Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: über welche lebensmittel freut ihr euch, wenn ihr sie geschenkt bekommt?

Hier auch Kekse, Schokolade und Tee und die ersten beiden am liebsten nicht zu fancy. Ich bekomme lieber chocolate chip cookies oder ne Tafel Milka als irgendwas mit Chili oder Alkohol oder so. Bei Tee bin ich etwas schwieriger, ich mag zwar dieses ganze eklige aromatisierte Zeugs, aber lieber das aus dem Teeladen, nichts zu würziges und keinen Früchte- oder Kräutertee. Über nen fruchtigen Schwarztee oder Rooibos freue ich mich eigentlich immer.

Mit Alkohol kann man mir ganz wegbleiben.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Bei mir ist ganz klar Scholodade der Favorit. Für mich muss es auch gar nichts teures sein, ich freue mich auch über die normale Supermarktschokolade.
    Ich bin auch Team #simpleSchokolade. Also am liebsten Vollmich, Nougat, mit Keks oder Milchcreme. Bloß nix exotisches.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. Enthusiast

User Info Menu

Mein erster Gedanke war: eine Schachtel indische/pakistanische Mangos! mittlerweile bekomme ich die hier in der Stadt auch ganz gut, aber wenn nach irgendwo wohnt, wo es keine Quelle gibt, fände ich das super!

Wir kriegen total oft rotwein und so gewurzöle oder fancy dressings geschenkt, das liegt hier immer ewig rum und trifft manchmal auch nicht so unseren Geschmack. Eine Zeit lang haben wir oft Gin geschenkt bekommen, weil wir den gerne trinken, das fand ich super, ist ja aber auch gleich ne andere Preiskategorie.
    Gewürze fänd ich prinzipiell gut,da haben wir aber schon alles erdenkliche...

Gutes Olivenöl fänd ich noch super oder eben irgendwas regionales, das es hier nicht gibt.

4. Get a life!

User Info Menu

schokolade (alles ab zartbitter aufwärts geht, vollmilch nehme ich auch, aber wirklich richtig geil finde ich dunkle schokolade, mit weißer kann man mich jagen), gerne auch pralinen, gerne auch mit alkohol, gerne auch mit chili oder in wirklich seltsamen geschmackskombinationen (träume immer noch von den mit senf gefüllten pralinen im erfurter fanshop von born senf...). saucen und senf, auch hier gerne fancy oder seltsam (hab auf der seite des born-fanshops gerade "rotwein-pflaume-senf" gesehen und hab dann lieber schnell weggeklickt...). honig, am liebsten eher seltene oder ungewöhnliche sorten (ja, ich gebe zu, sorten wie "akazie" oder "sommerblumen" langweilen mich zu tode, da bin ich snob. langweilig. laaaaaaaaaaaangweilig. LANGWEILIG). gewürze (ich verwende die tatsächlich auch regelmäßig, und wenn's nur aufm butterbrot ist). tee (ist aber schwierig, da bin ich fast so sehr snob wie bei honig. kräutertees finde ich meistens langweilig, und die schmecken oft alle gleich für mich, alles mit süßholz gehört verboten und grüner tee schmeckt für mich in der mehrheit fischig).

ja, also, ich bin total einfach zu beschenken mit lebensmitteln, mhm...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Diese Hygienebedenken bzgl. Selbstgemachten klingen für mich völlig absurd und kenne ich aus dem RL auch nicht.
    Du hast wohl noch nie mit kleineren Kindern sowas zubereitet
    Sowas verschenke ich nur, wenn es gut durchgebacken ist&und alle Beschenkten wissen auch Bescheid (den Großeltern ist es zB auch egal, dass neben dem Zuckerguss noch dreimal die Finger mit reingematscht wurden, die vorher immer schön abgelutscht wurden sowas würde ich nie einfach verschenken).

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Du hast wohl noch nie mit kleineren Kindern sowas zubereitet
    Doch.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

7. Member

User Info Menu

ich esse alles, bis auf so marzipan zeug oder mon chéri. richtig GEIL finde ich aber diese lindt pralinenpackungen, oder raffaello. ne freundin kam mal vorbei und hat mir als gastgeschenk eine packung mandelmilch mitgebracht, das fand ich auch gut.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

8. Member

User Info Menu

Diese Hygienebedenken bzgl. Selbstgemachten klingen für mich völlig absurd und kenne ich aus dem RL auch nicht.
    Ich kenne einige Leute, die den Hund streicheln und sich vorm Essen NICHT die Hände waschen.
    Außerdem bin ich extrem vorsichtig mit Lebensmitteln, die schnell verderben. Ich hab nen empfindlichen Magen. Bei mir reicht es schon mir vorzustellen, dass etwas verdorben ist und ich hab Bauchweh. Bin bissel irre.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Ich mag gute Öle und Essige - damit meine ich: nicht fancy und/oder aromatisiert, sondern simpel und gute Qualität.
    Das...

Zitat Zitat von pareidolia Beitrag anzeigen
    Am meisten freu ich mich über Neuentdeckungen/aktuelle Lieblingssachen der Schenkenden, selbst, wenn das evtl. nicht 100%ig meinen Geschmack trifft. Ist immer spannend.
    und das!

Wenn Freunde nachfragen, lasse ich mir immer Sachen mitbringen, die es hier nicht zu kaufen gibt. Eine Freundin bringt Obst, Gemüse, Aufstriche oder Brot aus ihrem Bioladen mit. Das liebe ich auch sehr.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Diese Hygienebedenken bzgl. Selbstgemachten klingen für mich völlig absurd und kenne ich aus dem RL auch nicht
    Also, ich finde es bei mir selbst auch völlig absurd. Ich esse das dann auch. Aber der Gedanke kommt mir irgendwie halt immer in den Kopf und das überschattet dann so ein bisschen die Freude über das Geschenk.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Addict

User Info Menu

ach, bei mir ist es weniger der hygieneaspekt (darüber habe ich mir eigentlich noch nie so genau gedanken gemacht), ich würde mich einfach nicht besonders über selbst gemachtes freuen. plätzchen oder so...sind eigentlich nur von mama richtig gut.

also wenn man zum kaffee eingeladen ist, und es gibt selbst gebackenen kuchen, oder eine hausparty (zu studentenzeiten ), wo alle was mitbringen - klar, gerne - aber so als "richtiges" geschenk? näää...

12. V.I.P.

User Info Menu

Aber der Hygieneaspekt war ja hier schon häufiger Thema und ich frag mich dann schon immer – nie Kuchen/belegte Brötchen auf der Arbeit? Kein mitgebrachter Salat beim Grillen? Kein Buffet auf Partys?

13. Senior Member

User Info Menu

-Gewürze
    -Fancy vegane Schokolade
    -Allgemein fancy vegane Lebensmittel. Neuheiten oder was man nicht so einfach kriegt oder vegane Lebensmittel aus'm Ausland.
    -Selbstgemachtes. Ich hab schon mal Holunderblütensirup bekommen. Oder neulich Cupcakes mit Lotus Biscoff-Creme

14. Stranger

User Info Menu

Hallo,

Ich gestehe, dass ich total der Kinderschokoladen-Fan bin.
    Oh und letztens hat eine Freundin Colakracher mitgebracht. Kennt ihr die noch von früher ?

15. Urgestein

User Info Menu

Sehr gerne Lindt-Pralinen, (rote oder schwarze) Lindorkugeln, Raffaelos (weil ich sie selbst nicht mehr kaufe wegen Palmöl ), Ferrero Küsschen sind auch okay, oder gute Kekse. Gute, scharfe Chips o.ä. sind auch gut.
    Sonst sehr gern Olivenöl und meinetwegen auch so gewürzöl/-essig, kommt bei uns immer weg und ich finde es ganz spannend.
    Bei selbstgemachter Marmelade kriegen wir öfter so nicht richtig gelungene, die nicht fest geworden ist, sowas landet dann nach paar Jahren im Schrank tendentiell im Müll.
    Alkohol ist meistens ein Fehlgriff, faktisch trinken wir nur 2 eher unübliche Weißweinsorten, alles andere verschenken wir meistens weiter.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Aber der Hygieneaspekt war ja hier schon häufiger Thema und ich frag mich dann schon immer – nie Kuchen/belegte Brötchen auf der Arbeit? Kein mitgebrachter Salat beim Grillen? Kein Buffet auf Partys?
    Ne, ich mache mir da lustigerweise nur Gedanken drüber, wenn es um Geschenke geht.
    Und wie gesagt, bei mir heißt das nix. Ich bin da auch eigentlich sehr unempfindlich (also, was den Magen angeht und so)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Member

User Info Menu

Bei manchen eingemachten Sachen geht es ja auch um den Sicherheitsaspekt (Botulismus), Da mache ich mir auch manchmal Gedanken drüber...

Freuen tue ich mich aber trotzdem eigentlich über die meisten geschenkten Lebensmittel , insofern sie höherwertig sind und mir nicht abverlangen, weiterverarbeitet zu werden (Ausnahme: selbstangebautes oder sonstwie besonderes Obst und Gemüse, da nehme ich auch die Verbreitubg gerne in Kauf).

Am liebsten sind mir guter Käse, gute Wurst oder regionale Spezialitäten.

18. Get a life!

User Info Menu

ich freu mich immer über naturalien aus zb spanien/italien... wein, käse, salami, schinken, olivenöl... eine freundin bringtmir immer lorbeerblätter, olivenöl, mandeln, mandarinen mit, wenn sie bei ihrer familie in portugal war...

gewürze finde ich auch immer gut...

wenn mein bruder immer über silvester in die berge fährt, bringt er mir nengeilen bergkäse mit von einer dortigen senerei...

ich steh total auf mitgebrachte naturalien.

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe jetzt echt darüber lange nachgedacht, aber eigentlich freue ich mich über ALLES. Dass manche dann doch im Schrank Staub ansetzen ist ne andere Sache...

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gerne:
    Gutes Olivenöl, Schokolade (ich bin da nicht sehr wählerisch), fancy Kekse

Wein auch gern oder besonderere Biersorten (IPA oder so), das verschenkt nur leider selten jemand.

Bei Tee liegt man bei mir schnell daneben. Aromatisiertes Öl oder Essig etc kann ich auch nicht brauchen.