Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 143
  1. Addict

User Info Menu

AW: was habt ihr früher besonders gerne in der youngmiss gelesen?

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    ich frag mich gerade, wie man dann den weg zur seite hier gefunden hat bzw. findet.
    Ich habe die nie gelesen und auch nie als überhaupt existent wahrgenommen - war/bin aber sowieso nie der Zeitschriftentyp.

Wie man hierher findet? Seit Jaaaahren führt mich Google bei allem möglichen, was ich Google so an überaus spannenden Fragen frage, zu bym Irgendwann habe ich das Forum dann einfach aus Spaß weiter gelesen.

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich hab sie nicht gelesen, weil ich zu jung bin und es die Zeitschrift gar nicht mehr gab als ich im passenden Alter war
    Ich glaube, ich bin zu alt für die Zeitschrift. Hab immer die Allegra gelesen.

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    ich frag mich gerade, wie man dann den weg zur seite hier gefunden hat bzw. findet.
    Evtl. über ein anderes Forum.

3. Addict

User Info Menu

Es gab mal so ein DIY-Regal aus Schuhkartons. Das fand ich so cool und bin am nächsten Tag durch die Schuhgeschäfte getingelt, um Schuhkartons zu bekommen. Da war vielleicht so 11 oder 12 (um 1996).

Dann gab es eine Fotostrecke, wo junge Frauen ihr Badezimmer vorgestellt und Fragen zu ihrer Duschroutine beantwortet haben. Keine Ahnung, warum mir das so im Gedächtnis blieb.

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bin zu alt für die Zeitschrift. Hab immer die Allegra gelesen.
    Die allegra kenn ich auch noch, hätte die aber später eingeordnet zeitlich.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hab gerade nachgeschaut.

Brigitte Young Miss erschien von 1990 bis 2006. Zielgruppe waren junge Frauen im Alter von 14 bis 25 Jahren.

Die allegra gab es ab 1996 für die Zielgruppe zwischen 30 und 40.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. V.I.P.

User Info Menu

Tatsächlich hat sich das überschnitten, ich hab mal nachgeschaut.

Die youngmiss erschien von 1990 bis 2004 und die allegra von 1994 bis 2004.

Ich hab die allegra auch gelesen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. V.I.P.

User Info Menu

Warst schneller.

Die allegra war auch wirklich gut, soweit ich mich erinnere.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Enthusiast

User Info Menu

Ach, ich hätte die BYM jetzt zeitlich später eingeordnet. Fand die für mich aber immer irgendwie zu jugendlich.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie alt bist du denn? Ich hatte so mit 13 ne kurze Phase,wo ich BRAVO und GIRL gelesen habe, aber dann halt youngmiss.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Enthusiast

User Info Menu

49.

Jaaa, Bravo, Popcorn und so Sachen hab ich ca. zwischen 11 und 14 auch gelesen wie verrückt. Ich glaube mit „Frauenzeitschriften“ habe ich dann aber erst um einiges später angefangen. So mit 20 vielleicht?

Richtig gemocht hab ich aber nur die Allegra. Aber Petra, Maxi und wie sie alle hießen hab ich trotzdem gekauft. Da gab‘s aber auch dieses Internet noch nicht so wirklich, irgendwoher musste man ja seine Infos nehmen.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Warst schneller.

Die allegra war auch wirklich gut, soweit ich mich erinnere.
    War aber Springer glaube ich, das war immer ein für mich nicht aufzulösender interner Konflikt als Teenie

12. Junior Member

User Info Menu

Meine erste Young Miss habe ich gekauft, weil die Titelstory damals in etwa hieß: „Ich bin 19 und hatte noch nie einen Freund“, weil ich damals 19 war und noch nie einen Freund hatte (das fand ich damals sehr deprimierend). Daraufhin habe ich die Zeitschrift regelmäßig gekauft und geliebt, besonders die Youngmissgeschicke.

Und ich erinnere mich an ein tolles Apple Crumble Rezept
    Das habe ich mit einer damaligen guten Freundin zusammen zum ersten Mal gebacken und sie hat mich überheblich gemaßregelt, weil ich mich penibel an die Zutatenmenge gehalten habe. Ich sehe sie noch genau vor mir, wie sie meinte: „Ach Mäh, man sieht, dass du nicht oft backst, du hältst dich ja genau ans Rezept.“ Das ist mir so im Gedächtnis geblieben, dass ich das immer mit YM in Verbindung bringe und mich danach sehr oft gefragt habe, warum ich absichtlich eine andere Menge als im Rezept angegeben nehmen sollte, nur um als „weise Bäckerin“ wahrgenommen zu werden.

13. Urgestein

User Info Menu

Ich bin hier nach dem Abi gelandet, weil eine Bekannte ein ym Mail Adresse hatte und ich langweile und dann die Seite hinter der Mailadresse angeguckt habe. Die Zeitschrift hab ich allerdings auch gelesen, wenn ich sie irgendwo fand, die gab es nämlich nicht überall bei uns. Aber ich hab die Hefte damals schon immer relativ zeitnah entsorgt.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

14. Addict

User Info Menu

Bin auch über die Zeitschrift hier gelandet. Die Hefte wurden dann irgendwann entsorgt, da sie noch im alten Elternhaus rumlagen und meine Eltern irgendwann umzogen, ich aber keine Zeitschriftenstapel in meine Wohnung schleppen wollte.
    An viele der genannten Dinge erinnere ich mich auch noch: Youngmissgeschicke, Rezepte (habe hier noch einen Schnipsel mit einem ganz leckeren Crepe Rezept z.B.) usw.

15. Regular Client

User Info Menu

Ich hab noch eine Tasche, die eine Freundin für mich nach einem Schnittmuster aus der young miss genäht hat.
    Und die Indigo Girls waren mal als Hörtipp drin, die mochte ich damals sehr.
    Ich habe meine Hefte leider alle nicht mehr, wie auch meine Bravos, mega schade. Es wäre soo witzig die nach 25 Jahren mal wieder durchzublättern

Die ym hat mir damals total das Lebensgefühl der 90er vermittelt, ich glaube das habe ich damals schon richtig bewusst wahrgenommen.

In dem Forum und Chat mit den bunten Kacheln war ich auch und meine erste Emailadresse war bei bym

... Weiss jemand noch, wie die ym Email-Adresse gelautet hat? Ich komm nicht drauf
    Geändert von fliegen_lernen (17.03.2021 um 10:35 Uhr)
    let the good times roll.

16. Addict

User Info Menu

Oh stimmt! Ich glaube ich habe damals meine Oma beauftragt, mir so eine Tasche zu nähen - ich glaube meine war aus lila Feincord
    War das so ein Beutel?

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen

... Weiss jemand noch, wie die ym Email-Adresse gelautet hat? Ich komm nicht drauf
    xy@ymail.de meine ich.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Oh stimmt! Ich glaube ich habe damals meine Oma beauftragt, mir so eine Tasche zu nähen - ich glaube meine war aus lila Feincord
    War das so ein Beutel?
    Ja, beutelartig mit langer Schlaufe. Meine hatte noch so Blümchen aus diesen Miniperlen dran
    let the good times roll.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    xy@ymail.de meine ich.
    Stimmt! Krass, was das für ein Ding war damals. Als man sich einfach so Mails geschickt hat, obwohl man sich eh jeden Tag in der Schule gesehen hat
    let the good times roll.

20. Fresher

User Info Menu

ich erinnere mich noch an eine geschichte über ein mädchen, das ihren freund mit 14 kennengelernt hat. mit 18 oder so haben die beiden geheiratet und waren sich ganz sicher, dass sie für immer zusammenbleiben. ich weiß nicht warum, aber an die beiden muss ich immer mal wieder denken und frage mich dann unwillkürlich, ob die beiden immer noch zusammen sind.
    und gab es nicht mal eine reihe über die leserinnen selbst? kann auch was anderes gewesen sein, aber ich erinnere mich noch an eine story über den grauen monat november, in der ein mädchen in diesen trüben tagen ihren freund kennenlernt hatte. klingt jetzt nicht spektakulär, aber dazu habe ich immer noch das (wenn auch inzwischen leicht verschwommene) bild von dem mädchen vor augen.