Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Heuschnupfensaison 2021

Kann jemand ein Nasenspray ohne Cortison empfehlen?

2. Newbie

User Info Menu

Hier auch: Rote, juckende Augen, Schnupfen, Nase läuft. Ich nehm nix, weil ich schwanger bin.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Schnelmi, da ich dieses Jahr schon im Januar Probleme hatte, denke ich, dass es dieses Jahr in der Tat schlimmer ist. Der Winter war ja auch recht mild. Richtig kalt wurde es ja erst im Februar - aber ob das gereicht hat, ich glaub da waren die Pollen ja schon „produziert“.
    das beruhigt mich etwas, dass du das schreibst. bei mir ist es gefühlt auch von gestern 0 auf heute 100 gegangen (ich schlafe bei offenem fenster und das fenster ist direkt am bett, vermutlich ist das aktuell nicht hilfreich). also vorher so minimal nachts bisschen und juckende augen und jetzt massivst schnupfen urplötzlich. ich hab jetzt cetirizin besorgt und hoffe, es hilft. ich kann mich gerade noch schlechter konzentrieren als eh schon

casablanca

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    (ich schlafe bei offenem fenster und das fenster ist direkt am bett, vermutlich ist das aktuell nicht hilfreich).
    Hast du so Pollenschutz-Vliese im Fenster?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hast du so Pollenschutz-Vliese im Fenster?
    nee, aber es klingt wie eine gute idee (ich hab die letzten nächte woanders in der wohnung geschlafen, weiter weg vom fenster. ich vermute, deshalb kam es jetzt so plötzlich).

(es ist echt eine doofe zeit für solche sachen gerade.)

gmitsch gmatsch gmotsch

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Casablancaa Beitrag anzeigen
    Hier auch: Rote, juckende Augen, Schnupfen, Nase läuft. Ich nehm nix, weil ich schwanger bin.
    Aber zumindest lokal wirksame Medikamente sollten doch auch schwanger problemlos möglich sein.

7. Newbie

User Info Menu

Weiß ich nicht. Habe mich bisher nur in der Apotheke nach Augentropfen erkundigt. Da wurde mir gesagt, dass die eigentlich alle nicht zugelassen sind für die Schwangerschaft und dass ich das lieber mit meinem Arzt abklären sollte.

8. Foreninventar

User Info Menu

Casablanca, check mal Embryotox! Ich hab in beiden Schwangerschaften (und Stillzeiten) Cromoglizinsäure genommen und das ist ist Ordnung.

Hab grad nochmal geschaut, Loratadin und Cetirizin sind auch in Ordnung.
    Geändert von eskobar_w (02.03.2021 um 18:50 Uhr)

9. V.I.P.

User Info Menu

bei mir war auch hyposensibilisierung der gamechanger; es ist nicht gänzlich weg, aber habe dieses jahr noch keine einzige tablette genommen
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    nee, aber es klingt wie eine gute idee (ich hab die letzten nächte woanders in der wohnung geschlafen, weiter weg vom fenster. ich vermute, deshalb kam es jetzt so plötzlich).

(es ist echt eine doofe zeit für solche sachen gerade.)

Guck mal bei DM. Ich persönlich bilde mir auch ein, dass so Insektenschutznetze schon was abhalten, will das aber nicht beschwören
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Enthusiast

User Info Menu

Mit ein paar einfachen Präventionsmaßnahmen kann man wirklich viel bewirken.

Vor dem Schlafen mindestens Haare waschen, noch besser komplett duschen, Schlafklamotten nur im Schlafzimmer tragen und im Rest der Wohnung andere Kleidung, spezielle Pollenschutzgitter ans Fenster und beim Rausgehen ne große Sonnenbrille, um die Pollen von den Augen fernzuhalten.

Und der Partner sollte mitziehen.

12. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Casablanca, check mal Embryotox! Ich hab in beiden Schwangerschaften (und Stillzeiten) Cromoglizinsäure genommen und das ist ist Ordnung.

Hab grad nochmal geschaut, Loratadin und Cetirizin sind auch in Ordnung.
    Danke Dir für die Info, Esko!

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Casablancaa Beitrag anzeigen
    Danke Dir für die Info, Esko!
    Kein Ding.
    Die Apotheker:innen bzw. die PTA wissen da - meiner Erfahrung nach - oft wirklich nicht gut Bescheid und Ärzte/Ärztinnen schauen im Zweifel auch bei Embryotox
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.