Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127
  1. Member

User Info Menu

AW: gesunde ernährung

Hmmm. ich dachte immer ich ernähre mich echt gesund. Aber auf Eiweiß achte ich tatsächlich nicht... das konsumiere ich sicher zu wenig, da ich z.B. Tofu auch nicht gut vertrage.

2. Addict

User Info Menu

ich versuche gemüselastig zu essen, und eine portion obst am tag (auf mehr hab ich echt keinen bock). das alles aber auch hauptsächlich wegen der kalorien - wenn ich noch den stoffwechsel von meinem teenager-ich hätte, dann würde ich mich ausschließlich von pizza und pasta ernähren.

also unter der woche idealerweise nur salat, gemüsepfannen und sowas. ne stunde vor dem sport ziehe ich mir so einen protein-quark oder -pudding rein. ich bilde mir ein, die bringen was.

am wochenende - insbesondere in verbindung mit alkohol - ist es dann jenseits von gut und böse. süßigkeiten auch nur am wochenende, außer in der adventszeit, weil da eh alles wurscht ist.

ich hab mal ne weile mit keto geliebäugelt - aber ich mag brot leider zu sehr. überhaupt die 3 hauptsäulen meiner ernährung: brot, käse, wein.

...sorry, thema verfehlt.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wein is aus Trauben, das ist Obst
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne weile mit keto geliebäugelt - aber ich mag brot leider zu sehr. überhaupt die 3 hauptsäulen meiner ernährung: brot, käse, wein.
    Wochen könnte man mich ganz allein damit durchfüttern! Es sind wahrhaft drei Säulen!

5. Member

User Info Menu

ich hab vergessen, was ich beitragen wollte, weil ich beim lesen des threads eine packung lindt pralinen gegessen habe und danach eingeschlafen bin.
    (als ich aufgewacht bin, war das tab noch offen und im antwortfeld stand nur "hmm", aber das war bestimmt auch auf die pralinen bezogen.)
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    ich hab vergessen, was ich beitragen wollte, weil ich beim lesen des threads eine packung lindt pralinen gegessen habe und danach eingeschlafen bin.
    (als ich aufgewacht bin, war das tab noch offen und im antwortfeld stand nur "hmm", aber das war bestimmt auch auf die pralinen bezogen.)

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Wochen könnte man mich ganz allein damit durchfüttern! Es sind wahrhaft drei Säulen!
    Für mich gibt es 4 Säulen, da fehlen nämlich noch die Kartoffeln!

9. Member

User Info Menu

Kartoffeln sind schon echte Allrounder

10. Regular Client

User Info Menu

ich mache das ziemlich intuitiv, und merke, dass es sich über kurz oder lang relativ gut ausgleicht. wenn ich mal richtig fett- und eiweißreich esse, habe ich am folgetag vor allem lust auf einfache kohlenhydrate. andersherum genauso. ich esse wirklich gerne gemüse und salat, zwinge mich aber auch nicht dazu, wenn ich mal keine lust habe.

obst mag ich hingegen nicht so gerne, aber auch das stresst mich nicht, solange ich regelmäßig gemüse esse.

11. Member

User Info Menu

aber um mein image aufzupolieren: ab donnerstag sind diese woche bei lidl linsen- und kichererbsen pasta für 1,50 euro (250 gramm) im angebot! #publicserviceannouncement

ich ess jetzt die restlichen pralinen. :')
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

12. Senior Member

User Info Menu

Ich hab leider ungesundes Essverhalten gelernt (Essen nach Zeit, nicht nach Hungergefühl; Limonade und Süßigkeiten in rauen Mengen immer verfügbar; kohlenhydrat- und fettreiches Essen; wenig Gemüse als Beilage, noch weniger Rohkost) und bin noch dazu emotionale Esserin. Ich versuch daher seit Jahren, mir gesünderes Essen "anzutrainieren" (und abzunehmen). Zum Glück mag ich gesundes Essen grundsätzlich. In schöner Regelmäßigkeit kommen aber alte Gewohnheiten zum Vorschein und mein Job durchquert auch so manch guten Vorsatz.
    Für mich hab ich rausgefunden, dass ich mit lower carb besser zurechtkomme. Normale Nudeln z. B. ess ich gar nicht mehr, sondern nur welche aus Hülsenfrüchten. Gemüsecurry ess ich ohne Kohlenhydratbeilage oder ergänze ich lieber durch Kichererbsen als durch Reis. Ich achte bewusst drauf, wie viel Protein ich zu mir nehme (weil ich bewusst Muskeln erhalten/aufbauen möchte, weil das u. a. meinem Körper- und Sporttyp entspricht). Find ich als Veganerin, die nicht jeden Tag Soja oder Fleischersatz essen möchte, nicht immer so leicht. Deswegen gibt's ab und zu einen Reisproteinshake.

13. Enthusiast

User Info Menu

was macht ihr denn so alles mit tofu?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich mariniere Naturtofu gerne in Sojasauce (+ worauf ich gerade so Lust habe) und schmeiße ihn dann in viel heißes Fett. Idealerweise wird er richtig frittiert.

Geil ist es auch panierte Würfel aus Seidentofu zu frittieren.

Ja, das sind die allergesündesten Arten, Tofu zu verwerten

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von entegut allesgut Beitrag anzeigen
    Tofu würfeln und dann in der Pfanne ohne Fett mit Sojasauce anbraten oder im Ofen backen.
    Räuchertofu als Brotbelag
    Tofu zerbröseln und dann zu Bolognese/Quichefüllung/Frikadellen weiterverarbeiten.
    Tofu asiatisch marinieren, mit Sesam panieren und braten.

16. Inaktiver User

Im Laden lassen

17. Inaktiver User

Ich ernähre mich im Kern eigentlich gesund und ausgewogen, überwiegend vegetarisch. Viele Dinkel- und Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse.
    Leider esse ich gerne und viel, und ich verachte auch Schokolade nicht
    Ich bin ein gutes Beispiel dafür, wie man auch bei prinzipiell gesunden Nahrungsmitteln fett wird

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so! Ich finde, entspannt zu essen ist am gesündesten

finde ich auch wobei ich weiß, dass ich mich selbst nicht zu 100% optimal ernähre.
    mir ist bewusst, dass ich die kohlenhydrate reduzieren muss. phasenweise gelingt es auch, aber dann gibts eben auch immer wieder phasen, da bin ich dann dahingehend "zu entspannt" mein bauch ist einfach insgeheim ein italiener und steht auf nudeln und weißbrot.... aber was wäre das leben nicht ohne ein laster^^

ansonsten esse ich viel gemüse. das hat sich in den letzten jahren gesteigert alleine dadurch, dass ich seitdem ich alleine wohne einen ganzen kühlschrank und nicht nur ein minikühlschrankfach nutzen kann (wg-leben und so mit wenig platz^^) dadurch hat es sich schon sehr geändert.
    süßigkeiten esse ich kaum noch. hab mir jetzt zwar zu weihnachten ein paar kekse gebacken, wo ich mit den teig portionsweise eingeteilt habe und dann eben nur 15 plätzchen für 3 tage gebacken habe... (hab sogar immer noch etwas vom teig übrig im kühlschrank). ansonsten bin ich umgestiegen auf nüsse (mandeln, walnuß, pekanuß und cashew) und mische mir mein somit mein eigenen nußmix zusammen (fand rosinen im studentenfutter immer überflüssig und zuviel zucker). und inzwischen esse ich auch obst. hab ich zu meiner wg-lebenszeit nie gegessen. momentan sind es orangen und mandarinen und hin und wieder schneide ich mir einen apfel auf...
    gesüßte getränke trinke ich kaum noch. in den schwarzen kaffee gebe ich etwas braunen zuker rein und hin und wieder trinke ich mal ne latte macchiato ebenfalls mit etwas braunem zucker. ansonsten grad im winter nur tee und den ungesüßt.
    Geändert von SunburntParanoid (06.01.2021 um 17:22 Uhr)

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

19. Addict

User Info Menu

Ich schneide immer eine Packung in Würfel, mariniere sie mit Sojasoße und etwas Speisestärke und tu sie in den Backofen. Dadurch hab ich dann für ein paar Tage einen Vorrat im Kühlschrank, den ich in Currys, Gemüsepfannen etc. mit rein werfe.

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Im Laden lassen

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."