Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wenn ihr alleine ein Hotelzimmer habt...

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab mich auch gewundert über die entsprechenden Antworten. Höchstens in klassischen Schulungshotels habe ich Einzelzimmer erlebt.
    In billigen Hotels in Istanbul oder Sofia oder Tbilisi hab ich Einzelzimmer als recht normal erlebt. Die waren dann tatsächlich auch Mini.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Addict

User Info Menu

neu gebaut werden Einzelzimmer vermutlich eher nicht mehr, aber viele schon ältere Hotels haben das ja schon noch und nutzen die natürlich auch weiter. "gibt's fast gar nicht mehr" halte ich für übertrieben.

3. Addict

User Info Menu

Ich habe beruflich schon auf dem Boden eines Klassenzimmers übernachtet - mit Teenagerjungs, die ich kannte, und wildfremden Männern und Frauen. Ich glaube, da bin ich hart im Nehmen, auch wenn ich mir angenehmere Settings vorstellen kann.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

4. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Echt? Das ist aber doch total unwirtschaftlich, wenn eine Person alles aus einem Doppelzimmer benutzt und man muss alles neu beziehen und ausstatten?! Oder ist dann auch nur 1x Bettzeug auf einem großen Bett?
    Ich kenne das aus Hotels nur so, dass es da im Grunde nur eine große Decke gibt. Der zusätzliche Kissenbezug und die beiden extra Handtücher machen da wahrscheinlich den Kohl nicht fett. Wobei ich mich nun auch frage, ob immer alle Handtücher ausgetauscht werden oder nur die offensichtlich benutzten. Die Antwort möchte ich aber eigentlich nicht wissen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oft gibts doch auch noch mal ne Gebühr, wenn man Doppelzimmer als Einzelzimmer nutzt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Oft gibts doch auch noch mal ne Gebühr, wenn man Doppelzimmer als Einzelzimmer nutzt.
    ja, ich kenne das auch nur mit aufschlag

7. Regular Client

User Info Menu

Ich hatte auf Dienstreise mal ein Fünfbettzimmer alleine und hab mich da auch gefragt, ob sie dann alle Betten frisch beziehen oder nur das offensichtlich benutzte (und wills auch eher nicht wissen )
    Ansonsten warens dienstlich glaub ich meistens Doppelzimmer für mich alleine, privat war ich beim alleine reisen z.T. auch in Hostel-Mehrbettzimmern (bevorzugt so klein wie möglich + nur Frauen), da schwanke ich zwischen Leute einfacher kennenlernen und lieber alleine im Zimmer schlafen
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

8. Regular Client

User Info Menu

Ich hab das früher mit dem Mehrbettzimmern im Hostel auch hauptsächlich gemacht, um Leute kennenzulernen. Und dann hab ich irgendwann bemerkt, dass ich so gut wie nie jemanden auf dem Zimmer kennengelernt habe - meistens habe ich alle Menschen immer in den Gemeinschaftsräumen kennengelernt.

Zur Frage: Doppelzimmer für mich allein, sofern möglich. Mehrbettzimmer im Hostel auf gar keinen Fall mehr.

Früher aber wie gesagt sehr gerne und sehr oft. Meistens waren es auch immer 8-12 Betten und gemischt.
    nein.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht, wie viele (fast) noch nie in Mehrbettzimmern übernachtet haben, ich dachte, das sei total üblich, zumindest so in Studiums-Alter.
    Ja.

Ich finde die Preisunterschiede halt auch einfach krass. Also zumindest bei meinen Recherchen war es oft so, dass man entweder für unter 20€ ein Hostelzimmer buchen kann und ein "richtiges" Hotel geht dann eher bei 50-60€ los. Und ich kaufe mir dann lieber ein nettes Andenken für die 30€++ Preisunterschied. Da bin ich geizig. Gleichzeitig fahre ich seit Jahren im Zug immer in der ersten Klasse
    Aber ich schlafe halt auch wie ein Stein, egal wo ich bin und wie laut es da ist.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Aber ich schlafe halt auch wie ein Stein, egal wo ich bin und wie laut es da ist.
    Ich glaube, das ist des Pudels Kern ich mache kein Auge zu, wenn ich mit mehr als mir selbst in einem Zimmer und noch schlimmer in einem Bett schlafen muss.

Für mich käme ein Mehrbettzimmer daher nicht in Frage und kam es auch noch nie. Klassenfahrten waren daher der Horror.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist des Pudels Kern ich mache kein Auge zu, wenn ich mit mehr als mir selbst in einem Zimmer und noch schlimmer in einem Bett schlafen muss.

Für mich käme ein Mehrbettzimmer daher nicht in Frage und kam es auch noch nie. Klassenfahrten waren daher der Horror.
    Bei mir exakt genauso.
    Urlaub mit Freundinnen früher war auch immer doof, selbst wenn es mal nur ein Zweibettzimmer war. 🙁

... und auch jetzt schlafe ich am allerbesten alleine im Bett - ohne Mann und Katze. 😬

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    Bei mir exakt genauso.
    Urlaub mit Freundinnen früher war auch immer doof, selbst wenn es mal nur ein Zweibettzimmer war. 🙁

... und auch jetzt schlafe ich am allerbesten alleine im Bett - ohne Mann und Katze. 😬
    Haha, ich auch.

Aber ich beneide "immer überall schlafen können" und "durchschlafen, auch wenn die Stecknadel fällt" :')

13. V.I.P.

User Info Menu

ich buch eigentlich immer doppelzimmer zur einzelnutzung, es gibt ja meistens auch nix anderes mehr. wenn es irgendwo mal einzelzimmer gibt, die wie ein doppelzimmer ausgestattet sind und kein einzelbett haben, nehm ich auch mal das, ansonsten nicht, außer es ist dringend nötig. nach dem preis guck ich da nicht, wenn ich in urlaub bin, spar ich an nichts.

in hostels war ich seit dem studium und diversen exkursionen nicht mehr, seitdem ich mal in san francisco in einem mixed 8-bett schlafraum war, den ich mir mit 7 männern geteilt hab, wovon ich nur einen kannte und die anderen 6 wohl arabischer herkunft waren und anscheinend auch nicht wussten und erst recht nicht begeistert waren, dass da auch frauen zugelassen sind. gab einiges an diskussionen, aber da ich keine möglichkeit hatte in ein frauenschlafraum umzubuchen, mussten wir alle damit leben. dass ich in der dusche immer in das üppig, abrasierte schamhaar vom mitbewohner getreten bin, hat mir dann dauerhaft gereicht. bäder teile ich seitdem nicht mehr, ausser ich bin jetzt mit einer ausgewählten freundin in urlaub und wir teilen uns da ein zimmer aus kostengründen.
    ah doch, in miami war ich mal in einem hostel, aber in einem einzelzimmer mit eigenem bad, lag aber auch eher da dran, dass ich mir nichts anderes leisten konnte/wollte, weil da die nacht schon über 100 € gekostet hat.

ich buch eigentlich am liebsten und meisten airbnb und da achte ich drauf, dass jeder ein eigenes schlafzimmer und bad hat.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

... und auch jetzt schlafe ich am allerbesten alleine im Bett - ohne Mann und Katze. ��
    Ich schlafe am besten mit Mann (und Katze) neben mir. Muss noch nicht mal mein Freund sein.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

... und auch jetzt schlafe ich am allerbesten alleine im Bett - ohne Mann und Katze. ��
    OHNE KATZE?????
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    OHNE KATZE?????
    JA!
    ich bewege mich nachts viel, und muss daher die decke jeden abend erstmal komplett unter mich stopfen, bevor sich das katz drauflegen kann, denn sonst geht das ja nicht, und ich kann gar nicht einschlafen. (sie bettet sich dann auf der decke vom mann - sie MUSS auf einer bettdecke pennen, nur auf dem laken ist nicht...)
    und manchmal versucht sie nachts auf meinen rücken zu klettern, und dann dort zu schlafen - ist wohl die rache für meinen deckengeiz.

es ist ein täglicher kampf!

...aber es erstaunt mich eh immer sehr, wie manche leute mit ihren haustieren im bett gut schlafen können. vor allem mit mehreren, oder auch (großen) hunden.
    ...oder mit nur einer großen bettdecke, das wäre für mich auch eine katastrophe.

17. Addict

User Info Menu

Ich schlafe am besten mit Mann (und Katze) neben mir. Muss noch nicht mal mein Freund sein.
    also die katze pennt dann auch mit dir UND einem ihr fremden mann im bett? das find ich sehr großartig. :')

*thread derail*

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ich habe früher öfters im Mehrbettzimmer im Hostel geschlafen. Ich dachte, dass ich das "ewig" so weitermachen würde und habe Leute belächelt, die für ein schnödes Bett in einem Hotel zehnmal so viel Geld ausgeben. Aber mittlerweile habe ich gemerkt: ich bin alt geworden und will mein eigenes, großes Bett und einen großen Fernseher und ein sauberes Bad und vor allem meine Ruhe
    ja, so, nur, dass ich mehrbettzimmer schon immer scheiße fand, mit mitte 20 aber noch genug toleranz (und nur sehr wenig geld) hatte, um es trotzdem mitzumachen. inzwischen bin ich aber einfach zu alt für den scheiß. wenn ich irgendwo hin fahre und selbst buche (also nicht beruflich), schaue ich schon gar nicht mehr nach hostels. ich buche auch einzelzimmer. wenn ich nur sehr kurz irgendwo bin (also nur ein oder zwei nächte) und dann weiterfahre, hab ich kein problem mit einem "normalen" einzelzimmer (also kleines zimmer, 90cm-bett, etc.), aber wenn ich irgendwo ein oder zwei wochen urlaub mache, dann fliegen hotels, wo "einzelzimmer" das zimmer-äquivalent des katzentischs ist, direkt schon mal aus der auswahl. dann bezahle ich lieber aufpreis für ein doppelzimmer. wenn ich richtig urlaub mache, will ich gefälligst ein großes bett, ein schönes großes bad und einen balkon.

dienstlich sind bei uns übrigens einzelzimmer und -stuben die regel. dafür war ich sehr, sehr dankbar, als ich das noch nicht wusste und auf meine ersten dienstreisen gegangen bin
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

also die katze pennt dann auch mit dir UND einem ihr fremden mann im bett? das find ich sehr großartig. :')

*thread derail*

Ja, sie schläft bevorzugt auf Frotteehandtüchern und hat immer ein kleines Gästehandtuch neben meinem Kopfkissen liegen. Und bisher haben sie die über die Jahre doch stark wechselnden Männer in meinem Bett nicht so gestört

20. Addict

User Info Menu

Ja, sie schläft bevorzugt auf Frotteehandtüchern und hat immer ein kleines Gästehandtuch neben meinem Kopfkissen liegen. Und bisher haben sie die über die Jahre doch stark wechselnden Männer in meinem Bett nicht so gestört
    hihi