Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Ziele im Leben ?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Viele Kinder haben

1 3,03%
  • Viel Geld verdienen

2 6,06%
  • Viel Sex haben

6 18,18%
  • Bundeskanzler werden

4 12,12%
  • Ich lass mich so treiben und betrachte den Gang der Dinge

20 60,61%
Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. gesperrt

User Info Menu

Ziele im Leben

Neulich hab ich mich mit jemandem über alte Bekannte unterhalten, die schon früh feste Ziele im Leben hatten, zB einer ist nach der 10ten zur Dummenschule nach Bremen gewechselt, um den Medizin-NC zu schaffen und ist auch Arzt geworden.
    Habt/hattet ihr auch so klare Zielvorstellungen ?
    Geändert von fjodor (02.02.2021 um 15:36 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ziele im Leben

Ich wollte am ehesten das mit den Kindern, hat leider nicht geklappt. Dafür bin ich Facharzt geworden, was ich nie so richtig wollte. Also irgendwie sieht es schlecht aus mit meinen Zielen. Ein wenig tröstet mich, dass ich jetzt Geld dafür bekomme, Probleme zu lösen, die zum größten Teil keine sind. Wie siehts bei dir aus?
    Geändert von bwlstudent (02.02.2021 um 15:44 Uhr)

3. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Wie siehts bei dir aus?
    Ich hab mal Option Nr. 5 angekreuzt, so ein richtig festes Ziel hatte ich eigentlich nie.

4. Senior Member

User Info Menu

Dummenschule?

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Dummenschule?
    Wahrscheinlich sowas wie das Kochlöffelgymnasium in Baden-Württemberg, um dem Zentralabi zu entgehen?
    War bei uns auch recht beliebt.

6. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Dummenschule?
    Die Freie und Hansestadt Bremen ist bekannt dafür, seit 50 Jahren immer den letzten Platz in allen Schul- und Pisarankings zu haben.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Antwortmöglichkeiten sind dumm, wenn du hier ernsthaft was erfahren willst. Ich hab angekreuzt, Bundeskanzler werden zu wollen. BundeskanzlerIN übrigens.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sowas wie das Kochlöffelgymnasium in Baden-Württemberg, um dem Zentralabi zu entgehen?
    War bei uns auch recht beliebt.
    Ernährungswissenschaftliches Gymnasium hat auch das normale Abitur. Plus Chemie-Leistungskurs.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Die Antwortmöglichkeiten sind dumm, wenn du hier ernsthaft was erfahren willst. Ich hab angekreuzt, Bundeskanzler werden zu wollen. BundeskanzlerIN übrigens.
    +1

10. V.I.P.

User Info Menu

Der thread ist keine Seite lang und schon zwei klassistische Vorurteile.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

11. Senior Member

User Info Menu

Ich habe jetzt nichts angekreuzt, weil ich die genannten für mich nicht passend fand. Ich habe mir schon immer einen sicheren Job gewünscht und ein Kind. Den Job habe ich seit mehreren Jahren. Das Kind noch nicht (Das kommt hoffentlich noch). Ansonsten war es immer schon ein Ziel von mir so viel wie möglich von der Welt zu sehen und viel zu reisen. Das habe ich seit dem Job versucht so gut es geht auszuleben, da das mit Kind erstmal nicht mehr so uneingeschränkt möglich ist.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

12. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das war halt etwas salopp formuliert, ich meinte sowas wie "Bundeskanzler werden oder sonst irgendwie eine überdurchschnittliche Karriere machen".

Aber bedenklich finde ich ja, daß hier niefrau viele Kinder haben will. Wie kommt das ?

13. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von fjodor Beitrag anzeigen
    Das war halt etwas salopp formuliert, ich meinte sowas wie "Bundeskanzler werden oder sonst irgendwie eine überdurchschnittliche Karriere machen".

Aber bedenklich finde ich ja, daß hier niefrau viele Kinder haben will. Wie kommt das ?
    Es haben ja (bisher) auch nur 23 Personen mitgemacht.

Außerdem gibt es nicht die Möglichkeit, mehrere Möglichkeiten auszuwählen. Man kann ja durchaus mehr als nur 1 Ziel im Leben haben.

14. V.I.P.

User Info Menu

Die Antwortmöglichkeiten sind derart sexistisch, ich hab überhaupt keine Lust da irgendwie Mühe in eine Antwort reinzustecken.

Schon alleine die Aussage, es sei "bedenklich" das keine Frau viele Kinder will....meine Güte
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Addict

User Info Menu

Es sollte Bundeskanzlerin heissen
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

16. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Es sollte Bundeskanzlerin heissen
    Nee, das ist sexistisch. Entweder Bundeskanzler_in oder Bundeskanzler:in, alles andere grenzt Transgender aus.

17. Addict

User Info Menu

Nein, trans Frauen sind Frauen

18. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Nein, trans Frauen sind Frauen
    Naja, man* muss aber auch Geschlechtsidentitäten jenseits der binären Stereotypen berücksichtigen. Außerdem sehen das hier einige bestimmt anders.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fjodor Beitrag anzeigen
    Naja, man* muss aber auch Geschlechtsidentitäten jenseits der binären Stereotypen berücksichtigen. Außerdem sehen das hier einige bestimmt anders.
    Und weil dir das ja angeblich so wichtig ist, hast du ganz drauf verzichtet und das generische Maskulinum verwendet?

Nice try, allo, klohans, oder wer auch immer du heute mal wieder bist....
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

20. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Und weil dir das ja angeblich so wichtig ist, hast du ganz drauf verzichtet und das generische Maskulinum verwendet?

Nice try, allo, klohans, oder wer auch immer du heute mal wieder bist....
    Ich konnte mich nicht zwischen Unterstrich und Doppelpunkt (=aktuelle Tazschreibweise) entscheiden.