Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 195 von 195
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Kinder die joggen

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    schnöbbliwöbbli und das ist im norden absolut geläufig so.
    Ja, aber das schreibt man eindeutig Schnübliwübli!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Member

User Info Menu

hast du da seriöse literatur zu dieser behauptung oder zumindest eine studie, die die dialektschreibweise der letzten 100 jahre erforscht hat?
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hab ja irgendwie eine Schwäche für solche ritualisierten Bym Diskussionen.. man ahnt beim Stichwort schon, dass die Diskussion kommen wird und weiß auch schon vorab, wie sie verlaufen wird. Hat was von Tatort schauen.
    Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, das ist schon auch ein Zeichen, dass Sportunterricht (früher) für viele wirklich wirklich schlimm war. Also dieser extreme Gesprächsbedarf.
    Ja und ja!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, aber das schreibt man eindeutig Schnübliwübli!
    Ich kenne nur schnübblwübbl!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Den Austauschbedarf verstehe ich völlig, finde es dennoch unterhaltsam, wie jedesmal die gleichen Argumente pro und contra vollumfänglich dabei sind.
    Nee, dieses Mal fehlte die Fraktion, die findet, dass man ne Opferhaltung einnimmt, wenn man das nach all den Jahren noch so schlimm findet und dass man die Folgen von Mobbing doch wohl mit nem bisschen Zusammenreißen überwinden kann und dass es außerdem nicht ok ist, sowas Banales wie Sportunterricht als traumatisch zu bezeichnen, weil das respektlos gegenüber Menschen mit „echtem“ Trauma ist.

[Mein Gehirn hält aber auch Bym Threads für unverzichtbar und merkt sich viel zu viel daraus .]
    Haha, ja, same here!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie soll Schnübblwübbl denn auch traumatisieren? Ziemlich privilegierte Diskussion.

7. Addict

User Info Menu

Wie soll Schnübblwübbl denn auch traumatisieren? Ziemlich privilegierte Diskussion.
    Schnibblwibbl ist eh nur was für kleine Jungs. Ein echter Schnabbelwabbler macht das doch maximal zum Aufwärmen. Alles Amateure, ey.
    Don’t believe everything you think.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Du bist wohl nicht auf dem aktuellen Stand, ab ICD-11 wird Trauma durch schnübblwübbl eine eigenständige Diagnose sein!

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

(Disclaimer: ich mache mich nicht über Trauma lustig, ich hab selbst big T Trauma, aber es gibt eben auch vermeintlich kleinere Sachen, die traumatisierend sein können und ich kann es nicht haben, wenn man Menschen abspricht, langfristig unter zB den Folgen von Mobbing zu leiden, weil das ja „nix richtiges“ ist...)

10. Senior Member

User Info Menu

Was sagt eigentlich Adorno zu schnübblwübbl?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

...Im Sport wie in allen Zweigen der Massenkultur herrscht angespannte, zweckvolle Betriebsamkeit, ohne daß der nicht ganz eingeweihte Zuschauer den Unterschied der Kombinationen, den Sinn der Wechselfälle zu erraten vermöchte, der sich an den willkürlich gesetzten Regeln mißt. Die eigene architektonische Struktur des kantischen Systems kündigt wie die Turnerpyramiden der Sadeschen Orgien und das Prinzipienwesen der frühen bürgerlichen Logen - ihr zynisches Spiegelbild ist das strenge Reglement der Libertingesellschaft aus den 120 Journées - die vom inhaltlichen Ziel verlassene Organisation des gesamten Lebens an. Mehr noch als auf den Genuß scheint es in solchen Veranstaltungen auf seinen geschäftigen Betrieb, die Organisation anzukommen, wie schon in anderen entmythologisierten Epochen, dem Rom der Kaiserzeit und der Renaissance wie dem Barock, das Schema der Aktivität schwerer als ihr Inhalt wog...
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Okay, wir haben BYM durchgespielt.

13. Addict

User Info Menu

Okay, wir haben BYM durchgespielt.
    Adorno als Endgegner oder bymsche Sackgasse? Warum schreibt da eigentlich keine mal ne Diplomarbeit drüber?
    Don’t believe everything you think.

14. V.I.P.

User Info Menu

Weil's fast keine Diplomarbeiten mehr gibt. ��

15. Member

User Info Menu

ach ja, da war ja was...