Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120
  1. Addict

User Info Menu

AW: Wärt ihr gerne 10 Jahre jünger?

Also ich würde exakt so leben wie jetzt auch, aber wäre dabei einfach zehn Jahre jünger? Und alle anderen Leute (außer ggf.
    Partner) wären aber nicht ebenfalls zehn Jahre jünger? Dann: Neeein, um Gottes Willen! Was hätte ich denn da für einen Mehrwert? Klar, noch zehn Jahre mehr Lebenszeit, schon nett. Aber dafür wäre ich in allen Situationen, die ich mir gerade für mich vorstelle, die mit Abstand Jüngste und das mit allen damit einher gehenden Nachteilen des sozialen Miteinanders. Nee, muss echt nicht. Ich fühle mich aber auch in real nicht wie Anfang 20 und bin da ganz froh drüber.

2. Urgestein

User Info Menu

Ähm, nö. Ich bin froh, dass ich die letzten 10 Jahre geschafft habe, das will ich nicht nochmal machen müssen

3. Foreninventar

User Info Menu

Ach so, ich dachte eigentlich alles so wie jetzt, nur jünger. :]

Dann muss ich meine Antwort auf nein ändern, mein Leben jetzt will ich behalten.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Senior Member

User Info Menu

Ja, sehr gern! Bin schon krass gealtert in den letzten Jahren.

5. Urgestein

User Info Menu

So wie jetzt bloß 10 Jahre jünger, das wäre sehr komisch. Das passt nicht zu meinem Leben. Dann wäre ich 27 und hätte ein 11 Jahre altes Kind

Der jetzige Zustand in weniger gealtert würde ich nehmen.

6. Urgestein

User Info Menu

Aktuell nicht, denn dann hätte ich null Gemeinsamkeiten mit meiner Altersgruppe. Vielleicht in 5-10 Jahren dann. Könnte ich nur meinen Partner 10 Jahre jünger machen wäre ich (und er auch) aber sofort dabei
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Foreninventar

User Info Menu

Hmmmm. Nein.
    2, 3 Jahre schon, aber mehr nicht.
    Ich bin jetzt 36. Ohje Ohje.

8. V.I.P.

User Info Menu

Vor zehn Jahren hatte ich keine chronischen Schmerzen. Also ja

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Vor zehn Jahren hatte ich keine chronischen Schmerzen. Also ja
    Ich würde auch nur den Gesundheitszustand von vor 10 Jahren nehmen. Der Rest ist nämlich super
    Steine sind ok!

10. V.I.P.

User Info Menu

Unbedingt, man war so viel fitter
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

11. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cosita Beitrag anzeigen
    Bin zufriedener als vor 10 Jahren, aber mein Leben war damals deutlich aufregender. Unter Pandemiebedingungen möchte ich aber echt nicht zurück, da wäre das, was es für mich ausgemacht hat, eh nicht möglich und ich mutmaßlich ziemlich unglücklich.
    Ich wiederhole mich nochmal: Es wäre genauso wie jetzt, nur wärest du nicht 34 sondern 24 (das Alter ist nur ein Beispiel). Alles, was du erreicht hast, bleibt.

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte eigentlich alles so wie jetzt, nur jünger. :]
    Du hast das schon richtig verstanden, nur darum geht es.

13. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    So wie jetzt bloß 10 Jahre jünger, das wäre sehr komisch. Das passt nicht zu meinem Leben. Dann wäre ich 27 und hätte ein 11 Jahre altes Kind

Der jetzige Zustand in weniger gealtert würde ich nehmen.
    Gut, wenn man jung Mutter oder Vater geworden ist, ist es komisch, sich das vorzustellen.

14. Junior Member

User Info Menu

Ich persönlich fände die Vorstellung genial. Mich würde es auch nicht stören, wenn meine Freunde ein paar Jährchen älter wären dann. Ich wäre ja genauso reif wie jetzt.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Aber ja doch. Ich leb eh das Leben einer 25jährigen
    Findest du echt? Sieht von außen (für mich) nicht so aus.

Ich fühle mich zu jung für die Frage. Vor 10 Jahren war ich 18, da hätte ich mein jetziges Leben ja gar nicht führen können. Und die Zeit nochmal erleben o.ä. will ich auch nicht, ich bin froh, dass ich da durch bin. Bisher war ich immer froh, älter zu werden. Neulich war ich ein bisschen schockiert, wie schnell sich die 30 nähert (noch 15 Monate!), aber darauf freue ich mich auch sehr eigentlich.
    Zehn Jahre älter stelle ich mir dafür toll vor
    Geändert von phaenomenal (17.01.2021 um 13:16 Uhr)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

16. Regular Client

User Info Menu

Im Prinzip ja, aber ich wäre nicht gerne jetzt in dieser Zeit noch mal Anfang 20, weil ich nicht glaube, dass ich die Uni ohne Anwesenheiten so gut hinbekommen hätte.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. Regular Client

User Info Menu

Ich fänd's super. Ich hätte weniger weiße, dafür ingesamt mehr Haare auf dem Kopf und weniger Haare am Kinn, weniger sonstige Wehwehchen im Körper und ich müsste mich nicht mit dem deprimierenden Gedanken rumschlagen, dass ich wohl gegen meinen Wunsch kinderlos bleibe. Dann könnte ich auch entspannter mit meinem Singledasein umgehen.

18. Addict

User Info Menu

Ich würde gerne acht Jahre nehmen. Zehn ist aber auch ok. Hab ja schon die 40 überschritten...
    Also hauptsächlich wegen der zusätzlichen Lebenszeit. Ansonsten ist mein Leben gerade schön so wie es ist. Und die Alterungszeichen halten sich auch noch in Grenzen, Toi Toi Toi.
    Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst...

19. Addict

User Info Menu

Fände ich schon gut, aber wäre jetzt kein großer Wunsch. Also ich merke auch noch nicht so viele Altersgebrechen. Und dann hätte ich (wenn ich das Gedankenexperiment jetzt richtig verstehe ) einfach mehr Zeit für mehr Leben. Also im Sinne von was will ich mit meinem Leben machen, was will ich arbeiten, womit will ich sonst meine Zeit verbringen, will ich Kinder oder hält mich das dann von anderen Dingen ab, die ich auch gerne machen will.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Findest du echt? Sieht von außen (für mich) nicht so aus.

Ich fühle mich zu jung für die Frage. Vor 10 Jahren war ich 17, da hätte ich mein jetziges Leben ja gar nicht führen können. Und die Zeit nochmal erleben o.ä. will ich auch nicht, ich bin froh, dass ich da durch bin. Bisher war ich immer froh, älter zu werden. Neulich war ich ein bisschen schockiert, wie schnell sich die 30 nähert (noch 15 Monate!), aber darauf freue ich mich auch sehr eigentlich.
    Zehn Jahre älter stelle ich mir dafür toll vor
    Du warst vor zehn Jahren 17, wirst aber in 15 Monaten schon 30? Das beschäftigt mich jetzt schon eine ganze Weile