Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: ostern 2021

1. Fresher

User Info Menu

AW: ostern 2021

Rewe Click&Collect schlägt mir als frühesten Termin den 06.04. vor

Ich habe am Montag schon nahezu alles gekauft, gestern auf dem Markt noch ein paar frische Sachen.

Über die Osterfeiertage werde ich zu meinen Eltern fahren, wir sehen uns aber a) eh zweimal die Woche und b) haben wir keine anderen Drinnen-Kontakte.

Meine Mama wird wohl kommenden Montag alles einkaufen. Wir kochen schöne Sachen zusammen, werden spazieren gehen und mit den Hunden in den Wald.

Eigentlich wie immer, nur mit besonderem Essen

2. Urgestein

User Info Menu

Ich wollte heute eigentlich das meiste einkaufen, aber mir fehlt noch mein Essensplan. Ich habe aber gerade keine Lust darüber nachzudenken.
    Da jetzt Donnerstag doch nicht zu ist, werde ich wohl Mittwoch oder Donnerstag direkt morgens um 7 Uhr einkaufen gehen.

Wir werden einen Ostertag zu meinem Bruder fahren und sonst nichts machen. Wetter soll ja auch bescheiden werden. :/
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

3. Addict

User Info Menu

@ die mit den Osterboxen,

was zahlt ihr denn so für eine Osterbox? Bzw. was würdet ihr zahlen?

4. Get a life!

User Info Menu

Ich hab letztes Jahr 45€ bezahlt glaub ich, war aber für 2 und ich hab das ganze Oster-Wochenende davon gegessen. Die dieses Jahr sind 70€ für 4 Personen.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Addict

User Info Menu

Das ist ja voll ok,
    hier wären es 50 pP (die vegetarische Variante) und ich glaube, das finde ich irgendwie zuviel.......

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich habe nächste Woche Montag, Mittwoch, (Kar-)Freitag und Oster-Sonntag jeweils 24h-Dienst. Dadurch, dass der Monatswechsel dazwischen liegt und somit zwei Tage im März und zwei Tage im April im Dienstplan stehen, fällt es auf dem Dienstplan gar nicht so sehr auf, daß ich für 96 h Bereitschaftsdienst in 7 Tagen eingeteilt bin
    Wah, der klassische Dienstplaner-fail!

Ich hab Ostern frei und noch gar nichts konkret geplant außer Paper schreiben. Wohl irgendwann mit der Familie skypen. Wenn ich morgen fit genug bin, um das Haus zu verlassen, werd ich mal vor Feierabendzeit großeinkaufen.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Das ist ja voll ok,
    hier wären es 50 pP (die vegetarische Variante) und ich glaube, das finde ich irgendwie zuviel.......
    das wäre mir auch zuviel!
    Wir zahlen 49 für eine Box, da sind dann 4 Brötchen, Croissants, Hefezopf, Kuchen, div. Aufstriche und Aufschnitt dabei. Und selbstgemachter Eierlikör

8. Alter Hase

User Info Menu

Wir machen nichts besonderes.
    Ostereier bemalen, mehrfach verstecken und suchen, Hefekränze backen, viel Familienzeit von Freitag bis Sonntag. Eingekauft habe ich gestern, es gibt aber kein besonderes Ostermenü, sondern einfach unsere Standardgerichte („Bäh“, „Igittigitt“ und „ich will nur Nudeln ohne Sauce!“).

Ostermontag fahren wir für 5 Tage mit dem Wohnwagen zu den Schwiegereltern - das beste daran ist, dass die Schwiegereltern nicht da sein werden und uns nur den Schlüssel für ihre Toilette und ein Stromkabel da lassen.

Es wird also nicht nur coronakonform, sondern auch weder Depressionstrigger für meinen Mann, noch Probe für meine Selbstbeherrschung. Winwin.

9. V.I.P.

User Info Menu

ich bin bei meinen Eltern.

wir kochen selbst, aber nichts total aufwändiges, hängen einfach im Garten rum und erholen uns.
    Eier bemalen/verstecken oder so gibt's nicht, aber ich bekomme ein Dreirad geschenkt.

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    ich bin bei meinen Eltern.

wir kochen selbst, aber nichts total aufwändiges, hängen einfach im Garten rum und erholen uns.
    Eier bemalen/verstecken oder so gibt's nicht, aber ich bekomme ein Dreirad geschenkt.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von isar_ Beitrag anzeigen
    für wann plant ihr eure einkäufe? braucht ihr viel und was gibt es bei euch so an den feiertagen zu essen? und wie verbringt ihr die tage, habt ihr irgendwas besonderes vor?
    Am Ostermontag gibt's Spargel.

12. Senior Member

User Info Menu

Beruflich bedingt konnte ich keinen Urlaub nehmen bzw. nicht zu meinen Eltern fahren. Ich wollte dann nach Ostern hinfahren, aber der Inzidenzwert liegt in meiner Heimatstadt bei knapp unter 400 :/ Deswegen hab ich die Pläne heute gecancelt.
    Ich war am Mittwoch einkaufen, ich brauchte nicht mehr als sonst, nur andere Sachen. Morgen gibt's zum Frühstück/Brunch u. a. einen Hefehasen Karfreitag gab's vegane Fischstäbchen, Kartoffeln und Spinat. Heute Spaghetti mit Bärlauchpesto, morgen Kürbissuppe und Gurkensalat. Ostermontag hab ich Paprika mit veganer Hack-Gemüse-Füllung in Tomatensauce geplant.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

mein menu gestern war top. heute mache ich die forums gnocchi vom blech.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.