Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wärt ihr gerne 10 Jahre jünger?

Äh 18! In 3 Monaten werde ich 29 und in 15 Monaten dann 30. Sorry für die Verwirrung
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Regular Client

User Info Menu

10 Jahre wären mir definitiv zu viel, ich bin ja erst anfang 30 und ich finde mich jetzt besser als mit 21, trotz grauen Haaren usw. Ein paar Jahre würde ich trotzdem nehmen, traurigerweise aus biologischer-Uhr-Gründen (in meinem Umfeld heiraten grad viele und kriegen Kinder und ich bin single und will das zwar irgendwann mal, aber könnte es mir grad auch nicht vorstellen, deshalb hätte ich da gerne mehr Zeit). Beruflich wäre jünger für mich doof, meine ganzen KollegInnen sind schon über 10 Jahre älter und thematisieren das zum Teil auch
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

3. Addict

User Info Menu

Nein. Auch wenn ich einige Dinge gerne ändern würde, die auch mit meinem Alter zu tun haben. Aber 23 muss ich dafür nicht sein.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Ich fänd's super. Ich hätte weniger weiße, dafür ingesamt mehr Haare auf dem Kopf und weniger Haare am Kinn, weniger sonstige Wehwehchen im Körper und ich müsste mich nicht mit dem deprimierenden Gedanken rumschlagen, dass ich wohl gegen meinen Wunsch kinderlos bleibe. Dann könnte ich auch entspannter mit meinem Singledasein umgehen.
    Ich möchte zwar nicht jünger sein aber da gehts mir ähnlich

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fände es ziemlich komisch, mit 25 schon zwei Kinder und einiges an Berufserfahrung zu haben, so ein Überholspurleben würde nicht zu mir passen
    Körperlich gerne für immer 25, kein Problem.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meinen deutlich gesünderen, fitteren und belastbareren Körper von Anfang 30 oder besser noch Mitte 20 (das wären dann aber schon 15 Jahre) würde ich gerne nehmen. Mit dem Wissen von heute und der Tatsache, dass ich die letzten 5-8 Jahre nicht nochmal durchmachen müsste, wär die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass es mir dann in 10-15 Jahren ab Mitte 30 nicht so schlecht gehen würde, wie es das jetzt tut, was mein Leben leider stark einschränkt.

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    und ich müsste mich nicht mit dem deprimierenden Gedanken rumschlagen, dass ich wohl gegen meinen Wunsch kinderlos bleibe.
    Ja, das spielt da bei mir auch mit rein. Und auch eine berufliche Umorientierung wär mit um die 30 einfacher, aber das ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem als ein biologisches.

Die Zahl an sich ist mir aber erstmal nicht so wichtig bzw fand ich es eher cool, 40 zu werden, das hatte was. Und u30 würde ich auf keinen Fall nochmal sein wollen, auch nicht mit dem Wissen und in der Situation von heute. Ich würde mich nicht unbedingt als Nerd bezeichnen, aber auf mich trifft dieser Comic ziemlich gut zu. Ich finde es gerade als Frau sehr spannend, älter und gelassener zu werden und mag vieles an meinem Leben, aber auf die gesundheitlichen Probleme könnte ich dabei echt verzichten.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

7. Foreninventar

User Info Menu

bin unentschlossen. mit stand und dem wissen von heute wäre ich glaube ich gern noch mal 10 jahre jünger.
    ich würde gern einiges machen, das vielleicht irgendwann schwieriger geht und das würde mich entspannen wenn ich es nicht jetzt gleich mache.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ja!!!!!
    Ich würde gern nochmal 30 werden in ein paar Wochen. Das würde mir mehr Zeit geben, mich beruflich noch mal anders zu entwickeln und ich müsste nicht das Gefühl haben, dass die Kinderplanung nun wohl abgeschlossen ist.
    Ja. Jein. Also, die Wohnsituation dürfte schon so bleiben.
    Und ich würde gerne meinen aktuellen Gesundheitszustand mitnehmen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Enthusiast

User Info Menu

bei dem Gedankenexperiment ist mir einiges unklar Zum Beispiel: Wenn ich jetzt auf einmal 10 Jahre jünger wäre, meine Freunde aber nicht, wo sollte ich die dann kennengelernt haben bzw. wie funktioniert das in der Zeitmaschine? Ich kenne die, weil wir ungefähr gleich alt sind und uns in ähnlichen Phasen des Lebens (Studium etc.) kennengelernt haben.

Und dann wäre für mich auch die Frage: Werde ich nur äußerlich und dem Papier nach 10 Jahre jünger sein oder wird mir dann mein ganzer Erfahrungshorizont der letzten 10 Jahre wieder weggenommen? Denn dann hieße das ja, dass ich genau so dumm wäre wieder wie mit 20 und das will ich nicht nochmal. Außerdem würden mich dann meine erfahreneren Freunde wahrscheinlich sehr uninteressant finden.

Nochmal 20 sein mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen, Wissen, Zielstrebigkeit und Heiterkeit: Das würde ich gerne!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    bei dem Gedankenexperiment ist mir einiges unklar Zum Beispiel: Wenn ich jetzt auf einmal 10 Jahre jünger wäre, meine Freunde aber nicht, wo sollte ich die dann kennengelernt haben bzw. wie funktioniert das in der Zeitmaschine?
    Ja, das ist auch in etwa mein problem mit der jetzigen Situation.
    Allerdings bin ich zum Beispiel die älteste hier. Wäre ich 10 Jahre jünger, wäre ich halt die jüngste in der WG, das wäre jetzt nicht so das Problem.
    Beruflich erreicht hab ich nichts und Kinder auch nicht, also, das wäre schon schön, da noch 10 Jahre vor mir zu haben, um was gebacken zu kriegen.

11. Addict

User Info Menu

ja! würde ich sofort machen, also wenn jetzt eine gute fee käme...

ich fühle mich eh jünger, und an meiner lebensrealität würde es überhaupt nichts ändern (also so bezüglich persönlicher weiterentwicklung, aktivitäten, interessen...)

vielleicht nicht ganz 10 jahre, aber ende 20 nehme ich sehr gern nochmal.

12. Fresher

User Info Menu

Mein jetziges Leben wuerde zu einer Anfang 20-jaehrigen - meiner Meinung nach - ueberhaupt nicht passen, weder im Job noch privat, ich wuerde mir glaube ich total falsch dabei vorkommen. Ein paar Jahre zusaetzliche Lebenszeit waeren sicher nicht schlecht, wenn ich zum Beispiel jetzt sagen koennte "Okay, drei Jahre Pause in denen fuer mich die Zeit stehen bleibt, ich mich entwickeln kann und was erreichen kann ohne das es von meiner Lebenszeit abgeht und dann gehts weiter" das faende ich prima

13. V.I.P.

User Info Menu

Ja klar, sehr gern. Wenn Job/Finanzen so bleibt, wüsste ich nicht was ich daran auszusetzen hätte. Mit Mitte 20 war ich auf jeden Fall belastbarer/fitter als jetzt. Ich habe eh auch ein paar jüngere Freund*innen, weil die Interessen/Aktivitäten mit meinen gleichaltrigen/älteren Freund*innen in den letzten Jahren immer weiter auseinander gedriftet sind.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

14. Junior Member

User Info Menu

Ja

15. Member

User Info Menu

Wenn es um mehr Lebenszeit ginge, wäre ich natürlich gerne jünger.

Aber ich denke Berufserfahrung und 2 Kinder passen nicht zu einer 26jährigen.
    Und wenn es heißen würde, ich wäre jünger und das mit den Kindern hätte ich noch vor mir. No way!
    Also ich liebe meine Kinder und bereue nichts, aber ich freue mich so so sehr darauf, dass mein Körper mir in einem halben Jahr ca. wieder ganz alleine gehört
    Mit 26 war ich außerdem nicht unbedingt fitter als heute. Im Gegenteil ich hatte mir das Knie verletzt. Also passt alles. 36 ist ok. Nur zum Friseur würde ich mal gerne wieder, die grauen Strähnen färben...

16. Regular Client

User Info Menu

ich geb kein jahr mehr her, was man hat das hat man und kann einem keiner mehr nehmen. alt werden ist ein luxus für mich

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nirtak Beitrag anzeigen
    ich geb kein jahr mehr her, was man hat das hat man und kann einem keiner mehr nehmen. alt werden ist ein luxus für mich

Alle wollen alt werden aber niemand will alt sein.

18. Addict

User Info Menu

Ich fühle mich auch 10 Jahre jünger als mein Ausweis ansagt.
    Daher würde ich den Deal eingehen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen

Alle wollen alt werden aber niemand will alt sein.
    Das Schlimme in meinen Augen ist halt, dass man so viel vom Leben "alt" verbringt. Natürlich will niemand gern alt sein, man will nur mehr Lebenszeit.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee, ich will mehr fruchtbare Zeit.