Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: was habt ihr früher besonders gerne in der youngmiss gelesen?

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal gerne wieder eine lesen,
    so richtig kann ich mich aber gar nicht mehr daran erinnern,
    da waren echt Rezepte drin?
    Ja. Ich hab mal eine Schokotorte gebacken mit Johannisbeermarmelade zwischen den Böden und Schokoguss. Ich weiß noch, wie mein Vater und ich den Boden mit Garn geteilt haben, weil wir keinen Tortenbodenschneider hatten.
    Und mein erster Handyvertrag (Nokia 3210) lief über bym, inklusive knallig-orangefarbener Handyhülle mit Blütendruck und bym-Schriftzug.

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich konkret nur noch an die young missgeschicke
    Oh ja

Die Rezepte, Büchertipps.... aber wenn ich ehrlich bin, erinnere ich mich nicht mehr an einzelne Geschichten. Ich habe sie aber geliebt.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Und mein erster Handyvertrag (Nokia 3210) lief über bym, inklusive knallig-orangefarbener Handyhülle mit Blütendruck und bym-Schriftzug.
    Das hatte ich auch
    Bym war auch die erste Webseite, die ich jemals besucht habe mit 12
    Ich erinnere mich an ein Curry-Rezept, das war so das erste, was ich jemals gekocht habe. Sonst erinne ich bis auf die Young Missgeschicke auch inhaltlich nichts mehr leider.

4. Addict

User Info Menu

Ich finde, G+J könnte die Hefte ruhig mal digitalisieren und online zugänglich machen. Ich würd so gern nochmal schmökern.
    Ich mochte die diys total gern. Konkret kann ich mich an bemalte Fahrräder (eins mit Leomuster!!), an eine bemalte Bluse mit so Aquarelleffekt und an ein Kimonokleid erinnern. Außerdem an eine Modestrecke, die ich maximal cool fand, einen Beitrag zu schreibenden Berufen (u.a. Zur Texterschmiede, die damals ganz neu war. Ich hab wegen des Artikels ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, mich nach dem Abi da zu bewerben) und an einen Selfhelp-Artikel zum Thema Selbstbewusstsein/Schüchternheit.
    Und die Young Missgeschicke natürlich.
    Don’t believe everything you think.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann mich noch an einen Städteartikel über meine damalige Unistadt erinnern, die wurde von nem eher alternativen Mädchen vorgestellt und dementsprechend kamen nicht nur die üblichen Standardorte darin vor, das war sehr cool.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

6. Member

User Info Menu

Poppy, das wäre jetzt auch einer der Artikel gewesen an den ich mich noch konkret erinnert habe. Das fand ich damals schon ziiiiemlich cool.

Die CD- und Filmtipps mochte ich auch, und die DIYs. Es gab mal ne Hose zum Knoten, die fand ich super! Und einmal war der Aufmacher auch sowas wie 100 Dinge die man wissen/können sollte, da war auch beschrieben wie man Bierflaschen mit dem Feuerzeug öffnet.
    An den Text über die Texterschmiede erinnere ich mich auch noch, da sollten sie auf Basis von Einkaufszetteln Geschichten überlegen, oder?

Ohhhh, und in einem der ersten Hefte, das ich kaufte, waren Webseiten drin von Mädchen; da hatte es irgendwann früher einen Aufruf gegeben dass man das dorthin schickt, da war ich ein bisschen traurig dass ich das nicht mitbekommen hatte und meine Webseite dort einreichen konnte...

Es gab auch mal den Wettbewerb, dass man ein kleines Schwarzes zeichnen und einschicken konnte und die Gewinnerinnen bekamen dann ihren Entwurf geschneidert, das war auch cool!

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mais Beitrag anzeigen
    ...

Die CD- und Filmtipps mochte ich auch, und die DIYs. Es gab mal ne Hose zum Knoten, die fand ich super! ...
    Ja! Dafür hatte ich mir sogar Stoff gekauft, aber sie nie genäht. Irgendwann habe ich aus dem Stoff aber unter anderem einen Bezug für mein Körnerkissen genäht, den es heute immer nocht gibt.

8. Foreninventar

User Info Menu

Ich seh schon die Petition vor mir
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. V.I.P.

User Info Menu

reportagen wohl
    weil ich die immer schon am liebsten las
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    Brigitte Young Miss geht online gibt es das forum seit 1999? jedenfalls hat mich ein artikel aus der zeitschrift (oder schnöde werbung) damals hierher geführt...
    haha, genial, der link mit den zahlen
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

11. Urgestein

User Info Menu

Ich mochte die Comics / Cartoons / Zeichnungen auf der letzten Seite (häufig mit Wortspielen / Wortwitzen), die Städtereportagen und die Kulturtipps.
    Ich erinnere mich auch noch sehr gut an eine bestimmte Geschichte - die Protagonistin fuhr mit ihrem Freund (der zu den schönsten drei Jungs der Schule gehörte aber sonst ne echte Lusche war) in den Spanienurlaub, holte sich einen irren Sonnenbrand, schnitt sich beim Rasieren tierisch ins Bein und musste auch mal mit zum Stierkampf. Über die Szene in der Arena (Touristen durften mit nem Babystier kämpfen und der hatte bei ihrem Freund dann einfach mal keinen Bock mehr und hat ihn schön umgehauen) muss ich heute noch lachen.
    "We thought you were a myth."
    "Well, you were myth-taken!"

12. Urgestein

User Info Menu

Dieses Parfum war mein erstes und ich habe es mir wegen bym gewünscht: Givenchy - Fleur d'Interdit | Duftbeschreibung und Bewertung

Die Buchvorschläge mochte ich auch sehr und meine auch, dass „White Teeth“ von Zadie Smith (die ich sehr mag) eine Bym-Empfehlung war.

Es gab doch auch immer eine Seite, in der ein Mitglied aus der Redaktion vorgestellt wurde. Das habe ich auch gerne gelesen. Ich habe aber wirklich immer alles von vorne bis hinten gelesen und habe sehnsüchtig auf meine Young Miss im Briefkasten gewartet.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

13. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab das Schlechteste Langzeitgedächtnis der Welt. Aber: es gab ein Rezept für erdbeertorte mit Sahne und cornflakes-Schokoladen-Boden ich weiß nicht mehr, wie es ging, aber es war geil.
    Die Torte habe ich nachgebacken und die war der Hammer

Ansonsten mochte ich die Reportagen und Modestrecken gerne.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe aber wirklich immer alles von vorne bis hinten gelesen und habe sehnsüchtig auf meine Young Miss im Briefkasten gewartet.
    Ja, ich auch! Die Reportagen fand ich ganz toll. Mit dem Sommerrätsel habe ich immer einige Stunden (manchmal verteilt über Tage) im Sommerurlaub verbracht, das waren nie so 08/15 Sommerrätsel wie in anderen Zeitschriften.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. V.I.P.

User Info Menu

Ja, auf das Sommerrätsel habe ich mich immer das ganze Jahr gefreut. Die waren so toll!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Ja, auf das Sommerrätsel habe ich mich immer das ganze Jahr gefreut. Die waren so toll!
    Stimmt, die waren echt grossartig!
    "We thought you were a myth."
    "Well, you were myth-taken!"

17. Addict

User Info Menu

Naaaa, die Sommerrätsel! 😍 Ich erinnere mich an so viele tolle Episoden mit diesen Rätseln auf einer Decke am Badesee/Freibad....

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    Naaaa, die Sommerrätsel! 😍 Ich erinnere mich an so viele tolle Episoden mit diesen Rätseln auf einer Decke am Badesee/Freibad....
    Ja, ich auch!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaub ich mochte am liebsten die Reportagen und irgendwie diesen besonderen Stil. Eben nicht so Hochglanz und Schick, sondern irgendwie echter.

Ich erinnere ich an ein Rezept schnelles Cherry Tomaten Huhn.
    Da ich sonst nie gekocht habe als Teenager, ist das total hängen geblieben, da kamen dosentomaten, hähnchenfilet, Cherry, Thymian (?) und saure Sahne dran.

Leider habe ich irgendwann alle Hefte weggeschmissen, die ich jahrelang aufgehoben hatte in meinem alten Kinderzimmer. Also bin ich auch pro digitales Archiv und würde da sogar Geld für zahlen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

20. Addict

User Info Menu

Ich kann mich an einen tollen Artikel erinnern, von dem ich nicht mehr weiß, ob er auch wirklich in der YM erschien oder nicht doch woanders - kann mir jemand helfen?
    Es ging um ein junges Paar, das direkt nach ihrem Abi ein Jahr lang nach Skandinavien (ich glaube Schweden) ging und sich dort eigenhändig eine richtig süße Hütte im Wald an einem See gebaut und bis zum nächsten Sommer drin gewohnt hat. Den „Entwurf“ der Hütte hatten sie mit Blaubeersaft auf ein Kuvert gemalt, das war im Artikel abgebildet.
    Da ich Hütten schon immer geliebt habe, hat mich das total angefixt und ich hab‘ den Artikel gefühlt verschlungen und immer wieder gelesen. Hach, I miss Young Miss. Ich würde auch für ein digitales Archiv bezahlen.