Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. V.I.P.

User Info Menu

Vereinsheimer hier? App zur Verwaltung gesucht.

Könnt ihr mir eine App oder browserbasierten Dienst (noch besser als App) empfehlen mit der man eine vernünftige Vereinsverwaltung betreiben kann, also Mitgliederdaten, Beitragsverwaltung, Mahnungen, Spendenbescheinigungen und so einen Kram. Möglichst kostengünstig wenn nicht sogar free und natürlich DSGVO - konform?

2. Member

User Info Menu

AW: Vereinsheimer hier? App zur Verwaltung gesucht.

Mh... ne, wir haben ein google drive und dort für die Verwaltung einzelne Dokumente (z.B. Excel-Liste) liegen.

Außerdem kenne ich eine kleine Applikation für den Heim-PC, die zwar für den Zweck taugt, aber keiner deiner Punkte erfüllt.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ja, so machen wir das auch aktuell, aber ich hatte gehofft da mal was zeitgemäßeres nutzen zu können. Hm.

4. Senior Member

User Info Menu

Wir nutzen LexOffice, allerdings nur für Rechnungen. Die Software kann allerdings offenbar sehr viel mehr als das. (Ich selbst nutze es nicht, aber unser Finanzmensch ist ganz glücklich damit.) Kostenlos ist es allerdings nicht, aber ich glaube, da sieht es DSGVO-konform eh schwierig aus.

TeamDrive haben glaube ich auch eine Software dafür. Wir nutzen deren Dateiverwaltung.

Sonst habe ich vorhin einen Newsletter hierzu bekommen, vielleicht ist das ja interessant für dich: Impulsvortrag-DTHV | bundesverband.bvve.de
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

5. V.I.P.

User Info Menu

Hm, danke! Ich schau mir das mal an!