Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Aberglaube

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Aberglaube

Das mit der wilden Jagd wollte ich auch grad schreiben. Trockner sollte also sicher sein

Ich hänge immer alles vor Silvester ab, weil ich Angst habe, dass eine fehlgehende Rakete mir was anzündet.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat sich da rigoros dran gehalten.
    Meiner Oma ist das auch total wichtig.

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Während ich das hier gelesen habe, hat die Waschmaschine gepiept. 😂
    Ich hab meine gewaschene Wäsche jetzt bis morgen in der Maschine gelassen (aber eher aus Faulheit, der thread ist die perfekte Ausrede)
    let the good times roll.

4. V.I.P.

User Info Menu

Das mit der Wäsche hab ich mal in nem Buch, das in Österreich spielt, gelesen, in Norddeutschland hab ich davon nie gehört. Hab auch noch Bettwäsche hängen. Verfängt sich die wilde Jagd auch im Wäscheständer in der Wohnung?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn die Fenster alle zu sind, solltest du safe sein!
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich glaub, Wäsche hängen haben ist nicht das Problem

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wenn die Fenster alle zu sind, solltest du safe sein!
    Ein Glück! Hatte ne Zeit lang das Küchenfenster auf beim Kochen, tatsächlich mit der nur halb irrationalen Angst, dass irgendein Geschoss reinfliegt, ist aber eigentlich n bisschen weiter weg alles. Also, mindestens 200 Meter.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Nee, das hat mit den Rauhnächten zu tun und ist eins A Aberglaube bzw. heidnischer Glaube. Bei Wikipedia steht einiges dazu, ganz unten unter Ordnung und Umsicht auch zu der Sache mit der Wäsche. Ich kenne es so, dass die Wilde Jagd sich in den Wäscheleinen verfängt, Trockner sollte also safe sein.
    Ein Glück!
    neu.gierig.toll.kühn

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich hänge immer alles vor Silvester ab, weil ich Angst habe, dass eine fehlgehende Rakete mir was anzündet.
    Hängst du die Wäsche draußen auf?
    (Oder zündest du drinnen Böller? )

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Hängst du die Wäsche draußen auf?
    (Oder zündest du drinnen Böller? )
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Nee, das hat mit den Rauhnächten zu tun und ist eins A Aberglaube bzw. heidnischer Glaube.
    Oh, sehr interessant!

Da steht, dass nur weiße leintücher ein Problem sind, weil die wilde Jagd sie klauen könnte und dann während des Jahres als Leichentuch wiederbringen würde. Unsere blauen Spannbettlaken sind wohl unproblematisch dann und wenn an Neujahr noch alle hypothetischen weißen leintücher hängen, ist man ja wohl auch aus dem Schneider. Also alles safe. (Ich kannte den Aberglauben auch gar nicht vor diesen thread.)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin Wäsche aufgehängt
    Ich auch. Die Raunächte kenn ich nur aus nem Lise-Gast-Schmöker.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (22.03.2021 um 14:01 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

14. V.I.P.

User Info Menu

Wenn man sich so Social Media anschaut sind die Rauhnächte auch gerade wieder total hip geworden.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Hanseatin Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat immer gesagt, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen soll, weil das Unglück bringen würde. Kennt ihr das auch? Haltet ihr euch daran? Ich nicht, aber ich habe immer ein bisschen ein ungutes Gefühl dabei...
    öööhhh ich wasche wäsche, wenn ich wäsche waschen muss. ich denk absolut nicht drüber nach ob es erade ein feiertag oder sonstwas ist...
    und: ich lebe noch, alles gut also

ich hoffe nur, dass die trine, die seit noch nicht so lange über mir wohnt nicht wieder dann ihre häßlichen staubwolken-teppiche ausschüttelt, wenn ich meine frisch gewaschene wäsche am balkon hängen habe... *hass

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."