Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. V.I.P.

User Info Menu

Home Office einrichten

Ihr im Home Office... ich habe mir heute noch schnell einen wunderschönen curved Monitor bestellt und will mir mein Home Office schöner einrichten, also im Sinne von bequemer und ergonomischer. Ich nutze eine Docking Station für meinen Laptop und will dann den externen Monitor nutzen. Nur wohin mit dem Laptop, der stört dann irgendwie auf dem Schreibtisch. Ich sehe überall so stylische Notbookständer, aber da wird immer das Notebook-Display genutzt. Ich will meine schöne Tastatur und Maus nutzen und das Notebook einfach praktisch ablegen, ohne das es Platz wegnimmt. Wie habt ihr denn das organisiert?
    Geändert von Mohrrübe (31.12.2020 um 10:17 Uhr)

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: Home Office einrichten

meiner steht auf dem tisch und nimmt platz weg, aber er steht in einer ecke, auf dem sich zugeklappt dann wichtige dinge sammeln, die sonst vor der tastatur liegen. und ja, tolle maus und tastatur sind goldwert im homeoffice <3

3. Junior Member

User Info Menu

Wäre es für dich eine Lösung, das Notebook als 2. Monitor zu nutzen?
    Ich finde das sehr praktisch. Am Notebook habe ich Programme offen, wie Outlook oder Tabellen, wo ich mir nur die Daten rausziehe. Am großen Bildschirm arbeite ich dann richtig.
    Auf dem Notebook lagere ich dann auch Papiere, die ich ggf. brauche. Die Tastatur und Maus brauche ich davon ja eh nicht.

Ansonsten habe ich mir, als im Frühjahr HO losging, einen richtigen Bürostuhl gekauft. Firma hat natürlich bezahlt. Werde ihn dann bei der Steuer angeben und absetzen. Der Stuhl hat noch einmal einiges ausgemacht an Ergonomie.

4. Urgestein

User Info Menu

Kannst du mit irgendeiner Ablage eine zwischenebene kreieren, wo der Laptop liegen kann? Meiner nimmt auch auf dem Tisch Platz weg aber manchmal nutze ich ihn als 2. Monitor.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. V.I.P.

User Info Menu

Genau diese "irgendeine" Ablage würde mich interessieren... Wie löst man das hübsch. Für Laptop und Monitor nebeneinander wirds wohl zu eng, ich habe auch noch so Papierablagen auf dem Schreibtisch (so ein Hemnes Ikea Schreibtisch). Bisher hatte ich an dem Schreibtisch einen oldschool PC mit 23 Zoll Monitor, der PC wird jetzt aber abgeschafft und ich will meinen Laptop nutzen. Der neue Monitor hat 32 Zoll, also 80 cm diagonal und es wird dann eng wenn ich den Laptop noch daneben stelle. Einen Scanner habe ich auch noch rumstehen (den brauche ich auch). Deshalb... eigentlich will ich möglichst platzsparend nur den Laptop irgendwie hinstellen. Habt ihr dafür ne stylische Lösung? Einen richtigen Schreibtischstuhl habe ich schon immer, konnte noch nie am Küchenstuhl arbeiten.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich nutze den Laptop auch als zweiten Bildschirm. Der steht auf so einer Erhöhung, da könnte man ihn auch drunter parken, wenn man ihn nicht braucht und die Fläche obendrauf nutzen
    Steine sind ok!

7. V.I.P.

User Info Menu

Die nimmt aber auch viel Platz weg, wobei sie hübsch ist. Ich habe halt noch diese Ablagen auf dem Schreibtisch stehen, aber vielleicht muss ich mich doch mal umorgasieren.

Danke !!

8. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das nimmt schon einiges an Platz ein. Wenn du eine Erhöhung bräuchtest, könntest du den großen Bildschirm drauf stellen
    Steine sind ok!

9. Regular Client

User Info Menu

Oh, ich klinke mich mal ein, ich muss mein Home-Office auch mal upgraden. Ich hab die letzten 9 Monate mit 12''-Bildschirm gearbeitet :'D und kriege Ende Januar endlich meinen Monitor zurück, dann hab ich das Problem auch. Ich will den Laptop weiterhin offen lassen wegen der Kamera (und als zweiter Bildschirm, "meiner" hat auch nur 23 Zoll. Überlegung 1 war, den Monitor auf einen Ständer zu stellen und den Laptop schräg darunter, aber den Gedanken mit einem Laptop-Ständer (und den Laptop dann neben den Monitor) fände ich auch nicht schlecht. Sonst hab ich nur Headset und Notizblock direkt auf dem Schreibtisch, allerdings darfs nicht zu hoch werden, weil an der Wand noch Regale hängen
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

10. Addict

User Info Menu

ich würde auch entweder so eine Bildschirmerhöhung kaufen und die dann als Ablagefläche nutzen, Laptop drunter stellen.
    Wir haben diese
    SoBuy® FRG98-N Design Monitor Bildschirm Ständer, Monitorerhöhung, Bildschirmerhöher, Monitorständer, Tischaufsatz: Amazon.de: Küche & Haushalt
    Oder gucken, ob man den Laptop vielleicht an der Wand anbringen kann.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich weiss nicht ob ich den neuen überhaupt noch erhöhen muss, der ist ja riesig. Aber das wäre natürlich praktisch. Hm.

12. Addict

User Info Menu

Ich dachte, den Laptop drunter stellen und oben drauf Ablage/Papierkram.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ach Gott, ja. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm . Hehe. Ich habe gerade noch so Vertikale Halterungen gesehen, die wären natürlich auch nicht doof, nehmen noch weniger Platz weg. Hat da jemand Erfahrungen mit (habe kein Apple-Gerät)?!