Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Addict

User Info Menu

Was ist eure normale Körpertemperatur?

Ich hab schon immer gewusst, dass meine Körpertemperatur vergleichsweise hoch ist, aber erst im Zusammenhang mit Corona hab ich darüber nachgedacht, dass das eventuell ungünstig sein könnte
    Mit dem Ohrthermometer hab ich für gewöhnlich so 37,3 Grad, hin und wieder auch völlig grundlos 37,7. Wobei das natürlich eine Ungenauigkeit sein könnte. Also hab ich angenommen, im Ohr ist es immer etwas mehr, aber mein Freund hat mit dem gleichen Thermometer höchstens 36,7.

Ich hoffe echt, ich werde nicht irgendwann mal, wenn man endlich wieder verreisen darf, wegen erhöhter Temperatur aufgehalten!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Was ist eure normale Körpertemperatur?

Meine ist vergleichsweise niedrig. Ich hab mal für ne Zyklus-App regelmäßig gemessen und sie lag in der Regel zwischen 36,0 bis 36,7°C (unter der Zunge gemessen).
    Ich merks auch, wenn ich krank bin. Ich hab nominell kein Fieber, fühle mich aber bei 37,2°C schon oft recht platt...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Als ich das letzte Mal regelmäßig messen musste (axillar), hatte ich meist eine 35 vorm Komma.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab meistens 35,irgendwas. Selten 36. (Als ich mal 41 Grad Fieber hatte, fühlt ich mich echt als wäre es demnächst vorbei mit mir.)
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

5. Urgestein

User Info Menu

Nur für den Thread gemessen: 37,3

37ungrad hab ich immer, bei der 35 vorne wäre ich vermutlich tot, zumindest gefühlt. Unter 36,5 hatte ich bisher beim messen nur, wenn ich richtig krank war und da ging es mir auch entsprechend schlecht. Nach oben muss ich über die 38 kommen, um mich krank zu fühlen. Knapp 41 Fieber hatte ich aber auch schon mal und da hat das heißblütige auch nichts genutzt, ich hatte Halluzinationen und war mir auch nicht ganz sicher, das Ende der Nacht noch zu erleben.

6. Senior Member

User Info Menu

Meine ist auch relativ niedrig, 35,x.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen

Ich hoffe echt, ich werde nicht irgendwann mal, wenn man endlich wieder verreisen darf, wegen erhöhter Temperatur aufgehalten!
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Infrarotteile so genau sind Im Sommer wurden wir bei jedem Gang zurück aufs Hotelgelände gescannt und die Werte waren mir doch schon fast verdächtig niedrig

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Infrarotteile so genau sind Im Sommer wurden wir bei jedem Gang zurück aufs Hotelgelände gescannt und die Werte waren mir doch schon fast verdächtig niedrig
    An meiner letzten Arbeitsstelle wurde wegen corona auch eine zeitlang gemessen und die halbe Belegschaft war entweder verstorben oder wegen Untertemperatur kurz davor (es waren wirklich durch die Bank weg lächerlich niedrige Zahlen). Ob die Thermometer generell so ungenau sind oder das entsprechend "eingestellt" wurde, damit um Gottes Willen keiner ausfällt (trau ich denen dort ohne weiteres zu) kann ich natürlich nicht sagen, aber es war schon merkwürdig.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte Mal regelmäßig messen musste (axillar), hatte ich meist eine 35 vorm Komma.
    Da muss man aber ein Grad draufrechnen, wenn man in der Achsel misst.

In der ersten Zyklushälfte habe ich meist 36,4°, in der zweiten 36,7° (vaginal gemessen, daher recht genau).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Member

User Info Menu

Erste Zyklushälte so 36,7 , zweite so 37,2.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Meine ist vergleichsweise niedrig. Ich hab mal für ne Zyklus-App regelmäßig gemessen und sie lag in der Regel zwischen 36,0 bis 36,7°C (unter der Zunge gemessen).
    Ich merks auch, wenn ich krank bin. Ich hab nominell kein Fieber, fühle mich aber bei 37,2°C schon oft recht platt...
    bei mir genauso.
    ich hab damals wegen den 3 wochen quarantäne täglich gemessen und fühlte mich an einem tag - mit 37,5 grad - richtig matschig. sonst hatte ich durch die bank 36 grad, einmal sogar 35,5 grad..
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auch öfter mal was mit 35 gehabt, weiß aber nicht mehr, ob das oral war, oder mit dem Ohrthermometer, was mir unheimlich war und das ich dann abgegeben habe.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Enthusiast

User Info Menu

Genaue regelmäßig gemessene Werte habe ich nicht zur Hand, gehöre aber auch zu denen mit niedriger Körpertemperatur
    Normal ist vermutlich so 36,0 bis 36,4. Gefühltes Fieber habe ich spätestens bei 37,5 Grad, an Werte höher als etwa 39,5 kann ich mich zum Glück aber nicht erinnern
    Messe für gewöhnlich im Mund unter der Zunge.

14. Urgestein

User Info Menu

Bei mir auch eher niedrig, so 36,3 bis 36,7 alles drüber ist bei mir außergewöhnlich, bei allem über 37 fühle ich mich krank.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

15. Regular Client

User Info Menu

Auch eher vergleichsweise hoch: erste Zyklushälfte durchschnittlich so 36,8, zweite Zyklushälfte eher so 37,2. Krank fühle ich mich so ab 37,9, spätestens 38. Wobei ich nach intensivem Sport auch häufig die 38 reiße.
    Gefühlt komme ich deswegen auch mit hohen Außentemperaturen schlecht klar, weil mir generell schon häufig zu warm ist bzw es sich von innen "hitzig" anfühlt.

Ich hatte das Gefühl, dass es je nach Zustand der Schilddrüse und Substitution schwankt. Ich habe Hashi schon seit rund 17/18 Jahren und die Temperatur war in Überfunktionsjahren noch deutlich höher. Als der Umschwung zur Unterfunktion kam, deutlich niedriger. Je nachdem, wie gut ich gerade eingestellt bin, merke ich daran auch, ob eine Dosissteigerung notwendig sein könnte.

16. Regular Client

User Info Menu

Vaginal gemessen: immer so zwischen 36,1 und 37,1 je nach Zyklustag.
    Eine Temperatur über 38 hatte ich zum ersten Mal bei der Impfstudie wieder, sonst ist es eher so, dass ich mich super krass krank fühle und wenn ich dann Messe, habe ich 37,6 oder so.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. Regular Client

User Info Menu

Hängt vom Zyklus und von der Uhrzeit bzw. Aktivität ab und schwankt stark zwischen 36,3 und 37,7.

18. Senior Member

User Info Menu

Ich habe eigentlich immer 36,irgendwas. Unter der Zunge gemessen.
    Allerdings messe ich auch nur, wenn ich mich schon irgendwie krank fühle, eventuell ist meine Körpertemperatur sonst noch ein bisschen niedriger. Ich sollte das wohl mal überprüfen, das könnte auch die Erklärung dafür sein, warum ich selbst mit der dicksten Erkältung nie Fieber habe.
    Aber es kommt doch auch darauf an wo man misst, und wann, und mit welchem Thermometer.
    i expect to find him laughing

19. Newbie

User Info Menu

Zwischen 36,5 und 37,2, je nach Zyklus.

20. Regular Client

User Info Menu

hier auch um die 36.5 (vaginal gemessen) und ab 37.5 fühle ich mich definitiv krank.