Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Eigenbedarfskündigung erhalten

cyan: Schön, dass es bei euch so gut gelaufen ist! Du hattest ja Sorgen aufgrund des Wohnungsmarktes in eurer Stadt.

2. Foreninventar

User Info Menu

Ja, voll!

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Also, falls euch das Mut macht: Wir wohnen hier in einer der mietmäßig schlimmsten Städte UND wir sind zu viert, was das Angebot auch sehr stark begrenzt. Aber wir haben jetzt innerhalb von nur drei Wochen eine Wohnung gefunden, die sehr viel toller ist als die bisherige.
    Aktuell suchen halt nur die Menschen eine neue Wohnung, die wirklich müssen und die Konkurrenz ist dadurch sehr viel geringer als sonst.
    Für unsere zukünftige Wohnung gab es zb nur drei Besichtigungstermine, wir waren die zweiten, haben Interesse angemeldet und schwuppdiwupp hatten wir sie schon.
    cyan, müsst ihr euch jetzt schultechnisch verändern oder passt sogar das?

4. Member

User Info Menu

Also wenn ihr neun Monate lang findet komme ich mir jetzt doof vor. Oder anspruchsvoll.
    Obwohl ich kenne hier viele Leute die länger suchen...

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr neun Monate lang findet komme ich mir jetzt doof vor. Oder anspruchsvoll.
    ich will jetzt auch keine panik verbreiten, aber hier in der stadt ist es durch corona definitiv deutlich angespannter im immobilienmarkt (also immobilien selbst sind ja auch um 7% im preis gestiegen im letzten jahr in ganz deutschland, das spricht ja auch eher eine andere sprache). meine erfahrung hier ist, dass durch corona sich inbesondere familien vergrößern wollen und größere wohnungen gerade exorbitant im preis steigen, weil die nachfrage so groß ist (und deshalb ist die suche derzeit gar nicht so einfach. mir erzählte gerade eine freundin, dass sie auf viele anfragen nicht mal eine antwort bekommen). aber das muss ja nicht heißen, dass man nix findet

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Wir haben fast zwei Jahre gesucht.
    Aber: wir mussten nicht raus und haben erst zugeschlagen, als wir eine Wohnung in DER perfekten Lage gefunden hatten. Hätten wir rausgemusst, wären wir aber auch nicht auf der Straße gestanden. So frühzeitig kündigen doch die meisten Leute garnicht.

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    cyan, müsst ihr euch jetzt schultechnisch verändern oder passt sogar das?
    Ja leider, das ist der Wermutstropfen. :/

8. Enthusiast

User Info Menu

Viel Glück bei der Wohnungssuche!