Ich mag das Rezept sehr gern.
Antworten
Ergebnis 61 bis 80 von 127
Thema: gesunde ernährung
-
07.01.2021, 12:19
AW: gesunde ernährung
-
07.01.2021, 13:09
Ja, ich finde es am besten mit weißem Mandelmus. Ganz einfaches "Rezept": Wasser mit Gemüsebrühe und ein bisschen Pfeffer aufkochen, Mandelmus dazu, das bekommt beim Kochen dann eine sämige Konsistenz und sieht aus und schmeckt (fast) wie Käsesauce.
Mengenangaben mache ich nach Gefühl, aber geschätzt 250 ml Wasser und 3-4 EL Mandelmus? Kann man je nach Sämigkeit dann ja noch anpassen mit mehr Wasser oder noch einem Löffel Mandelmus mehr. Zusätzlich kann man es noch mit Hefeflocken würzen.
-
07.01.2021, 13:12
-
07.01.2021, 15:05
Hauptsächlich für so Asia-angehauchte Gemüsepfannen mit Mie-Eiernudeln oder Reis.
-
07.01.2021, 18:17
-
07.01.2021, 21:25
"Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.
-
08.01.2021, 07:05
yep, da stimme ich dir zu. ich muss mir dann bewusst machen, dass ich was andres esse, für mich klappt es nicht, so zu tun als wäre es das mir bekannte, originale gericht.
der sojageschmack kommt mir zu stark durch. wahrscheinlich auch, weil ich wenig würze u sehr auf den eigengeschmack der lebensmittel setze.
tofu mag ich am liebsten geräuchert, dann aufs brot, gebraten oder gebacken. in sojasauce marinieren klappt für mich gar nicht, weil mir sojasauce viel zu salzig/würzig ist, die setz ich sehr dosiert ein.
wenn ich versuche auch tierisches eiweiß zu verzichten, dann auch gerne mit champignons, einfach aus dem rohr mit dip, als suppe, als gulasch.
ihr habt eh schon viel genannt.
beim frühstück mag ich noch ganz gerne hirse als abwechslung.
chiasamen, amaranth/quinoa pops, leinsamen als topping.
erdmandel, wobei ich den geschmack gerade nicht mag, keine ahnung warum.
haferflocken auch zum backen - apfelkuchen, apfelstrudel, schichtdessert o einfach cookies.
erdnüsse/mus für currys, dips
linsen als salatess ich ständig
rote linsen als sugo, auch mal zu gemüsesugo dazu
linsen überhaupt als beilage
weiße kleine bohnen als salat
große weiße bohnen in tomatensauce
erbsen/sonnenblumenkerne als dip
buchweizen/kidneybohnen als laibchen
rein theoretisch könnte ich mich sehr gesund ernähren, es schmeckt mir auch. mindset und so
ich mach immer wieder ein basen/heilfasten, basen lieber. da geht es mir echt gut damit, allerdings erfordert es viel planung u zeit u da fall ich immer wieder in alte muster. emotionales essen, hallo.
prinzipiell versuch ich so frisch wie möglich zu essen. ich hab schon immer wieder phasen, wo ich tk zeugs & fertigzeugs konsumiere, das gehört für mich auch dazu u ich hab da kein schlechtes gewissen. allerdings bemerke ich schon, wie schnell sich da die gewohnheit einschleicht.
jetzt bin ich jedenfalls hungrigdas einzig beständige im leben ist die veränderung
die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.
-
08.01.2021, 08:01
-
08.01.2021, 08:10
-
08.01.2021, 08:31
beim strudel nehm ich sie statt brösel
schau mal:
cookies: VEGAN | NUSSYY(R)
backen: Apfel-Haferflocken-Kuchen mit Nussen Rezept | EAT SMARTER
Apfelkuchen Rezept mit Haferflocken - Daninas Kunst-Werkstatt
Haferflockenkuchen - Rezept - ichkoche.at
Kleiner Bananen-Hafer-Kuchen | Rezept | Kitchen Storiesdas einzig beständige im leben ist die veränderung
die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.
-
08.01.2021, 08:34"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
08.01.2021, 09:34
ich mache heute das erste mal blumenkohl-pizzaboden - was bin ich gespannt. (ich mag eigentlich keinen blumenkohl, super voraussetzung also
)
hat wer hier das schonmal gemacht? irgendwas, worauf ich unbedingt achten muss?
ansonsten halte ich mich an dieses rezept, weil da das nervige ausdrücken wegfällt:
Feinschmecker 3 Zutaten KETO Pizza aus Blumenkohl Rezept
der grund ist, wir haben 6 mini pizzaböden zum selbst belegen, und mein mann hat schon angemerkt, dass ihm nur 3 wohl zu wenig sein werden.mir sind 2 aber definitiv auch zu wenig.
-
08.01.2021, 09:37
Haha, ich glaube, ich würde gesteinigt hier
Ise und Vio haben das schon mal gemacht, oder?"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
-
08.01.2021, 09:40
Meine Güte, ist das ein furchtbares Rezept. Das ist ja wirklich nur einmal durch Google Translate gejagt, oder?
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
-
08.01.2021, 09:57
haha, ich dachte das ist nur besonders doof geschrieben. :')
ah, es gibt auch eine auberginen~pizza~, na das mach ich vielleicht morgen, aus den restzutaten.
hogott, ich seh uns schon die chipstüten aufreißen...
-
08.01.2021, 10:27
-
08.01.2021, 10:59
auberginen-Pizza hab ich schon mal gemacht, ist lecker, im Prinzip ist es eben Parmigiana di Melanzane.
-
08.01.2021, 14:10
eggplant parmigiana ist für mich eher wie lasagne, weil halt viel schlotziger.
(oder ich haue immer extra viel tomatensoße ran, wer weiß...)
auberginenscheiben, belegt mit pizzazutaten ≠ pizza
irgendwo ist ja auch mal schluss!
ich habe eh beschlossen, es nach diesem rezept zu machen:
MELANZANE GRATINATE AL PESTO 🍆🍅vegetariane e veloci al forno BAKED GRATINATED EGGPLANT WITH PESTO - YouTube
omnomnom
-
08.01.2021, 14:19
-
08.01.2021, 14:39