Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Junior Member

User Info Menu

Was trinkt ihr gerade so für Tee?

Ich habe festgestellt, dass es hier dieses Jahr gar keinen Tee-Thread gab oder gibt.
    Was trinkt ihr diesen Winter so gerne oder generell? Trinkt ihr lieber losen oder Teebeutel? Was muss man unbedingt diese Saison probiert haben?

Ich mag eigentlich Kräutertees und Früchtetees am liebsten. In letzter Zeit bekomme ich aber von den Früchtetees immer Sod.brennen. Der einzige, der gut funktioniert ist der Gebrante Mandel Tee von Gschwendner. Den gibts aber ja nur zur Weihnachtszeit.

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Was trinkt ihr gerade so für Tee?

3. Addict

User Info Menu

Erkältungstee aus dem Teeladen, u.a. mit Fenchel, Süßholz und Thymian und irgendwas Fruchtigem (Brombeere?). Manchmal Fenchel pur oder Schwarztee.

4. Senior Member

User Info Menu

ich trink das ganze jahr hindurch grüntee. schwarztee mag ich auch (gerne zb. einen von twinings), muss mich da aber ein bisschen zurückhalten (eisen).
    bei so kräuter/früchteteemischungen kommt's drauf an. da überzeugen mich nur wenige.
    pfefferminztee mag ich auch noch, aber den trinke ich eher im sommer. ah, so gewürztee trinke ich im winter auch ganz gerne mal.

5. Get a life!

User Info Menu

- EGENTID Rooibosch-Tee, Hagebutte/UTZ-zertifiziert, 50 g - IKEA Deutschland (Rooibosch-Tee, Hagebutte)
    - Marani Marani Gruntee im Tee Online Shop | TeeGschwendner (Grüner Tee, Aroma, Ringelblumen-, Rosen-, Kornblumenblüten)
    - Sonnenkind (GRÜNER TEE Kaktusfeige-Himbeere) von WASSERSCHLOSS Speicherstadt
    - Morgentau Morgentau | Aromatisierter Gruntee | Gruner Tee | TEE | www.tee-kontor-kiel.de (Grüner Tee, Aroma, Sonnenblumen-, Kornblumen-, Rosenblüten)
    - Pfefferminz
    - Aldikräutermischung
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

6. Regular Client

User Info Menu

Ich trinke ganzjährig klassische Tees wie Kamille, Fenchel, Kräuter, Minze.

Allerdings habe ich vor Kurzem den Kurkuma-Zimt-Tee von Alnatura für mich entdeckt. Der ist super!

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich versuche aktuell, meinen riiiiesigen Vorrat an Chai-Tee zu reduzieren (einmal "Ich mag den " gesagt, promt bekommt man das zu wirklich jeder Gelegenheit geschenkt )

Sehr lecker fand ich den Black Chai von Yogitea - wird definitiv nachgekauft, wenn wieder Platz ist Sweet Chai ist auch nicht schlecht. Ansonsten brauche ich erstmal ein gescheites Tee-Ei für meinen ganzen losen Tee...

Generell trinke ich vor allem Minz-/Kräutertees, "Drei Minze" von Alnatura ist mein derzeitiger Favorit...

8. Addict

User Info Menu

Heisser Hugo und Indischer Chai von Teekanne
    Fantastic Apple von Tea Time
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

9. Foreninventar

User Info Menu

Ich wollte schon immer gerne Teetrinkerin sein, weil ich es so gemütlich-wärmend finde und ja nicht immer Kaffee trinken kann. Aber trotz x verschiedener Teesorten war nie einer dabei, der mir so richtig geschmeckt hat.
    Und jetzt hab ich festgestellt: Offenbar mag ich nur Tee, der nicht nach Tee schmeckt.
    Ich trinke also derzeit jeden Abend perversen Apfelstrudel-Tee und liebe ihn:

Google Shopping: Produkt nicht gefunden

10. Foreninventar

User Info Menu

Mediterraner Pfirsich von Teekanne und italienische Limone (?)
    Und so ein grüntee mitmango/ Brombeere

Und ich trinke immer Apfeltorte, manchmal auch den türkischen Apfeltee von tekanne

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von 18.10.02 Beitrag anzeigen

Allerdings habe ich vor Kurzem den Kurkuma-Zimt-Tee von Alnatura für mich entdeckt. Der ist super!
    Mmh, das klingt gut.
    Ich glaube, an meinem Apfelstrudel-Tee mag ich auch hauptsächlich den Zimt.

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon immer gerne Teetrinkerin sein, weil ich es so gemütlich-wärmend finde und ja nicht immer Kaffee trinken kann. Aber trotz x verschiedener Teesorten war nie einer dabei, der mir so richtig geschmeckt hat.
    Und jetzt hab ich festgestellt: Offenbar mag ich nur Tee, der nicht nach Tee schmeckt.
    Ich trinke also derzeit jeden Abend perversen Apfelstrudel-Tee und liebe ihn:

Google Shopping: Produkt nicht gefunden

sowas trink ich auch oft

13. Addict

User Info Menu

Yogi Tea - Basische Kräuter

Bio Brennesseltee von dm

losen grünen Tee aus dem Teeladen

14. Member

User Info Menu

Ich trinke hauptsächlich Tee, der unter „richtigen“ Teetrinkern eher verpönt ist
    Also aromatisierte Teesorten die auch ungesüsst süß sind.
    Mein absoluter Favorit: Caramel Apple Pie von Teekanne

Auch gut:

Schwedische Blaubeere ebenfalls von Teekanne
    Wildapfel + Zimt von Pukka
    Italienische Süsskirsche (Teekanne again)
    Türkischer Apfel (.....)

Von den Klassikern trinke ich gern Chai mit Milch.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Mediterraner Pfirsich von Teekanne
    Den trinke ich auch gerade. Er ist super lecker, könnte gerne ein bisschen saurer sein aber ich mag ihn auf jeden Fall richtig.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich trinke im Winter so 2 bis 3 Kannen Kräutertee am Tag meistens was mit Minze, Melisse oder Brennnessel
    seit Advent auch sehr viel diesen hier
    Steine sind ok!

17. Alter Hase

User Info Menu

Bei dem Beutel-Tees mag ich am liebsten Spanische Orange von Teekanne. Dicht gefolgt von Waldbeere und Mediterraner Pfirsich (auch Teekanne). Von Eilles gibt es noch zwei Teesorten, die ich sehr liebe: Vita Orange 7 Vitamine und Sommerbeere. Die bekomm ich immer von meiner Patin geschenkt

Losen Tee hab ich nie wirklich getrunken, aber Corona sei dank damit angefangen...da trink ich von Eilles gern den Früchtekorb, und einen losen Minztee, der auf die Hormone einwirken soll angeblich...habe festgestellt, dass ein Teesieb für den Früchtetee gut geht, aber nicht bei Kräutertee, da schwimmt alles im Wasser. Da hab ich bei Rossmann Teefilter gekauft, die sind super.

Schwarzen und grünen Tee mag ich gar nicht.

18. Senior Member

User Info Menu

Gepa sweet thymian und ingwer-zitrone-kräutertee.
    .
    stop making stupid people famous.

19. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (22.03.2021 um 13:35 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    - Marani Marani Gruntee im Tee Online Shop | TeeGschwendner (Grüner Tee, Aroma, Ringelblumen-, Rosen-, Kornblumenblüten)
    Das war lange Zeit mein Leib-und Lieblingstee. Ich glaube, es wäre immer noch mein Favorite, aber als ich mich irgendwann für "mehr Bio - weniger Konventionell" entschieden habe, bin ich nicht mehr in den Teeladen gekommen.

Neuentdeckung des Winters: "Bio-Orange-Ingwer" von Meßmer. Hab im Discounter den gesammten Sonderposten aufgekauft.

Und auf das Jahr gesamt: alle Yogi-Tees ohne Süßholzanteil, z.B. Grüne Harmonie
    Alternative dazu ist ein loser, grüner Gunpowdertee der in meinem Bioladen verkauft wird (zu dem habe ich aber keine näheren Details)