Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. Addict

User Info Menu

Wenn ihr alleine ein Hotelzimmer habt...

Aus der Reihe: statistische Fragen, weil ich mich frage, wie andere so ihr Leben meistern

... bucht ihr dann Einzelzimmer oder Doppelzimmer für euch alleine?

Edit-Zusatzfrage: Und was haltet ihr von einem Bett im Mehrbettzimmer im Hostel? Macht ihr das, habt ihr das früher gemacht (also noch früher als Corona), war/ist es nur wegen billig oder mögt ihr es, habt ihr irgendwann davon Abstand genommen?
    Geändert von Vitulina (13.03.2021 um 10:58 Uhr)

2. Alter Hase

User Info Menu

AW: Wenn ihr alleine ein Hotelzimmer habt...

kommt auf den preis an was das günstigere ist. sonst ist mir das komplett egal.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    kommt auf den preis an was das günstigere ist.
    So. Und wenn's preislich egal ist, dann Doppelzimmer mit großem Bett.

4. Addict

User Info Menu

Einzelzimmer.
    Mehrbettzimmer im Hostel o.Ä. niemals.

5. Regular Client

User Info Menu

es reicht mir wenn mein bett ca. 60cm breit ist, mehr platz brauch ich nicht, von daher ist einzelzimmer völlig ausreichend.

mehrbettzimmer mit mehreren (fremden) geht nicht und ging eigentlich auch noch nie. bad/toilette teilen mag ich auch nimmer.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    So. Und wenn's preislich egal ist, dann Doppelzimmer mit großem Bett.
    Ja, genau so.
    Aus dem Alter für Hostels und Mehrbettzimmer bin ich glaube ich einfach raus. Früher war das Standard, Hauptsache es war billig, aber das muss ich heute nicht mehr haben wenn's auch anders geht.
    i expect to find him laughing

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde privat nie ein Hotel buchen, das ist mir zu teuer Daher immer Betten in Mehrbettzimmern in Hostels, aber gerne jetzt nicht 8er Zimmer, sondern kleiner. Und sehr sehr gerne Frauen-Zimmer natürlich.

Beruflich buche ich Einzelzimmer, wenn verfügbar (und wenn nicht teurer als ein Doppelzimmer zu zweit, das ist mir auch schon untergekommen). Ich finde das sieht irgendwie komisch aus, wenn ich dann ein Doppelzimmer abrechne später.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Urgestein

User Info Menu

Ob Einzel- oder Doppelzimmer ist mir komplett egal, ich nehme das günstigere.

Mehrbettzimmer mit Fremden hatte ich noch nie und mag ich auch nicht, ich schlafe eh schlecht, in fremden Betten dann nochmal schlechter und wenn dann noch die Geräusche von fremden Menschen dazukommen, vermutlich würde ich kein Auge zutun, das will ich mir nicht antun. Hostel mit Zimmer für mich bzw uns, aber geteilter Toilette hatte ich hingegen schon und würde es jederzeit wieder machen, das stört mich nicht. Ich gebe nicht gerne viel Geld für Hotels aus, bin da eh nur zum schlafen und sehe das irgendwie aus Prinzip nicht ein. Hostel also jederzeit wieder, aber nur wegen Sparfuchs, nicht wegen tollem Gemeinschaftsgefühl beim Frühstück oder so.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ja, genau so.
    Aus dem Alter für Hostels und Mehrbettzimmer bin ich glaube ich einfach raus. Früher war das Standard, Hauptsache es war billig, aber das muss ich heute nicht mehr haben wenn's auch anders geht.
    .

Ich glaub ich war noch nie in einem Hotelzimmer mit schmalen Bett, auch wenn ich alleine gereist bin (was beruflich ja eh der Fall ist). Die sind eigentlich immer mind. 140, eher breiter.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich würde privat nie ein Hotel buchen, das ist mir zu teuer Daher immer Betten in Mehrbettzimmern in Hostels, aber gerne jetzt nicht 8er Zimmer, sondern kleiner. Und sehr sehr gerne Frauen-Zimmer natürlich.

Beruflich buche ich Einzelzimmer, wenn verfügbar (und wenn nicht teurer als ein Doppelzimmer zu zweit, das ist mir auch schon untergekommen). Ich finde das sieht irgendwie komisch aus, wenn ich dann ein Doppelzimmer abrechne später.
    Wie Phaeno, wobei es in Hostels ja auch recht oft Einzelzimmer gibt - das ist dann meine liebste Option.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

11. Enthusiast

User Info Menu

Ich wusste gar nicht, dass es heutzutage noch Einzelzimmer in Hotels gibt!

12. V.I.P.

User Info Menu

Fast immer Einzelzimmer, wobei es häufig ja Doppelzimmer zur Einzelbelegung sind. Vereinzelt habe ich auch schon bewußt Doppelzimmer gebucht, wenn der preisliche Unterschied sehr gering ist und das Doppelzimmer größer ist / einen zusätzlichen Schreibtisch hat o.ä.

In Mehrbettzimmern in Hostels habe ich verhältnismäßig lange noch übernachtet und fand das auch eher schön. Inzwischen würde ich das aber kaum mehr machen. Am nächsten Tag fertig zu sein, weil man keinen ungestörten Schlaf hatte, ist in meiner heutigen Lebenssituation definitiv nicht mehr die 30 bis 40 Euro Ersparnis eines Mehrbettzimmers wert. Abgesehen davon hatte ich ein unschönes Erlebnis in einem Mehrbettzimmer, das mir vor Augen geführt hat, wie gefährlich so etwas auch sein kann. Ich glaube, seitdem habe ich sowieso kein Mehrbettzimmer mehr gebucht.
    Geändert von bwlstudent (13.03.2021 um 11:44 Uhr)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Wie Phaeno, wobei es in Hostels ja auch recht oft Einzelzimmer gibt - das ist dann meine liebste Option.
    Ja!
    Ich hatte auch sehr oft Glück und war in 4-Bett-Zimmern allein. Oder eine Person war da und ich hatte dann meistens sehr tolle Gespräche.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Enthusiast

User Info Menu

Beruflich werden für uns meistens Einzelzimmer gebucht. Privat buche ich ganz selten für mich alleine und dann gucke ich auch, was günstiger ist.

Mehrbettzimmer gehen für mich gar nicht mehr. Früher hatte ich da kein Problem.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mehrbettzimmer hab ich einmal gemacht, da war ich in Nordirland und alles war teuer (oder ich halt: pleite). Sonst jetzt nicht mehr. Gern aber Einzelzimmer in nem Hostel.
    Im Hotel immer das was billiger ist. Mir persönlich sind fancy hotels aber nicht wichtig. Lage ist wichtig und wenn es einen Balkon gibt, find ich das hübsch. Eigens Bad/Klo ist mir relativ egal.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. V.I.P.

User Info Menu

wenn es einzelzimmer gibt sind die ja idr günstiger als doppelzimmer zur alleinbenutzung. daher nehme ich normalerweise die
    bei längerem urlaub achte ich aber auch auf die ausstattung. wenn die einzelzimmer "zufälligerweise" winzig und unrenoviert sind und nur die doppelzimmer balkone haben, dann will ich die nicht. hat letztes jahr ein hotel aus der auswahl gekickt, weil doppelzimmer zur alleinbenutzung nicht zugelassen haben

ein mehrbettzimmer mit fremden habe ich nur ein einziges mal in meinem leben gehabt, wenn ich mich richtig erinnere

17. Addict

User Info Menu

was günstiger ist wohl, aber mit starker tendenz zum doppelzimmer.

einzelzimmer sind in meiner vorstellung immer solche vernachlässigten mini-kammern, mit waschbecken in der ecke - für den abgespannten vertreter, dem der zustand des zimmers egal ist - hauptsache ein bett.

mehrbettzimmer? niemals!
    ich schlafe so schon schlecht genug, mit mehreren fremden, ach eigentlich auch bekannten, in einem zimmer schlafe ich überhaupt nicht.
    (ich hab aus dem grund auch schon mal eine hochzeit früh und nüchtern verlassen, da die schlafgelegenheit für die gäste ne ausgebaute scheune mit 30 matratzen auf dem boden war...lol, nope! )

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Aus der Reihe: statistische Fragen, weil ich mich frage, wie andere so ihr Leben meistern

... bucht ihr dann Einzelzimmer oder Doppelzimmer für euch alleine?

Edit-Zusatzfrage: Und was haltet ihr von einem Bett im Mehrbettzimmer im Hostel? Macht ihr das, habt ihr das früher gemacht (also noch früher als Corona), war/ist es nur wegen billig oder mögt ihr es, habt ihr irgendwann davon Abstand genommen?
    Seit meiner letzten Erfahrung im Hostel in Stockholm habe ich absolut keine Lust mehr, in einem Hostel zu schlafen. Wenn möglich buche ich dann ein Einzelzimmer.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    kommt auf den preis an was das günstigere ist. sonst ist mir das komplett egal.
    Tendenziell so, aber meine Reisen hab ich als Studentin gemacht und da idR in 6- bis 20-Bettensälen geschlafen, also so bis Anfang 30. Das waren halt Reisen, wo ich das Bett nur zum Schlafen gebraucht hab und das hat dann insgesamt mit sechs bis 15 Euro/Nacht gut gepasst.
    Würde ich auch immer noch machen, wenn ich nur irgendwo überbrücken muss, da widerstrebt es mir dann, ne Menge Geld auszugeben, nur um n paar Stunden pennen zu können.
    Hab tatsächlich nur einmal erlebt, dass einer laut geschnarcht hat. Ansonsten immer alles unproblematisch.

20. Addict

User Info Menu

Ich nehm normalerweise das günstige, was für eine Einzelperson angeboten wird, aber eigenes Bad und Klo hat (also auch keine Mehrbettzimmer, ich bin sehr froh, dass ich genug Geld habe, um das nicht zu müssen).