Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Eure Vorsätze 2021

Zitat Zitat von Candy Gulf Beitrag anzeigen
    ich hatte keine vorsätze für 2020 außer einen job zu finden, finde es aber eine schöne idee hier bei bym zu bilanzieren.

für 2021:
    -regelmäßiger zum (online)training und
    -regelmäßiger meditieren für mehr ausgeglichenheit & körperliches wohlbefinden
    -job wechseln
    -finanzen geregelt bekommen
    -tutorial für ableton machen
    War der neue Job nix? Ging mir dieses Jahr leider ähnlich.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    War der neue Job nix? Ging mir dieses Jahr leider ähnlich.
    War leider ein Griff ins Klo, ja. Deshalb auch mehr Sport und Meditation, um da gut durchzukommen. Hab mich im Job-Threat dazu ausgelassen, falls du da auch von dir erzählen magst
    .

3. Senior Member

User Info Menu

-mehr Sport machen, wieder mit Yoga anfangen
    -mich mehr um mich kümmern und auch mal was alleine machen, wenn sich keine Begleitung findet
    -nicht mehr bei Amazon bestellen
    -mich öfter bei meinen Freundinnen melden und mehr aufpassen, dass Kontakte nicht einschlafen
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

4. Alter Hase

User Info Menu

Für 2020 hatte ich mir unter anderem vorgenommen, verschiedene Freundinnen öfter zu treffen oder mal zu besuchen. Das hat wegen Corona nur sehr vereinzelt geklappt.

Fürs neue Jahr nehme ich mir vor, weiter auszumisten und an konstanter Ordnung und diesbezüglichen Gewohnheiten zu arbeiten.

5. Alter Hase

User Info Menu

Ich hatte meine Vorsätze für 2020 gar nicht mehr auf den Schirm.

-10 Kilo abnehmen -> nope... aber immerhin 6
    - Auf Kuhmilch im Kaffee verzichten -> hat mir nicht geschmeckt, deswegen trinke ich seit März oder so keinen Kaffee mehr. Lasse ich gelten

Dann wollte ich nicht „selbst herausfordern“, um aus dem Alltagstrott rauszukommen.

- mich um eine Beförderung bemühen -> check. Wurde im Sommer befördert.
    - an einem sportlichen Großereignis teilnehmen -> war angemeldet, ist natürlich dieses Jahr ausgefallen, bin für 2021 wieder angemeldet.
    - eine Paartherapie beginnen -> nein. Aber dank viel Feier Coronazeit und regelmäßigen (wöchentlichen) Zwiegesprächen haben wir uns auch so gut gefangen.
    -

6. Senior Member

User Info Menu

Biblio, was sind denn Zwiegespräche genau? Ich habe das schon mal irgendwo gehört, kann mir aber darunter nicht so viel vorstellen.

7. Enthusiast

User Info Menu

SisterDew, wo wolltest du das Zertifikat für Gender Studies machen?

Meine neuen Vorsätze:
    - Diss systematisch vorantreiben, idealerweise den kompletten Inhalt generieren, zwei Paper schreiben
    - Foodsharing angehen
    - noch ein anderes Umweltthema angehen, vielleicht Müll einsparen

8. Alter Hase

User Info Menu

Wollen wir hier im Thread, solange die Motivation reicht, auch das direkt Umgesetzte festhalten?

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    SisterDew, wo wolltest du das Zertifikat für Gender Studies machen?
    Das bietet meine Uni für eingeschriebene Studierende an (daher auch die Probleme, an Seminarplätze zu kommen )
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

10. Regular Client

User Info Menu

Hatte mir für 2020 eigentlich keine Vorsätze gemacht, aber trotzdem Anfang Januar angefangen, abzunehmen, weil die Fotos von mir zu Weihnachten und Silvester so scheiße aussahen. Hat in der ersten Hälfte des Jahres auch unerwartet gut geklappt und ich hatte zeitweise 10 Kilo weniger drauf als zu Anfang des Jahres. In der zweiten Hälfte hat meine Motivation allerdings nachgelassen und ich hab mir wieder so 5 Kilo raufgegessen...

Daher mein Vorsatz für dieses Jahr: Diese 5 Kilos auch noch loswerden!
    Außerdem meine vorhandenen Beziehungen besser pflegen und mich zuverlässiger bei Freunden und Familie melden.
    Und vielleicht doch nochmal ernsthaft nach einer Psychotherapie suchen... Irgendwie schwankt mein Befinden doch ziemlich nervig hin und her und ich fühl mich dem so ausgeliefert.
    In dem Zusammenhang sollte ich wahrscheinlich auch besser wieder aufhören zu rauchen, hmm... Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr.

11. V.I.P.

User Info Menu

das waren meine ziele für 2020:
    meine ausbildung beenden & anwenden
    yep, gelungen, hab ich direkt in die nächste ausbildung integriert
    einen job finden, der mir taugt -
    meine sprachkenntnisse vertiefen
    yep, ging gut
    sport noch weiter integrieren sowie gesunde ernährung
    im rahmen dessen was möglich war, bin ich halbwegs zufrieden, luft nach oben ist da
    eine neue wohnung finden
    nein, ich hab mich orientiert, aber die zeit war noch nicht reif
    gesund sein
    über weite strecken bin ich zufrieden
    dates
    hatte ich sowas von gar nicht am schirm

pläne für 2021

* dates
    * job
    * homepage
    * unterlagen, rechnungen & protokolle auf gleich bringen & direkt bearbeiten
    * wohnung
    * weniger tierische produkte konsumieren
    * sport & abnehmen
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Biblio, was sind denn Zwiegespräche genau? Ich habe das schon mal irgendwo gehört, kann mir aber darunter nicht so viel vorstellen.
    Ich weiß nicht, ob das ein feststehender Begriff ist.
    Charlotte Roche hat das mal in einem Podcast als Element ihrer Paartherapie genannt.

Im Grunde ein Gespräch, aber für eine gewisse Zeit, darf mit einer sprechen, der andere darf nur zuhören, nicht nachhaken, nicht relativieren, nicht richtigstellen, sondern einfach nur zuhören und darüber nachdenken.
    Dann wird gewechselt.

Hilft uns ganz gut (wir unterhalten uns aber natürlich auch noch normal)

13. Addict

User Info Menu

In dieser Podcastfolge werden die Zwiegespräche erklärt, da wird auch vorgestellt, wer diese Technik erfunden hat und das entsprechende Buch dazu genannt.

14. Urgestein

User Info Menu

Wir machen was ähnliches mit relationship meetings. Inzwischen ca alle 4 Wochen. Wird in diesem Artikel erklärt: 7 Keys To An Epic, Legendary Love Life | by Dr. Stephanie Estima | Medium
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (22.03.2021 um 13:58 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

16. Enthusiast

User Info Menu

Ich werde wohl noch um
    - Vegetarierin werden
    ergänzen.

Gestern kam in Report Mainz schon wieder was über Zustände in Schlachthöfen. Da will ich wirklich nicht mehr dafür (mit-)verantwortlich sein.
    Jetzt wird es wahrscheinlich noch einfach sein, aber wenn man im Sommer wieder grillen darf..... Aber egal. Ich hab eigentlich schon lange kein gutes Gefühl mehr bei Fleisch.

17. Member

User Info Menu

Ich glaube, ich hatte keine Vorsätze für 2020, weil ich schwanger war und eh nicht wusste, was funktionieren wird.

Für 2021 habe ich mir vorgenommen:
    - restlichen Schwangerschaftskilos sollen runter (ca. 4kg)
    - mehr Sport
    - nochmal an der Ernährung arbeiten, also vor allem weniger Zucker
    - ich würd gern an meinen Näh-Skills arbeiten und daran wie man die Sachen verschönert (applizieren oder eventuell plotten lernen)
    - (wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, mehr reisen und öfter etwas unternehmen)