Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 195
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Kinder die joggen

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich habe Fahrradtouren als Kind auch als freudlos empfunden!
    Also eben so nutzlos. Das Fahrrad nehmen um sich zu jagen, schneller ins Schwimmbad oder zum Bach zu kommen war ok. Rennen um fangen zu spielen auch.
    Naja gut, aber Leistungssport machen doch nun auch wirklich viele 10jährige. Ich hab mit 10 halt ständig auf dem Pferd gehockt, und zwar nicht so heititei-Pferdchen-sindsosüß, sondern als Training fürs Turnier.

Bei mir, also nur 18 Jahre her, gab es auf jeden Fall auch schon "joggende Kinder". Das hieß nur Leichtathletik und fand auf dem Sportplatz statt.
    Geändert von phaenomenal (26.02.2021 um 08:03 Uhr)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich glaube, kinder laufen EIGENTLICH von natur aus ziemlich gerne, viel und oft. ist ja eigentlich auch eine völlig natürliche bewegung (im gegensatz zu... och... radfahren. ja, der diss musste sein :')). ich fürchte, vielen wird der spaß daran gehörig im sportunterricht ausgetrieben (ich laufe seit viereinhalb jahren regelmäßig dreimal die woche, inzwischen jeweils 60 minuten und bin eigentlich ganz gut in form, aber ich schwöre, selbst heute noch bekomme ich sofort irgendwie ein beklemmtes gefühl von abwehr und versagen, wenn ich an einem schulsportplatz vorbeilaufe...) aber ich glaube, EIGENTLICH haben kinder oft spaß daran, sich im laufschritt fortzubewegen.
    Ja, das glaube ich auch, dass sie es von Natur aus einfach gerne machen. Zum Sportunterricht kann ich nur sagen, dass zumindest an meiner Schule der Sportunterricht zu den beliebtesten Fächern gehört. Wir haben aber auch tolle SportlehrerInnen, die genau den Spaß an der Bewegung in den Fordergrund stellen. Ich mache nur vertretungsweise hin und wieder mal eine Stunde, aber auch da sehe ich eigentlich nur freudige Gesichter.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. Stranger

User Info Menu

Eine Freundin von mir hat mit 7 oder 8 mit Laufen angefangen, aus freien Stücken. Sie ist in der Stadt aufgewachsen und schon als Grundschülerin durch die Parks gejoggt. Die ist ihr Leben lang hobbymäßig gelaufen und läuft 1 Kilometer immer noch in weniger als 4 Minuten. Neulich 20 Kilometer in 78 min. Ich dagegen nenne mich zwar Sportler, aber ich brauche 6 Minuten pro Kilometer
    Geändert von sportler (20.02.2021 um 00:54 Uhr)

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen

Zum Thema: Ich sehe hier nie joggende Kinder, nur joggende Erwachsene mit Kindern, die daneben radeln.
    Das sind dann wir Kind (knapp 5) freut sich aber schon drauf wenn er auch irgendwann mal mitlaufen darf.

Ich war nie so fit wie zwischen 8 und 16 Jahren (Leichtathletik im sehr bekannten Verein) und war in der Zeit oft mit Freundinnen 5-6km um den See joggen.

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Bei mir, also nur 18 Jahre her, gab es auf jeden Fall auch schon joggende Kinder. Das hieß nur Leichtathletik und fand auf dem Sportplatz statt.
    Wer Leichtathletik betreibt, geht zwischen den Trainingseinheiten joggen für zusätzliche Ausdauer (wurde bei uns erwartet). Das was auf der Laufbahn stattfindet ist kein Joggen und sicher nicht das, worum es hier im Thread geht.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich war ab der Grundschulzeit im Leichtathletikverein und um für die “Lang“läufe zu trainieren bin ich auch alleine (bzw. mit Papa) laufen gegangen, das war immer irgendwie Teil des Trainingsplans. Die anderen aus meinen Vereinen haben das auch gemacht, also unüblich war das eigentlich nicht. Quälend fand ich es aber damals wie heute!
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Das sind dann wir Kind (knapp 5) freut sich aber schon drauf wenn er auch irgendwann mal mitlaufen darf.

Ich war nie so fit wie zwischen 8 und 16 Jahren (Leichtathletik im sehr bekannten Verein) und war in der Zeit oft mit Freundinnen 5-6km um den See joggen.

Wer Leichtathletik betreibt, geht zwischen den Trainingseinheiten joggen für zusätzliche Ausdauer (wurde bei uns erwartet). Das was auf der Laufbahn stattfindet ist kein Joggen und sicher nicht das, worum es hier im Thread geht.
    Hm naja. Mein Neffe macht Crosslaufen und das läuft meistens schon unter Leichtathletik und trainiert wird auch mal auf der Bahn.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Äh, ne, die haben da für Läufe trainiert und an diesen teilgenommen!?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Äh, ne, die haben da für Läufe trainiert und an diesen teilgenommen!?
    Ja. Laufen, nicht joggen. Und wenn du zB 800m Lauf trainierst, dann joggst du im training selten 800m sondern das geht mehr über Intervalltraining.

(Äquivalent zum Fußball, wo die Profis unter der Woche nicht 90min gegeneinander spielen sondern mehr Technik, Ausdauer, Zweikämpfe und so trainieren)

Ich hab hier auch keine Lust wieder mit dir rumzudiskutieren weil du es sicher ganz anders gemeint hast. Aber ein verklärtes „das haben wir damals schon so gemacht und das hieß Leichtathletik“ passt halt überhaupt nicht zu „ich seh hier viele Kinder in der Gegend joggen“.

9. Foreninventar

User Info Menu

Wenn ich joggende Kinder sehe, dann oft im. Fußballdress, also hab ich angenommen, dass es Teil des Trainings ist, eben für die Ausdauer und hab dem keine besondere Bedeutung beigemessen. Ich kann deshalb allerdings auch nicht sagen, seit wann
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Get a life!

User Info Menu

Ich find tatsächlich auch, dass man jetzt mehr Kinder joggen sieht, aber das ist bestimmt wegen des fehlenden sportunterrichts und Vereinssport so.

ich wünsche mir manchmal, ich hätt als Jugendliche (nicht unbedingt als Kind) mal mit dem joggen angefangen. Ich hasse es zwar immer noch zutiefst, aber meine Kondition hätts mir gedankt.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Addict

User Info Menu

Ich liebe laufen inzwischen sehr, aber als Kind wäre es mir definitiv zu langweilig gewesen.

12. Senior Member

User Info Menu

Ich habe früher auch Leichtathletik gemacht und bin ab 8 Jahren regelmäßig mit meinem Vater als Ergänzung zum eigentlichen Training laufen gegangen. Gerade im Jugendaltern wurde das auch von einem erwartet. Da gab trotz fast täglichem Training auch Trainingsaufgaben für zuhause.
    Aber es stimmt schon "joggen" und "laufen" ist schon ein Unterschied. Gejoggt wird beim Leichtathletik höchstens zum Einlaufen oder Auslaufen auf dem Sportplatz, alles andere ist laufen. Trainingseinheiten zur Verbesserung der Grundlagenausdauer mit Dauerläufen im Joggingtempo fanden dagegen immer im Wald oder Park statt.

Ich bin als Kind sehr früh schon gerne gelaufen und habe bei Radtouren, als ich noch nicht selbst gefahren bin, sondern im Kindersitz mitfuhr, meine Eltern darum gebeten nebenher laufen zu dürfen.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Laufen, nicht joggen. Und wenn du zB 800m Lauf trainierst, dann joggst du im training selten 800m sondern das geht mehr über Intervalltraining.
    Das ist für mich dasselbe, wir befinden uns ja nicht in einem Helikopter-Mum-Sportforum oder so. Und wie dann das individuelle Training aussieht, ist doch auch einfach sehr unterschiedlich.

Pro forma: meine SCHULKAMERAD*INNEN (nicht ich) sind bei ihrem Leichtathletiktraining meines Wissens nach auf dem Sportplatz von ihrem Leichtathletikclub zu Beginn des Trainings ein paar Runden gejoggt zum Warmwerden und dann haben sie unter anderen Lauftraining absolviert.
    Ich bin Dressur und Rennen auf Pferden geritten. Schade, dass es da keinen spezialisierten Fachterm für besonders ernstzunehmendes Training gibt. /ironieoff

14. Addict

User Info Menu

meine kinder joggen bis auf das kleinste kind tatsächlich auch alle seit corona. eins, weil es vom sportverein aus gefordert wird, die beiden anderen, weil sie erkannt haben, dass es spaß macht und sie sich hinterher gut fühlen. seitdem jogge ich auch wieder und liebe es.

15. Member

User Info Menu

ich lese beim threadtitel die ganze zeit "kinder die jagen"

(ich sehe übrigens nie joggende kinder.)
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    ich lese beim threadtitel die ganze zeit "kinder die jagen"

(ich sehe übrigens nie joggende kinder.)
    Aber jagende?

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    meine kinder joggen bis auf das kleinste kind tatsächlich auch alle seit corona. eins, weil es vom sportverein aus gefordert wird, die beiden anderen, weil sie erkannt haben, dass es spaß macht und sie sich hinterher gut fühlen. seitdem jogge ich auch wieder und liebe es.
    Das finde ich total toll!
    Ich finde es jetzt schon cool als Familie joggen zu gehen mit dem Kind aufm Fahrrad, aber alle zu Fuß wird super 🏃🏼*♀️

18. Addict

User Info Menu

Das finde ich total toll!
    Ich finde es jetzt schon cool als Familie joggen zu gehen mit dem Kind aufm Fahrrad, aber alle zu Fuß wird super 🏃🏼*♀️
    Mein Kind hat leider keinen Bock, nebenher Rad zu fahren ich hoffe sooo sehr drauf!

Hier sehe ich auch mehr joggende Kinder seit Corona.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Mein Kind hat leider keinen Bock, nebenher Rad zu fahren ich hoffe sooo sehr drauf!

Hier sehe ich auch mehr joggende Kinder seit Corona.
    Wir nehmen immer einen kleinen Fußball mit und beenden die Runde beim Spielplatz. Das hilft hier 😋

20. Addict

User Info Menu

Puh hier fehlt auch leider oftmals die Lust auf den Spielplatz zu gehen, Fußball zu spielen, oder iiirgendwas zu machen. Aber wird hoffentlich mal irgendwann besser. Hoffe jeden Tag drauf