Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120
  1. Junior Member

User Info Menu

Wärt ihr gerne 10 Jahre jünger?

Alles andere bliebe wie es ist. Also die anderen wären nicht jünger (außer - ich bin mal großzügig - euer/eure Partner(in) ).

Falls ja, warum?
    Falls nein, warum nicht?

2. Addict

User Info Menu

AW: Wärt ihr gerne 10 Jahre jünger?

Ja!!! Ich bin jetzt 38 und kommt leider teilweise nicht sehr gut damit zurecht - ich fühle mich nicht wie 38, es passt nicht zu mir. Ich wäre extrem gern wieder jünger

3. Addict

User Info Menu

ja, gefühlt bin ich ca. 27 udn wäre es auch in echt gerne wieder.
    ich hab mein erstes kind relativ früh bekommen und habe dadurch viele kontakte mit eltern die viel (also oft ca. 10-15 jahre) älter sind als ich. vielleicht fühl ich mich deshalb jünger.

4. Urgestein

User Info Menu

Ja!!!!!
    Ich würde gern nochmal 30 werden in ein paar Wochen. Das würde mir mehr Zeit geben, mich beruflich noch mal anders zu entwickeln und ich müsste nicht das Gefühl haben, dass die Kinderplanung nun wohl abgeschlossen ist.

5. V.I.P.

User Info Menu

Aber ja doch. Ich leb eh das Leben einer 25jährigen, nur dass ich mich immerzu irgendwie für mein Alter entschuldigen muss.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Regular Client

User Info Menu

Nein, ich bin sehr glücklich mit meinem Leben wie es ist und auch das Alter passt für mich.

7. Addict

User Info Menu

10 Jahre wären mir zuviel, aber ich wäre gerne nochmal eine lange Zeit 28. Das fand ich echt das ideale Alter und mein Leben hat sich seitdem zwar verändert, aber die Lebensphase nicht, weshalb ich mich immer noch Ende 20 und meinem Umfeld daher eh irgendwie „hinterher“ fühle.
    Allerdings würde ich einige wichtige Erkenntnisse, die ich erst seit Beginn der Mitte-30-Phase gewonnen habe, mitnehmen wollen. Wenn das nicht ginge, wäre der Mehrwert gar nicht mehr soooo groß.

8. Member

User Info Menu

Nein, manchmal wäre ich gerne noch älter. Mehr Erfahrung, mehr Souveränität...

9. Addict

User Info Menu

Naja, das Alter und die Erfahrung steigen eh von selbst, und ob damit mehr Souveränität einhergeht, bleibt abzuwarten.
    In meinem Umfeld hab ich teilweise das Gefühl, die Leute waren mit Ende 20 souveräner und werden jetzt schon etwas "eigen". Und damit meine ich: fast ein wenig schrullig.

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jackalope Beitrag anzeigen
    10 Jahre wären mir zuviel, aber ich wäre gerne nochmal eine lange Zeit 28. Das fand ich echt das ideale Alter und mein Leben hat sich seitdem zwar verändert, aber die Lebensphase nicht, weshalb ich mich immer noch Ende 20 und meinem Umfeld daher eh irgendwie „hinterher“ fühle.
    Allerdings würde ich einige wichtige Erkenntnisse, die ich erst seit Beginn der Mitte-30-Phase gewonnen habe, mitnehmen wollen. Wenn das nicht ginge, wäre der Mehrwert gar nicht mehr soooo groß.
    Alles wäre wie sonst! Die Frage wäre irgendwie sinnlos, wenn man vor 10 Jahren genau da wäre, wo man war.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Naja, das Alter und die Erfahrung steigen eh von selbst, und ob damit mehr Souveränität einhergeht, bleibt abzuwarten.
    In meinem Umfeld hab ich teilweise das Gefühl, die Leute waren mit Ende 20 souveräner und werden jetzt schon etwas "eigen". Und damit meine ich: fast ein wenig schrullig.
    Geht mir nicht so. Und in meinem Job ist eine gewissen Seniorität quasi unabdingbare Voruassetzugn.

Und warum rechtfertige ich mich eigentlich dafür, nicht jünger sein zu wollen.?

12. Junior Member

User Info Menu

Wäre auch gern 10 Jahre jünger. Wobei da die Weichen auch schon stark gestellt waren. Eigentlich wäre ich gerne nochmal 10 Jahre alt.

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Ja!!! Ich bin jetzt 38 und kommt leider teilweise nicht sehr gut damit zurecht - ich fühle mich nicht wie 38, es passt nicht zu mir. Ich wäre extrem gern wieder jünger
    Das, nur in noch älter

14. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Das, nur in noch älter
    @Ally und Imo: habt ihr Kinder?

15. Addict

User Info Menu

Ja, eine Tochter, sie wird im Februar 6. Dass sie ein Einzelkind bleibt, steht seit Jahren fest, von daher hab ich keinen Druck.

16. Foreninventar

User Info Menu

Nein.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Addict

User Info Menu

Vor 10 Jahren war alles so anders, vielleicht hat bin ich unkreativ, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie alles sonst gleich bleiben soll. Geht nicht. Aber nochmal bei 35 anfangen - klar, sofort. Bin gar nicht unglücklich jetzt aber mehr Zeit ist doch immer gut.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von 18.10.02 Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin sehr glücklich mit meinem Leben wie es ist und auch das Alter passt für mich.
    .
    nein.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von 18.10.02 Beitrag anzeigen
    .
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

20. Addict

User Info Menu

Bin zufriedener als vor 10 Jahren, aber mein Leben war damals deutlich aufregender. Unter Pandemiebedingungen möchte ich aber echt nicht zurück, da wäre das, was es für mich ausgemacht hat, eh nicht möglich und ich mutmaßlich ziemlich unglücklich.