wir haben nächste Woche zur regulären Teambesprechungszeit ein Webex-Meeting, das Weihnachtsfeier sein soll. Sonst fällt die letzte monatliche Teambesprechung immer aus und wie gehen stattdessen auf den Weihnachtsmarkt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders toll wird, die Meetings waren immer ziemlich anstrengend und total unkommunikativ, außerdem ist das mitten am Nachmittag und ich habe beide Kinder hier (wie immer bei den letzten Teambesprechungen).
    Ich bräuchte das nicht, richtig unterhalten miteinander kann man sich da ja eh nicht und bei der Arbeit ist es im Moment so anstrengend, dass sehr viele krank sind, da erscheint mir das nur wie ein zusätzlicher, eher nerviger Termin.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

nein, nix.

Wobei es sein kann, dass es eine gab und mir niemand was gesagt hat, aber die hätte dann nicht virtuell stattgefunden.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Urgestein

User Info Menu

Unsere findet morgen virtuell statt. Nachmittags gibt's Programm mit Ansprachen, Präsentationen etc und abends ein dinner aufgeteilt in zoom gruppen a 10 Personen. Bin gespannt
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. Fresher

User Info Menu

Das mit dem Schokoladentasting klingt gut. Die Spiele klingen auch nett, lieber was machen als sich nur unterhalten.

Aber ja, die Vorweihnachtszeit hat es (auch ohne Corona) schon in sich und das ist ein zusätzlicher Termin, der nicht hätte sein müssen, der Meinung bin ich auch. Trotzdem lasse ich mich überraschen.

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Unsere findet morgen virtuell statt. Nachmittags gibt's Programm mit Ansprachen, Präsentationen etc und abends ein dinner aufgeteilt in zoom gruppen a 10 Personen. Bin gespannt
    Wow, das ist ja komplett durchgeplant.

11. Senior Member

User Info Menu

Wir haben dieses Jahr keine.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von pauline_10 Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja komplett durchgeplant.
    Ja, geht auch von 14 bis ca 20 Uhr mit dinner. Spiele gibt's wohl auch allerdings haben sie da heute noch nach Ideen gefragt

13. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ja, geht auch von 14 bis ca 20 Uhr mit dinner. Spiele gibt's wohl auch allerdings haben sie da heute noch nach Ideen gefragt
    Ui, ganz schön lange. Wie kann man sich das mit dem Dinner vorstellen? Sind bei euch alle im Homeoffice und essen da, oder essen manche im Büro?

Unsere Feier wird auch so 3 bis 4 Stunden gehen, das erschien mir schon viel
    Die Mehrzahl der Büros ist weiter besetzt, diejenigen die da sind nehmen also vom Büro aus teil. Andere sind im Homeoffice.

14. Urgestein

User Info Menu

Da wir selbst was kochen müssen nehme ich an, dass alle im home Office sind. Wir durften das Paket aber offiziell noch nicht öffnen

15. Fresher

User Info Menu

Klingt jedenfalls nach Top Vorbereitung! Du kannst ja dann mal berichten, wie es war, wenn du magst.

Ich mache mir gerade tatsächlich Gedanken über Kleidung, weil ich in einem sehr hell ausgeleuchteten Raum sitzen werde und man da eh immer unvorteilhaft aussieht. Und es werden auch Leute dabei sein, die ich sonst nie sehe bzw. sogar das erste Mal sehe. Für ein normales Meeting wäre es mir eher egal.
    Geändert von pauline_10 (16.12.2020 um 22:19 Uhr)

16. Regular Client

User Info Menu

Wir machen am Freitag auch eine online "Feier", für die wir ein Paket bekommen haben, das wir erst dann aufmachen dürfen. Es sind aber auch ein paar Leute im Büro, also kann es eigentlich nicht großartig was zu kochen sein. Ich bin gespannt!
    Achja, und alle, die seit der letzten Weihnachtsfeier dazugekommen sind, müssen sich ein kleines Programm ausdenken, um die anderen zu unterhalten... Bin leider auch eine der Neuen... Zum Glück sind es so viele, dass pro Person nur so 1 Minute Zeit ist.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gab aktiv keine - meine Chefin meinte, wir haben genug Meetings und Videokonferenzen, da will sie den Leuten nicht mehr aufzwingen.

Das Geld für die übliche Feier wurde gespendet.

18. Member

User Info Menu

Wir machen eine, diesmal aber digital und mit allen internationalen Standorten zusammen.
    Paket mit Sachen gab's hier auch schon und allerhand Sachen, bei denen man schon Beiträge vorbereiten konnte/sollte. Ich bin gespannt.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

19. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns gab es eine digitale und die war echt gut. Es war nur vorab etwas anstrengend, weil wir Verantwortlichen sie drölfmal geprobt haben, bis alles passte Bei uns gibt es viel Grüppchenbildung und dass A mit B nicht reden will und so weiter. Deshalb war alles ziemlich durchgetaktet mit Fokus auf Rätseln und Spielen. Viele waren wohl etwas skeptisch, ob das Spaß machen kann, aber die Stimmung war super, irgendwie so unbefangen und lustig. Das will was heißen

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte diese Woche eine digitale von Arbeitsstelle 1 aus, da gab es erst eine kleine Ansprache und ein paar eingespielte Filmchen, in denen z.B. neue Mitarbeiter kurz vorgestellt wurden etc. und danach konnte man sich in kleineren Gruppen betätigen bzw. beim Kochen (gab auch so ein Kochpaket nach Hause für fast alle) und Basteln zuschauen/mitmachen. Ich fands ganz nett, vor allem, weil man auch einfach nur zuschauen konnte und sich nicht aktiv beteiligen musste.
    Heute ist dann die Weihnachtsfeier von Arbeitsstelle 2, die wird so ähnlich ablaufen. Fresspaket ist schon hier und geöffnet, es wird ein paar Reden geben und dann irgendwelche Kleingruppenaktivitäten.

Insgesamt bräuchte ich beides nicht, wegen mir hätten sie das Geld auch spenden können etc., aber wenn es halbwegs gut organisiert und nicht allzu langatmig ist, ists auch ok.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest