Umfrageergebnis anzeigen: Mit vielen Menschen feiert ihr normalerweise Weihnachten

Teilnehmer
133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • alleine

3 2,26%
  • 1-2

8 6,02%
  • 3-4

26 19,55%
  • 5-8

29 21,80%
  • 9-12

27 20,30%
  • 13-18

21 15,79%
  • 19-25

11 8,27%
  • Mehr als 25.

8 6,02%
Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. Addict

User Info Menu

AW: Richtige Umfrage: Mit vielen Menschen feiert ihr normalerweise Weihnachten?

Die, die hier sonst 25+ Personen auf einmal treffen: Findet so was bei irgendwem zu Hause statt und wird dann auch gemeinsam gegessen usw.?Oder ist das eher ein nicht so förmliches Beisammensein, paar Leute sitzen auf dem Sofa, paar sind in der Küche, Kinder wuseln irgendwo dazwischen rum?

2. Fresher

User Info Menu

Letzteres und es war immer richtig gut!
    Eine lange Tafel und dazu überall viele kleine Runden.

3. Alter Hase

User Info Menu

Das findet immer bei uns im Wohnzimmer statt und alle essen gemeinsam (kurz) und ziemlich schnell sind die Kinder unauffindbar und das Sofa wird dazu genommen

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Das findet immer bei uns im Wohnzimmer statt und alle essen gemeinsam (kurz) und ziemlich schnell sind die Kinder unauffindbar und das Sofa wird dazu genommen
    Was gibt es dann zu essen? Kaffee und Kuchen, bringt jeder was mit, oder...? (Ich frage nur aus Interesse, da ich zwar auch größere Runden aus meiner Kindheit kenne, aber soooo große (zum Essen) nur bei Treffen in Restaurants.)

5. Senior Member

User Info Menu

In meiner Familie war Weihnachten auch immer eine Großfamilienveranstaltung mit 20+ Personen an Heiligabend. Großeltern, meine Mutter + ihre Geschwister + Partner*innen, meine Cousins und Cousinen (+ teilweise Partner*innen und Kinder) und Großtanten. Am 1. Weihnachtsfeiertag kamen dann noch mein Bruder und seine Frau.
    Heiligabend gab es dann immer ein Buffet, für das jeder was mitgebracht hat und dann wurde sich im gesamten Haus verteilt und gegessen und gequatscht und gesungen
    Am 2. Weihnachtsfeiertag waren mein Freund und ich dann bei seiner Mutter + Bruder + Freundin + Kind.
    Das macht dann insgesamt zwischen 25 und 30 Leuten.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben in den letzten jahren meistens mit freunden gefeiert. Das war deren familie (5 pers) plus oma und ein nachbar (2 pers), eine weitere familie (3 pers) plus oma (1 pers) und wir (3-4 pers). Ab und zu kamen noch 2, 3 weitere personen dazu. Macht also 14-18 personen.

Letztes jahr haben wir nur mit meiner mutter gefeiert. Da waren wir dann zu viert.
    Dieses jahr zu fünft zusammen mit meinem freund und seiner tochter.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

7. Enthusiast

User Info Menu

Heiligabend sind wir normal 8 Leute (dieses Jahr vier Erwachsene). Am ersten Feiertag sind wir dann so 25 (dieses Jahr 6 und 2 Kinder) und am zweiten Feiertag normalerweise so 12 bis 15 Erwachsene. Wir haben für morgen jetzt abgesagt.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Die, die hier sonst 25+ Personen auf einmal treffen: Findet so was bei irgendwem zu Hause statt und wird dann auch gemeinsam gegessen usw.?Oder ist das eher ein nicht so förmliches Beisammensein, paar Leute sitzen auf dem Sofa, paar sind in der Küche, Kinder wuseln irgendwo dazwischen rum?
    Letzteres. Dazu gibts verschiedene Getränke und Weihnachtskekse und -süßigkeiten. Sehr laut und chaotisch und trotzdem gemütlich. Förmlich gibts in meiner Familie aber auch eh nicht, Geburtstage laufen trotz gemeinsamem Essen ähnlich ab. Volles Haus, jede*r kommt, wann es passt, Kaffee und Kuchen stehen sehr lange auf dem Tisch und zu Abend gibts meistens etwas, das sich problemlos warmhalten oder aufwärmen lässt, so dass jede*r was bekommt, egal wann man auftaucht und gesessen wird zur Not auch mal auf der Sofa- oder Sessellehne. Das gehört irgendwie schon zur Familientradition, das war schon im Haushalt meiner Großeltern so.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Letzteres. Dazu gibts verschiedene Getränke und Weihnachtskekse und -süßigkeiten. Sehr laut und chaotisch und trotzdem gemütlich. Förmlich gibts in meiner Familie aber auch eh nicht, Geburtstage laufen trotz gemeinsamem Essen ähnlich ab. Volles Haus, jede*r kommt, wann es passt, Kaffee und Kuchen stehen sehr lange auf dem Tisch und zu Abend gibts meistens etwas, das sich problemlos warmhalten oder aufwärmen lässt, so dass jede*r was bekommt, egal wann man auftaucht und gesessen wird zur Not auch mal auf der Sofa- oder Sessellehne. Das gehört irgendwie schon zur Familientradition, das war schon im Haushalt meiner Großeltern so.
    So ist es normalerweise bei uns auch. Als die Großeltern älter wurde, ging man dann allerdings erst gemeinsam ins Restaurant und danach zu ihnen. Früher war es ein kommen und gehen und wunderschön. Dieses Jahr findet nichts statt.