Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 107
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: was glaubt ihr, wieviele von uns kennen sich in echt, ohne es zu wissen?

War das mit dem Freund und Foto nicht Melone?
    (Ich nehm das wieder raus...)

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass hier jemand mitschreibt, den ich im echten Leben auch kenne. Meine Freunde sind eher bei Instagram aktiv oder bei Facebook, aber so gar nicht "die Typen für BYM". Bei der Arbeit kann ich mir auch niemanden vorstellen, der hier reinpassen würde (sind überwiegend männliche Kollegen, was natürlich nichts heißt...)!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, aber was ist denn "der Bym-Typus"? Habe das auf den Berliner Stammtischen immer als recht divers erlebt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. V.I.P.

User Info Menu

Das schon. Aber eine Grundaffinität zum Internet muss schon da sein. Wenn man weiß, dass Leute es merkwürdig finden, Zeit ohne konkreten Anlass online zu verbringen, kann man schon sagen, dass das vermutlich keine Bymmer sind.

Zu Schulzeiten war mein damals bester Freund auch hier. Das haben wir zufällig rausgefunden, uns aber nicht erkannt.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Das schon. Aber eine Grundaffinität zum Internet muss schon da sein. Wenn man weiß, dass Leute es merkwürdig finden, Zeit ohne konkreten Anlass online zu verbringen, kann man schon sagen, dass das vermutlich keine Bymmer sind.
    Gibt es das noch bei Personen unter 40?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. V.I.P.

User Info Menu

Ja!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Gibt es das noch bei Personen unter 40?
    Aber hallo! Außerdem sind hier ja auch Leute über 40.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Aber hallo! Außerdem sind hier ja auch Leute über 40.
    Ja, aber so im Schnitt ist die Durchschnittsbymse U40, würde ich sagen?
    Ich kenne solche Leute gar nicht. Also klar gibts welche, die sehr viel weniger im Internet rumhängen und so einen Austausch auch sehr befremdlich finden, aber "grundaffin" sind die doch auch.

9. Senior Member

User Info Menu

Schon, aber unspezifische Internetforen sind ja schon so was, was man eher vor 20 Jahren gemacht hat, oder? Wäre jetzt zumindest meine Einschätzung.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

10. Addict

User Info Menu

Aber eher weil es Foren sind. Das ist eher ein früheres Internetmedium, jetzt läuft doch alles zentralisierter über Twitter, Facebook, Instagram und Reddit

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, aber so im Schnitt ist die Durchschnittsbymse U40, würde ich sagen?
    Ich kenne solche Leute gar nicht. Also klar gibts welche, die sehr viel weniger im Internet rumhängen und so einen Austausch auch sehr befremdlich finden, aber "grundaffin" sind die doch auch.
    Wer jetzt?

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Aber eher weil es Foren sind. Das ist eher ein früheres Internetmedium, jetzt läuft doch alles zentralisierter über Twitter, Facebook, Instagram und Reddit
    Das war eigentlich, was ich ausdrücken wollte
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Fdp, bis auf Insta sind die Sachen jetzt nicht unbedingt viel moderner.

Ich hab eher das Gefühl, viele zwischen 30 und 40 haben Facebook in WhatsApp-Gruppen verlagert und es reicht ihnen, da Fotos mit Bekannten zu teilen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab eher das Gefühl, viele zwischen 30 und 40 haben Facebook in WhatsApp-Gruppen verlagert und es reicht ihnen, da Fotos mit Bekannten zu teilen.
    Ja, den Eindruck hab ich in meinem Umfeld auch. Student*innen haben vielleicht auch vor ein paar Jahren mal Jodel ausprobiert, weil das ja auch wieder einen Bezug zum RL hat, aber das wars dann auch. Dazu noch Onlinebanking und Google und ein paar Spiele-Apps. Selbst Instagram finden viele u40 albern und eher was für Hipster oder Teenies, obwohl das ja schon seit Jahren im Prinzip das neue FB ist.

Ich hab letztes Jahr ein Buch über Internetlinguistik gelesen und da hieß es auch, dass die Generation nach der Forums- und IRC-Generation das Internet überwiegend nicht als einen Ort sieht, an dem man Leute kennenlernt und mit denen rumhängt, sondern eher als eine Möglichkeit, sich besser mit denjenigen zu vernetzen, die man eh schon IRL kennt.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir gabs vor Jahren mal Überschneidungen zwischen bym und RL, aber die waren wenig spektakulär (da kann es auch sein, dass noch ein, zwei Menschen regelmäßig nach meinen Beiträgen hier suchen, das war zumindest früher mal der Fall ).

Inzwischen halte ich das für eher unwahrscheinlich, eben weil mein aktuelles engeres Umfeld zum großen Teil alles abseits von whatsapp seltsam findet. Ich hab mich vor einiger Zeit mal gefragt, ob die Frau eines meiner Cousins hier ist, weil die Namen von deren Kindern in der Bym-Namensliste stehen, aber ich glaub die sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten hinzugefügt worden, insofern ist es vielleicht doch nur Zufall.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Schon, aber unspezifische Internetforen sind ja schon so was, was man eher vor 20 Jahren gemacht hat, oder? Wäre jetzt zumindest meine Einschätzung.

ja, denke ich auch. und dann sind hier ja auch primär leute, die hier "hängen geblieben" sind^^

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich hab letztes Jahr ein Buch über Internetlinguistik gelesen und da hieß es auch, dass die Generation nach der Forums- und IRC-Generation das Internet überwiegend nicht als einen Ort sieht, an dem man Leute kennenlernt und mit denen rumhängt, sondern eher als eine Möglichkeit, sich besser mit denjenigen zu vernetzen, die man eh schon IRL kennt.
    Ja, das kommt hin.
    Ich stelle auch bei Facebook fest, da sind entweder Leute, die darüber lokal irgendwie verbandelt sind (Beispiel Foodsharing) ODER Leute mit vielen internationalen Kontakten, die sie darüber halten.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, das kommt hin.
    Ich stelle auch bei Facebook fest, da sind entweder Leute, die darüber lokal irgendwie verbandelt sind (Beispiel Foodsharing) ODER Leute mit vielen internationalen Kontakten, die sie darüber halten.
    Ja, genau. FB wird in meinem Umfeld auch vor allem noch für Vereine, Veranstaltungen oä genutzt und wer damit nichts am Hut hat, nutzt es gar nicht mehr. Seit WA ist FB im Prinzip vorbei.

19. Urgestein

User Info Menu

ich habe mich mal auf einem insta-konzert-foto einer bymse entdeckt -saß 2 reihen vor ihr (und sie neben einem echt tollen schauspieler).

außerdem gemeinsame bekannte mit einer anderen.

und eine bymse und ich haben aufgrund der dort ausliegenden zeitschriften gemerkt, dass wir bei der gleichen ärztin sind.

ein laden, an dem ich ständig vorbeirenne, gehört auch einer bymse. ich weiß aber immer noch nicht, welcher bzw ob sie hier noch aktiv ist.
    Geändert von Serafina (03.02.2021 um 21:08 Uhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wer jetzt?
    Menschen U40 sind grundsätzlich internetaffin. Auch wenn vielleicht nicht sooo sehr, wie die meisten, die hier rumhängen.