Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. V.I.P.

User Info Menu

Frage bialetti-espresso-mokka-dings

an diejenigen, die eine haben...
    wie groß ist eure? also, für wieviele tassen?
    und ist das dann bei euch die menge für 1 person oder wenn ihr (wie viele?) gäste habt?
    und wie trinkt ihr den kaffee daraus? ich meine, pur als espresso/mokka oder mit viel milch?

ich hab eine für 3 tassen geschenkt bekommen, find das aber für zwei personen bisschen wenig, da es ja "bloß" espressotassen sind , und hab die menge (also 3 tassen) jetzt immer allein auf einmal mit viel (warmer) milch getrunken.
    wie macht ihr das?

welches kaffeepulver nehmt ihr?

sonst noch tipps?
    Geändert von selma_ (31.12.2020 um 15:22 Uhr)
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

2. Alter Hase

User Info Menu

AW: bialetti-espresso-mokka-dings

Ich hab das Sieb immer voll mit Kaffeepulver gemacht und hätte wohl nach 3 Tassen ordentlich Herzrasen.

3. V.I.P.

User Info Menu

ja kann sein, ich bin ziemlich resistent, daher frag ich ja, und würd gern wissen, welche menge aus welcher kanne ihr als 1 person trinkt.
    sieb vollmachen ist doch klar, oder?

4. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab auch die für 3, glaub ich, muss ich mal googeln.

Ich trink aber maximal die Hälfte, mit viel aufgeschäumter Milch und trinke von Beginn an Segafredo Intermezzo und muss aus nostalgischen Gründen auch dabei bleiben
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. V.I.P.

User Info Menu

ally, nimmst du dann die halbe menge wasser und füllst auch nur zur hälfte kaffee ein?

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich trinke die 3er alleine als großen Milchkaffee - darf auch stärker sein.

Die 6er nehmen wir dann zu zwei, wobei mein Mann seinen schwarz trinkt.

Jetzt hab wieder Lust auf Kaffee aus der Bialetti.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Member

User Info Menu

gar nicht hilfreich, aber ich finde den kaffee/esperesso aus der bialetti immer so stark, konnte da nie mehr als eine verdünnte tasse mit viel milch trinken (trotzdem meistens leichtes herzrasen) bei uns hatte in der unizeit jede/r ne bialetti.

bei anderen zubereitungen habe ich das nicht ( french press, türkisch, filter)

8. Senior Member

User Info Menu

Ich hab keine Bialetti, sondern eine von Rommelsbacher. Wir trinken die 6 Tassen-Einheit immer zu zweit.
    Befüllt wird er mit Bio- und Fairtrade-Espresso, Arabica Blend, ganze Bohne 1000g – Mount Hagen
    Wir füllen die Tassen immer mit warmer Milch auf.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    gar nicht hilfreich, aber ich finde den kaffee/esperesso aus der bialetti immer so stark, konnte da nie mehr als eine verdünnte tasse mit viel milch trinken (trotzdem meistens leichtes herzrasen) bei uns hatte in der unizeit jede/r ne bialetti.

bei anderen zubereitungen habe ich das nicht ( french press, türkisch, filter)
    Das ist spannend, müsste french press, Filter&Co nicht viel mehr Koffein enthalten? Da ist die Kontaktzeit von Pulver und Wasser doch sehr viel länger.

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    ally, nimmst du dann die halbe menge wasser und füllst auch nur zur hälfte kaffee ein?
    Ehrlich gesagt nicht :/

Vielleicht trinke ich auch mehr als di Hälfte, ich kann das ganz schwer einschätzen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Urgestein

User Info Menu

Wahrscheinlich kennt ihr das alle schon: Es gibt Siebeinsätze, um die Pulvermenge zu reduzieren.

Ich habe eine Kanne für 2 Personen und trinke die immer als großen Milchkaffee allein. Meist nehme ich Espresso von Lavazza. Letztens habe ich beim Weltladen welchen gekauft und finde ihn auch sehr gut.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eine für 2 und das Espressopulver von bialetti direkt dazu gekauft. Finde die Menge ausreichend für zwei Personen.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

13. Addict

User Info Menu

Ich hab eine für 3 Tassen, das reicht aber nur für mich alleine. Mit etwas Milch dazu.

14. Junior Member

User Info Menu

Ich habe schon lange eine für zwei Tassen, das trinke ich alleine mit aufgeschäumter Hafermilch als doppelten, großen Cappuccino. Wenn mein Freund oder sonstiger Besuch da ist, werden es zwei kleine, und ich mach ggf dann noch eine zweite Runde.

Hab jetzt zu Weihnachten aber zusätzlich eine Bialetti für 4 Tassen bekommen, also ab jetzt immer genug Kaffee

Kaffee nehm ich nach Lust und Laune, oft kaufe ich hier in der Stadt direkt bei kleinen Röstereien, manchmal bestelle ich auch ein paar verschiedene bei Roastmarket.
    i like neon lights and your very blue eyes.

15. V.I.P.

User Info Menu

also die 6 tassen größe brauch ich für mich allein ich trinke meinen kaffee mit etwas aufgeschäumter milch und die menge der 6er ist perfekt für meine lieblingskaffeetasse oder meinen to go becher. eine 3 hab ich auch noch.

bei mehr leuten nehm ich gleich die french press..
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

16. Senior Member

User Info Menu

Wir haben eine 4er und ich trink die auch mal alleine, schwarz.

17. V.I.P.

User Info Menu

dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich den koffeinschock vertrage.

ihr macht den filter dann auch voll mit kaffee, ja?
    habe gelesen, sonst funktioniert es auch nicht richtig.

von diesen einsätzen für weniger pulver hatte ich noch nicht gehört.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    also die 6 tassen größe brauch ich für mich allein ich trinke meinen kaffee mit etwas aufgeschäumter milch und die menge der 6er ist perfekt für meine lieblingskaffeetasse oder meinen to go becher. eine 3 hab ich auch noch.

bei mehr leuten nehm ich gleich die french press..
    Machen wir auch so ähnlich
    Mein Mann einen Espresso, ich nehm den Rest.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

19. Addict

User Info Menu

Bei mir ist die 6-er auch gerade ausreichend für meine Morgen-Ration. Manchmal muss ich noch nachkochen. Schwarz ohne alles.

Trinke aber meist faulheitsbedingt eh aus dem Vollautomaten.