Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 195
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kinder die joggen

Mir sind heute auf meiner Radtour (mal wieder) joggende Kinder aufgefallen. Also so 10 oder 12 Jahre alt. Auch quasi rund um jedes Dorf, das ich passiert habe.
    Und ich frage mich gerade: das ist schon eher neu, oder? Als ich so alt war (vor 25 Jahren ), gabs das nicht.
    Das ist neu, oder? (Neu könnte auch 10 Jahre sein.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Member

User Info Menu

AW: Kinder die joggen

Vielleicht Kinder, die Leistungssport/Sport im Verein machen und gerade coronabedingt nicht zu ihrer regulären Trainingsstätte dürfen?

3. Member

User Info Menu

Fällt dir das verstärkt seit Corona auf?

Meine Kinder (9 und 12) laufen aktuell auch, um nicht sämtliche Kondition einzubüßen, weil das Fußballtraining aktuell nicht stattfindet.

4. Addict

User Info Menu

Ich sehe hier auf dem Dorf auch viele Kinder mit ihren Eltern joggen, viele auch mit Inlinern. Für mich ist dieser Anblick irgendwie auch ungewohnt. In dem Alter bin ich viel mit dem Rad rumgestromert, OK auch Rollschuhe gefahren aber joggen, nee.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Vielleicht Kinder, die Leistungssport/Sport im Verein machen und gerade coronabedingt nicht zu ihrer regulären Trainingsstätte dürfen?
    Kann schon sein.
    Aber mir ist es tatsächlich das erste mal so vor zwei drei Jahren (also noch vor Corona) aufgefallen.
    Und aus meiner Kindheit kenn ich das nur vom Fußballverein (o.ä.), aber da dann alle zusammen als Teil des Trainings.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier auf dem Dorf auch viele Kinder mit ihren Eltern joggen, viele auch mit Inlinern. Für mich ist dieser Anblick irgendwie auch ungewohnt. In dem Alter bin ich viel mit dem Rad rumgestromert, OK auch Rollschuhe gefahren aber joggen, nee.
    Mir kommt joggen so freudlos und ich Effizienz getrieben vor und damit halt so unkindlich. Deshalb find ich den Anblick auch so seltsam. (Ich muss wohl nicht erklären, dass das nicht mein Sport ist.)

7. Addict

User Info Menu

Ich hab das früher auch versucht mit dem joggen, so vor zehn Jahren. Ist nichts für mich. Dafür Radliebe.

Mir fällt grad ein, dass hier im Frühjahr immer ein größerer Marathon inkl Kinder-Marathon stattfindet, die schauten fast alle glücklich dabei aus. Ist aber halt auch ne spezielle Veranstaltung.

8. Senior Member

User Info Menu

Hier gibt's auch diverse Volksläufe, bei denen auch Kinderstrecken dabei sind. Die Tochter eines Kollegen läuft seit ihrem 6. Lebensjahr. Finde joggende Kinder daher nichts Besonderes. Ist auch nur ein Sport.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist in den letzten Jahren aber auch ein ziemlicher Trendsport geworden. Vielleicht liegts auch daran. Gefühlt läuft echt jede*r, viel mehr als früher.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

10. Member

User Info Menu

In der Schule haben einige meiner Klassenkamerad*innen so mit etwa 12 angefangen, zu joggen. Das war vor gut 20 Jahren. Aber es waren def. nicht so viele. Bei meiner jüngeren Schwester war es aber ungefähr zeitgleich der Fall, dass sie und ihre Freundin das manchmal machten, die waren da 9 oder 10. Die hatten sich das ihrerseits von ihren Klassenkamerad* innen abgeguckt, also das gab es damals(tm) auch schon, aber ich glaube auch, dass es so nen Modeding, vielleicht regional, auch war...
    Geändert von mais (19.02.2021 um 21:24 Uhr)

11. Addict

User Info Menu

glaub auch. in meiner Kindheit galt joggen bei mindestens 95% der menschen als schlimme Quälerei, über die man den kopf geschüttelt hat. ist heute ganz anders.

heute macht einen auch keiner mehr "lustig" nach, wenn man vorbeijoggt, oder ruft "schneller, schneller". als ich vor knapp 20 jahren (oh gott) zum ersten mal mit laufen angefangen hab, war das noch total verbreitet.

12. Get a life!

User Info Menu

ich glaube, kinder laufen EIGENTLICH von natur aus ziemlich gerne, viel und oft. ist ja eigentlich auch eine völlig natürliche bewegung (im gegensatz zu... och... radfahren. ja, der diss musste sein :')). ich fürchte, vielen wird der spaß daran gehörig im sportunterricht ausgetrieben (ich laufe seit viereinhalb jahren regelmäßig dreimal die woche, inzwischen jeweils 60 minuten und bin eigentlich ganz gut in form, aber ich schwöre, selbst heute noch bekomme ich sofort irgendwie ein beklemmtes gefühl von abwehr und versagen, wenn ich an einem schulsportplatz vorbeilaufe...) aber ich glaube, EIGENTLICH haben kinder oft spaß daran, sich im laufschritt fortzubewegen.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    heute macht einen auch keiner mehr "lustig" nach, wenn man vorbeijoggt, oder ruft "schneller, schneller". als ich vor knapp 20 jahren (oh gott) zum ersten mal mit laufen angefangen hab, war das noch total verbreitet.
    Mir ist das neulich erst passiert. Ich hatte mitbekommen, dass die Joggerin vor mir nachgeäfft wurde. Ich wurde dann "angefeuert".
    So unnötig. Hab mich gefragt, ob der Typ noch nie Jogger*innen gesehen hat.

14. Urgestein

User Info Menu

heute macht einen auch keiner mehr "lustig" nach, wenn man vorbeijoggt, oder ruft "schneller, schneller".
    Oh doch, das gibt es immer noch

Zum Thema: Ich sehe hier nie joggende Kinder, nur joggende Erwachsene mit Kindern, die daneben radeln.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

15. Get a life!

User Info Menu

och, das krieg ich im sommer immer noh zu hören, wenn ich in marzahn durchs wohngebiet jogge. fast ausschließlich von männern mittleren alters, die nicht so aussehen, als würde sport zu ihren hobbies gehören. hab mir irgendwann angewöhnt, "ACH WEIL SIE 10KM JA AUCH IM SPRINT RENNEN ODER WAS?" zurückzubrüllen. finden die meistens irgendwie gar nicht lustig, versteh ich gar nicht.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

16. Addict

User Info Menu

jaaa, "keiner" war natürlich etwas absolut formuliert, aber doch längst nicht in dem maße wie früher.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe Fahrradtouren als Kind auch als freudlos empfunden!
    Also eben so nutzlos. Das Fahrrad nehmen um sich zu jagen, schneller ins Schwimmbad oder zum Bach zu kommen war ok. Rennen um fangen zu spielen auch.

18. Member

User Info Menu

Mit irgendwas muss man doch die Wänster quälen und jagen. Sorry, aber das machen die Kinder doch nicht unfreiwillig, oder? Naja und ein wenig MUSS halt auch sein. Wir MUSSTEN früher auch die Fahrradtouren mitmachen....hat unserer Seele aber dann doch gut getan. :P

19. Urgestein

User Info Menu

Meine Kinder haben es im Frühjahr letzten Jahres mal gemacht, als die Sportvereine das erste mal zu gemacht haben. Sie haben jetzt nicht noch mal danach gefragt. Aber andere haben da mehr Spaß dran. Mein Neffe hat so mit 8 angefangen und ist später bis ins Erwachsenenalter auf relativ hohen Niveau im Verein gelaufen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

20. Foreninventar

User Info Menu

An einigen Schulen gibt es derzeit auch im Sportunterricht Aufgaben fürs homeschooling.