Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. Senior Member

User Info Menu

über welche lebensmittel freut ihr euch, wenn ihr sie geschenkt bekommt?

oder gibt es sachen, die ihr oft verschenkt und die immer gut ankommen?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: über welche lebensmittel freut ihr euch, wenn ihr sie geschenkt bekommt?

Ich freue mich über:
    eigentlich immer über Alkohol, bei Rotwein etwas weniger und bei einem Rum würde ich jetzt auch keine Jubelstoße auspacken. Aber so generell ist das eine gute Sache.

Bei Schokolade ist es schon spezifischer, da mag ich gerne bessere oder speziellere Sachen, eine Packung Milka oder Lindt Pralinen finde ich tendentiell doof (kommt drauf an, von wem es kommt).

Marmelade mag ich auch in der Regel.

Bei allem anderen würde ich lieber ablehnen, aber andererseits freue ich mich halt auch, wenn mir jemand ein Geschenk machen möchte oder mir was kleines mitbringt, das muss dann nicht immer 100% passen. Ich habe aber zB. bei selbstgemachten Sachen immer Zweifel, ob die Zubereitung jetzt so hygienisch ist, wie ich mir das vorstelle/halte. Und bei vielen Dingen bin ich zu anspruchsvoll, würde ich sagen (die meisten würden sich ja über eine Lindt-Schachtel Pralinen freuen, wenn sie grundsätzlich Pralinen/Schoki mögen.)...
    Sprich am meisten freue ich mich über Geschenke, die richtig gut passen.

Ich verschenke häufiger etwas besseren Sekt / Cremant oder auch Spirituosen, die kommen eigentlich immer gut an. Und auch selbstgemachte Marmelade und Schoki, also im Grunde das, was ich auch mag ...wenn ich bei jemandem weiß, dass er auf eine bestimmte Sorte Chips steht oder sowas, dann schenke ich aber eher sowas. Meinem besten Freund bringe ich zB. immer winzige Whiskeyflaschen mit, weil der halt Whiskeys sehr gern mag.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. V.I.P.

User Info Menu

Gewürze
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. Addict

User Info Menu

Fancy Pralinen

5. V.I.P.

User Info Menu

Tee und Schokolade finde ich super Und selbstgemachtes sowieso, find ich total cool, wenn Menschen in der Küche was basteln und ich teilhaben darf. Ist mir auch völlig egal, wie die Zubereitung lief, über irgendwelche Hygienemaßnahmen würde ich nie im Leben nachdenken.

Alkohol geht auch immer, da mag ich zwar einiges nicht so gerne, aber früher oder später hat man ja immer Besuch, der sich genau darüber dann freut, von daher ist mir das auch immer willkommen.

6. Get a life!

User Info Menu

fancy schokolade. selbstgemachtes find ich auch oft gut. alkohol früher auch, aber ich vertrag es ja nicht mehr geilen kaffee nehm ich auch.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Regular Client

User Info Menu

ich freue mich über olivenöl.

bei tee, schokolade, gewürzen etc. habe ich gefunden, was ich mag und brauche da irgendwie nix anderes bzw. ist mein geschmack zu kompliziert.

selbstgemachte dinge mag ich meistens leider nicht. außer marmelade, damit kann man mir eine große freude machen. oder honig vom befreundeten imker (zählt für mich aber nicht unter selbstgemacht).

8. Member

User Info Menu

Ich mag Schokolade (außer Lindor von Lindt und so Alkoholpralinen), Gewürze, guten Kaffee und leckere Kekse.

Bei selbstgemachten Sachen geht es mir wie phaenomenal, ich hab bedenken, dass es hygienisch hergestellt wurde und es landet dann leider oft im Müll. Es gibt nur eine Hand voll Leute auf deren Sachen ich mich freue (z.b. Weihnachtsplätzchen einer bestimmten Kollegin).

Ich verschenke gerne Schokolade, Gewürze und Tee bzw. Kaffee. Meist bio, fairtrade und/oder regional.

Mit Alkohol kann ich nix anfangen und verschenke ich wenn nur an bekannte "Schnapsdrosseln"

9. Stranger

User Info Menu

Am meisten freu ich mich über Neuentdeckungen/aktuelle Lieblingssachen der Schenkenden, selbst, wenn das evtl. nicht 100%ig meinen Geschmack trifft. Ist immer spannend.

Alkohol verschenke ich nur, wenn ich ganz sicher weiß, dass die Leute keine Schwierigkeiten damit hatten/haben.

10. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir ist ganz klar Scholodade der Favorit. Für mich muss es auch gar nichts teures sein, ich freue mich auch über die normale Supermarktschokolade.

11. Member

User Info Menu

Olivenöl, Schokolade, Tee und Kaffee.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Bei mir ist ganz klar Scholodade der Favorit. Für mich muss es auch gar nichts teures sein, ich freue mich auch über die normale Supermarktschokolade.
    jup, ich bin auch #teamschokolade
    Steine sind ok!

13. Senior Member

User Info Menu

Raffaelo - weil ich mir das nie selbst kaufen würde

14. Stranger

User Info Menu

Ich freue mich ebenfalls über Schokolade oder gute Kekse. Ansonsten auch immer über Gewürze und Öle, wie gutes Olivenöl oder auch mal was ausgefallenes wie Trüffelöl

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab bisher kaum was bekommen, über was ich mich gefreut habe, außer Erdnussbutter-Schokolade beim Bym-Wichteln

Generell ist normale Schokolade okay, aber wir bekommen oft irgendwelche (Lindt)-Pralinen, die dann niemand mag.
    Oder Gewürz, dass man ungefähr niemals braucht.
    Oder Gewürzöle in so kleinen Phiolen, dass sie nicht für einen ganzen Salat reichen.

Mir würde man echt ne Freude machen mit ner Tafel Milka oder so.

Ganz schlimm finde ich auch so bestimmte Tees. Also, hier wird eh wenig Tee getrunken, aber dann auf gar keinen Fall so strawberrycheesecake-Aroma.
    Geändert von luxuspanda (11.03.2021 um 12:44 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Addict

User Info Menu

"frisch" gekaufter süßkram ist toll: macarons, törtchen, donuts...

schokolade und anderes abgepacktes dafür eher nicht so. das kann ich mir selbst kaufen, bzw. bei pralinen mag ich vieles auch einfach nicht.

kram zum kochen, fancy gewürze, öl, essig, chutneys, tees...finde ich ebenso doof.
    es besteht die gefahr, dass ich nicht so richtig verwendung für habe, und ich kaufe mir sowas auch lieber selbst - und dann genau das, was ich möchte.
    selbstgemacht muss auch besser nicht sein...

was hingegen immer geht: alkohol. schampus, crémant, wein?? ja, bitte! hochprozentiges ist auch gut.

edit: verschenken tue ich genau das, worüber ich mich auch freue. oder dinge, wo ich genau weiß, dass die zu beschenkende person sie mag.
    Geändert von meh (11.03.2021 um 13:08 Uhr)

17. Addict

User Info Menu

Ich mag gute Öle und Essige - damit meine ich: nicht fancy und/oder aromatisiert, sondern simpel und gute Qualität. Gewürze sind auch immer gut.

Mag nicht: Süßigkeiten, Alkohol jeder Art (weil ich nur Bier trinke und sehr heikel bei der Qualität bin) Selbstgemachtes von Leuten, die ich nicht gut kenne.

18. Addict

User Info Menu

Hier auch Schokolade oder Kekse. Muss nicht fancy sein.
    Aber bitte keine Marmelade

19. Addict

User Info Menu

Ich freue mich über bestimmte Schokoladensorten (alles ab 70% Kakao, Lindor, Rocher, Küsschen ...), gutes Olivenöl und fancy Gewürze.
    Selbstgebackener Kuchen ist auch toll.

Diese Hygienebedenken bzgl. Selbstgemachten klingen für mich völlig absurd und kenne ich aus dem RL auch nicht.

Alkohol trinke ich überhaupt nicht und kann damit also wenig anfangen.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich neige dazu, "gutes Olivenöl" o. Ä. so sparsam zu verwenden, dass es dann ranzig wird...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”