Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. V.I.P.

User Info Menu

Spiele für 3 Personen

Habt ihr da Tipps?

"Dank" Corona kommt es hier jetzt häufiger zu der Konstellation. Und ich habe festgestellt, dass z.B. mein Lieblingsspiel Codenames zu dritt erheblich weniger Spaß macht; auch, wenn es theoretisch ab 3 Spielern funktioniert. Die meisten Spiele, die ich mag, funktionieren irgendwie ab 4+ besser.

Daher suche ich Empfehlungen
    Wichtig: Es muss einfach zu verstehen sein ;-) Bitte nichts mit kompliziertem Regelwerk oder was super lange dauert. Strategie- oder Logiksachen mag ich nicht so gerne, lieber was mit raten, Sprache... die grobe Richtung.

Danke schon mal!
    OPERATION DANCE SENSATION

2. Addict

User Info Menu

AW: Spiele für 3 Personen

dixit.

3. Member

User Info Menu

Auch aus dem Libellud-Verlag ist "Loony Quest" - da malt man sich praktisch durch ein Adventure. Hat nichts mit Sprache zu tun, aber ist schnell, ohne viele Regeln und enthält keine Logik.

Ansonsten Klassiker: Scrabble

4. V.I.P.

User Info Menu

Worttüftel geht auch super zu dritt, Regeln sind auch schnell erklärt. (Scheint's aber neu gar nicht mehr zu geben...)
    Hey ho, let go.

5. Addict

User Info Menu

Sehr kurzweilig, manchmal braucht es etwas bis man im „Flow“ ist. Haben es mittlerweile mit unterschiedlichen Konstellationen gespielt und es war immer sehr lustig
    Ravensburger Spiele 27241 - Krazy Wordz Erwachsenen-Edition Tut uns Leid!

6. V.I.P.

User Info Menu

Danke für eure Empfehlungen!

Mit Dixit und Krazy Words hatte ich schon mal geliebäugelt, umso besser, wenn ihr sagt, dass die gut zu dritt funktionieren

Scrabble ist auch eine gute Idee, das habe ich tatsächlich noch nie gespielt Bildungslücke, scheint mir.

Hat Worttüftel vielleicht ein Update bekommen?

Ich überlege noch, ob mir auch Qwirkle oder Azul gefallen können. Die scheinen ja eher in die Logik-/Strategie-Richtung zu gehen, aber meinen Mitspielern dürfte das auch gefallen und für mich noch im erträglichen Maße sein (was ich halt gar nicht mag, sind verrückte Fantasiewelten, super komplizierte Aufbauten/Pläne mit zig Karten, Steinchen, Figure... Siedler z.B. ist nichts für mich).
    Hat mit denen jemand Erfahrung und falls ja, welches macht euch mehr Spaß/ist einfacher zu verstehen? ;-)
    (Bei Spielen hab ich manchmal echt ein Brett vor'm Kopf.)
    OPERATION DANCE SENSATION

7. Member

User Info Menu

Wir mögen Exit Games ganz gerne.

8. Senior Member

User Info Menu

Ich spiele immer wieder gerne Phase10.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

9. Get a life!

User Info Menu

Ich mag azul sehr gern. Weiß allerdings nicht, wie das mit 3 Personen ist, haben wir immer nur zu viert gespielt. Damit haben wir schon ganze Abende durchgespielt (also nur mit dem einen), weil man irgendwann ehrgeizig wird, doch mal paar mehr Reihen als andere fertig zu legen

edit: ich fand azul auch nicht wirklich schwer zu verstehen.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P.

User Info Menu

Azul finde ich echt öde, aber Quirkle macht Spaß! Anno Domini spiele ich noch sehr gern zu dritt und wenn du Spiele mit Sprache magst, kann ich auch noch „Game of Quotes“ empfehlen.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

11. Addict

User Info Menu

azul ist eins unserer lieblingsspiele.
    ich finde es zu zweit und zu dritt gleich schön.

ach und pictures soll toll sein, geht wohl in die dixit-richtung. das haben mir schon mehrere freunde sehr begeistert empfohlen.

12. Member

User Info Menu

Quirkle hätte ich auch fast geschrieben, weil es zu dritt (oder mit noch mehr) gut funktioniert und nicht langwierig ist.
    Aber ich ärger mich immer, weil ich mich nie darauf beschränke, strategisch-sinnvoll zu spielen, sondern um das Spiel voranzubringen. Man kann es eigentlich ganz gut mit Rommy oder Rummikub vergleichen, wenn dir das was sagt.

13. Urgestein

User Info Menu

Rommé spiele ich auch sehr gerne zu dritt (obwohl ich sonst auch eher der Sprach- und Ratespiel-Typ bin). Es ist eine Mischung aus Strategie und Glück, die mir gefällt... kann es echt empfehlen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. Member

User Info Menu

Dominion
    Qwixx
    Triominos
    Bluff
    Wizard
    "Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum [...]." Fremde, Max Herre feat. Sophie Hunger