Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: über welche lebensmittel freut ihr euch, wenn ihr sie geschenkt bekommt?

Ich freu mich ehrlich gesagt eigentlich über fast alles Also klar, Schokolade (außer weiße), Alkohol, Gewürze, Tee, Marmelade geht immer, auch generell irgendwelche Reisemitbringsel aus Supermärkten aus Urlaubsländern. Ich kauf aber auch immer so Sachen, wenn ich unterwegs bin.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt echt darüber lange nachgedacht, aber eigentlich freue ich mich über ALLES. Dass manche dann doch im Schrank Staub ansetzen ist ne andere Sache...
    Ja, gut, das stimmt auch irgendwie.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Regular Client

User Info Menu

ziemlich schwierig, wenn man aus den vorangegangenen posts versucht eine rote linie auszumachen für das ‚eierlegende wollmilchsau‘-geschenk
    nein.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    ziemlich schwierig, wenn man aus den vorangegangenen posts versucht eine rote linie auszumachen für das ‚eierlegende wollmilchsau‘-geschenk

Aber ist ja auch klar, Menschen sind eben sehr verschieden.

Was mich allerdings überrascht, ist die Tatsache, dass Alkohol von so vielen in beide Richtungen als „geht immer gut“ angesehen wird. Achtet Ihr dann beim Verschenken darauf, ob Ihr wisst, dass die andere Person auch wirklich Alkohol trinkt?
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen

Was mich allerdings überrascht, ist die Tatsache, dass Alkohol von so vielen in beide Richtungen als „geht immer gut“ angesehen wird. Achtet Ihr dann beim Verschenken darauf, ob Ihr wisst, dass die andere Person auch wirklich Alkohol trinkt?
    Aber das weiß man ja auch einfach bei seinen Freunden/Bekannten?
    (Also klar: ich hab mal nen Cremante verschenkt und damit ‚verfrüht‘ ihre Schwangerschaft enttarnt. Aber der Cremante blieb dann für ‚danach‘ und wurde als schönes Geschenk empfunden.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. V.I.P.

User Info Menu

Fast alles, nur mit Whisky könnte man mich jagen.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

7. V.I.P.

User Info Menu

Normalerweise beschenkt man ja nun nicht komplett Wildfremde über die man gar nichts weiß.
    Natürlich würde ich jemandem der keinen Alkohol trinkt, jetzt nicht gerade ne Flasche Gin mitbringen.

Hier war ja die Frage was man gerne selber geschenkt bekommen würde.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Get a life!

User Info Menu

Auf jeden Fall. Ich verschenke Alkohol nur an Leute, bei denen ich es weiß und dann entsprechend den Alkohol, von dem ich weiß, dass er gut ankommt (ich hab hier die ein oder andere Weinflasche stehen, weil Leute denken, sowas geht immer, dabei trink ich so gut wie nie wein). So als Beispiel, in einer bestimmten Runde trinken wir gern mal nen Sekt und da weiß man, dass man dann nen guten Sekt oder Champagner verschenken kann an die entsprechenden Leute. Oder eine Freundin trinkt gern Gin und bringt gern mal welchen mit aus Ländern. Der könnte man immer nen speziellen Gin schenken. Wenn ich nicht weiß, dass die Leute das schätze , verschenk ich es definitiv nicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Normalerweise beschenkt man ja nun nicht komplett Wildfremde über die man gar nichts weiß.
    Natürlich würde ich jemandem der keinen Alkohol trinkt, jetzt nicht gerade ne Flasche Gin mitbringen.

Hier war ja die Frage was man gerne selber geschenkt bekommen würde.
    Ja genau.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab halt tatsächlich schonmal von Freund*innen, die es eigentlich besser wissen müssten, ne Flasche Wein bekommen, deshalb frage ich.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist halt gedankenlos.
    Also weil sie dich halt gut kennen. Und da wäre ich auch beleidigt.

Ich hab auch mal jemanden Blumen mitgebracht. Leider war die Person super allergisch. Was ich nicht wusste. Das war dann halt schade.

12. Get a life!

User Info Menu

Ich hab halt tatsächlich schonmal von Freund*innen, die es eigentlich besser wissen müssten, ne Flasche Wein bekommen, deshalb frage ich.
    Ja ich auch. Wein ist halt ein Go to, nervt mich auch, weil ich hier diverse Flächen wein rumstehen hab, die ich nicht trinke (und für Soßen bringt mir das auch nix, weil der Rest-wein ja schlecht wird irgendwann).

aber hier war ja tatsächlich die Frage, was man selbst gut findet und deshalb kann man daraus ja nicht schließen, dass die, die Alkohol für sich als Geschenk gut fanden, dann auch blind an alle anderen Alkohol verschenken

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Das ist halt gedankenlos.
    Also weil sie dich halt gut kennen. Und da wäre ich auch beleidigt.

Ich hab auch mal jemanden Blumen mitgebracht. Leider war die Person super allergisch. Was ich nicht wusste. Das war dann halt schade.
    Oh, krass!

Ich glaub das war eben so ein gedankenloser „geht immer“-Moment, aber ich war echt ein bisschen geschockt und auch enttäuscht.

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja ich auch. Wein ist halt ein Go to, nervt mich auch, weil ich hier diverse Flächen wein rumstehen hab, die ich nicht trinke (und für Soßen bringt mir das auch nix, weil der Rest-wein ja schlecht wird irgendwann).

aber hier war ja tatsächlich die Frage, was man selbst gut findet und deshalb kann man daraus ja nicht schließen, dass die, die Alkohol für sich als Geschenk gut fanden, dann auch blind an alle anderen Alkohol verschenken
    Ja, ich weiß, aber es klang halt wie gesagt so, als fänden viele das in beide Richtungen das perfekte „geht immer“-Geschenk. Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Vater hat auch ne ganze Zeit lang immer Wein mitgebracht, weil wir ja so gerne Wein trinken.... Das war halt allerdings mein Ex.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Autsch! :/

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

So 6-Flaschen-Kisten zu Weihnachten...

17. Get a life!

User Info Menu

Ich hab Alkohol mit tatsächlich nur auf mich bezogen (und eigentlich ist das auch nicht mehr wirklich aktuell, da ich eben wegen Unverträglichkeit nur noch sehr selten trinke. Ich hab dieses Jahr genau 1 Glas Sekt getrunken und es den Tag drauf bereut).

mein Go-to-Geschenk wäre Schokolade tatsächlich. Im Normalfall aus ner örtlichen Manufaktur dann.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Natürlich achte ich darauf. Und im Zweifelsfall würde ich dann auch keinen Alkohol verschenken, sondern eher eine Schokolade.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, krass!
    Aber: it turned out wonderful. Wir haben die Blumen auf den Balkon gelegt, ich hab vergessen sie wieder mitzunehmen. Er hat sie am nächsten Tag der neuen Bekannten geschenkt. Es war ihr letzter Strauß. Das Baby wird bald drei.

20. Senior Member

User Info Menu

In meiner Stadt gibt's ein Restaurant, das ne richtig geile Sauce serviert und mittlerweile in Apothekerflaschen verkauft. Davon hab ich heute eine geschenkt bekommen Da hab ich mich mega drüber gefreut.