Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Enthusiast

User Info Menu

Ideen für Lockdown-Spiel "Date Night"

Huhu ihr,

mein Freund & ich haben uns im Winter kennengelernt & hatten folglich noch nie ein richtiges "Date" miteinander - durch den Lockdown besuchen wir uns seit Wochen nur gegenseitig zu Hause, gehen Spazieren/Joggen und machen Zoom Treffen.

Deswegen möchte ich zum Valentinstag ein bisschen basteln & so tun, als hätten wir ein Date in der Öffentlichkeit.

Die grobe Idee ist, mit ihm ins Restaurant zu gehen und dafür eine Speisekarte zu basteln. Und dann für das Essen Spielkarten vorzubereiten, die er erwürfeln kann.
    Ich dachte z.B. an "Ereigniskarten", wie z.B. "Der Kellner kommt und fragt, ob alles in Ordnung ist.", und "Aktionskarten", z.B. "Du beobachtest am Nebentisch einen Typen & ein Mädel, die offenbar ihr erstes Tinder-Date haben. Beschreib, was du siehst und was du denkst, wie es läuft."

Habt ihr noch Ideen?

Theoretisch könnte ich auch meine Nachbarn oder Freunde einspannen, zu einem bestimmten Zeitpunkt anzurufen/vorbei zu kommen und irgendeinen Impuls zu setzen.
    Mir ist wichtig, dass es jetzt nicht über romantisch/kitschig wird, sondern einfach ein kleiner Gag, der einfach zu ein paar Lachern und etwas Gesprächsstoff führt.
    Und dass er sich einfach freut und wir uns dran erinnern, wie viele schöne Kleinigkeiten noch vor uns liegen.

2. Member

User Info Menu

AW: Ideen für Lockdown-Spiel "Date Night"

Puh! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Ziel richtig verstanden habe - ist es jetzt nur ein Spiel, oder soll es tatsächlich was zu essen geben?

Du könntest berühmte Restaurantszenen aus Filmen zusammenschneiden und dann "am Nebentisch" (vielleicht besser ohne Ton) abspielen. (Mir fallen grade Susi und Strolch als auch die Pulp Fiction Szenen ein, das wäre also vielleicht eine unterhaltsame Mischung.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen
    PDu könntest berühmte Restaurantszenen aus Filmen zusammenschneiden und dann "am Nebentisch" (vielleicht besser ohne Ton) abspielen. (Mir fallen grade Susi und Strolch als auch die Pulp Fiction Szenen ein, das wäre also vielleicht eine unterhaltsame Mischung.
    Oder die Diner-Szene aus Harry und Sally

4. Get a life!

User Info Menu

ich würde auf jeden fall essen liefern lassen!

5. Urgestein

User Info Menu

Ich dachte jetzt, man könnte mitspielen