Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: ostern 2021

1. Fresher

User Info Menu

ostern 2021

für wann plant ihr eure einkäufe? braucht ihr viel und was gibt es bei euch so an den feiertagen zu essen? und wie verbringt ihr die tage, habt ihr irgendwas besonderes vor?

2. Get a life!

User Info Menu

AW: ostern 2021

ich fahr zu meinen eltern (corona-konform 1 haushalt + 1 natürlich). wir haben eine brunch-box zum abholen für den sonntag geplant und mein vater hat jede menge delikatessen bestellt (ich hab das gefühl, sie müssen was kompensieren ). ansonsten wollten wir nur spazieren gehen (eigentlich in der gartenschau um die ecke, aber da wissen wir nicht, ob die auf haben wird, also dann vielleicht nur kurz im gebiet) und das wars. ansonsten sitz ich da auf der couch rum wie zu hause auch die bestellen zum großteil einkäufe, machen sie jetzt auch, denk ich. ich hab schon gesagt, dass ich auf keinen fall einkaufen will, wenn ich da bin (meine mutter will immer unbedingt in den supermarkt, wenn jemand mit auto da ist, weil sie es liebt, einkaufen zu gehen. find ich aber ganz ungünstig als risikogruppe und an dem samstag).

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Urgestein

User Info Menu

Ich würde gern Dienstag Abend schon einkaufen gehen. Über das we bin ich bei meiner Oma und ihrem Freund, auch corona konform, da 1+1 Haushalt und sie bis dahin bereits 2 mal geimpft sind, juhu! Sie hat an dem we auch Geburtstag. Vielleicht sollte ich mit ihr auch mal koordinieren bzgl einkaufen. Essenspläne kenne ich nicht, gibt auch nix besonderes glaube ich.

Und ja, vermutlich gehen wir spazieren und sitzen auf der Couch.

4. Member

User Info Menu

Wir kochen lecker, gehen spazieren, verstecken uns gegenseitig Ostereier und sind wie immer gerade zu zweit. Aber wir haben auch noch nie groß Ostern gefeiert. Gerne wäre ich v zu meinem Bruder gefahren aber er hat Schul und kitakids und das ist uns gerade zu heiß.

5. Addict

User Info Menu

Meine Kinder haben Karfreitag Geburtstag und wünschen sich Pommes mein Vater wird uns dann besuchen und kann dann erstmals unsere Heißluftfritteuse testen.

Genereller Essensplan muss noch in Feinheiten abgestimmt werden.
    Biokiste ist schon bestellt, letzte Kleinigkeiten werden Dienstag besorgt.

Bis auf Spazierengehen und Ostereier im Garten suchen, im Baumhaus abhängen und Radeln steht nichts auf dem Plan.
    Ostermontag hätte ich eigentlich bis 17.00 gearbeitet, aber das hat sich nun erledigt, so dass ich einen zusätzlichen freien Tag habe.

6. Senior Member

User Info Menu

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich über Ostern zu meiner Mutter fahre. Sie ist schon geimpft, daher wäre das schon mal kein Problem. Ich frag mich eher was wir dann da machen wollen - hasse spazieren gehen mittlerweile sehr

Einkaufen gehen muss ich nicht, da ich über Foodsharing ein paar Abholungen bei Supermärkten nächste Woche habe. Ich schätze mal, dass da mehr als genug dabei sein wird.

7. Urgestein

User Info Menu

Wir kaufen diese Woche noch ein, morgen oder am Freitag.

8. Addict

User Info Menu

wir werden schon dienstag einkaufen fahren, da ich über ostern allein bin, dürfte das reichen - ansonsten geh ich eben kurz runter zum dönermann.

meine mutter hat karfreitag geburtstag, da müssen wir antanzen, inkl. einer übernachtung.
    am samstag bringe ich meinen mann zum bahnhof, damit er zu seinen eltern hochfahren kann. ich gurke dann wieder nach berlin zurück - unser katz kann ja ~leider~ nur eine nacht allein bleiben, daher kann ich nicht mit zu dem schwiegereltern.

ich werde mich mit best of lidl deluxe-produkten eindecken, mir ein fressbrett mit lecker käse, wurst und baguette bauen (und vielleicht russisch ei machen, ist ja ostern...) und mich mit wein betrinken. ansonsten netflixen und sims zocken. joa...

9. Member

User Info Menu

Ich bin an allen vier Ostertagen arbeiten, mit jeweils zwei 24-Stunden-Diensten. Es wird eine lange Filmnacht mit den Kindern geben, und natürlich ein großes Osterfrühstück und Süßigkeiten suchen und so. Am Ostersonntag wollte ich mit den Kindern in einen sehr weitläufigen Tierpark gehen, vermute aber, dass der dann gar nicht geöffnet sein wird. Wenn gutes Wetter ist, würde ich trotzdem gerne mit ihnen irgendwohin, weiß aber noch nicht, wohin genau. Und ich würde an Ostersonntag auch gerne grillen.
    In den Stunden, die ich zwischen den beiden Diensten frei habe, werde ich dann zuhause abhängen.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

10. V.I.P.

User Info Menu

Da wir nicht verreisen können, ist mein Plan, einfach gut zu kochen (brauche noch Menüvorschläge) und im Garten zu werkeln, Zaun muss gestrichen werden und wir werden Tagesausflüge in der Nähe machen. Wir haben 2 Wochen frei und werden sie schon vertun. Bissl Inliner fahren und Radfahren wollen wir. Die Familie kommt am Osterwochenende zum Essen, alle sind geimpft, weshalb wir uns wirklich über die Verordnungen hinwegsetzen und mehrere Haushalte da haben werden.

Jetzt fange ich langsam an, Rezepte anzukucken. Dinge mit lagerfähigem Ausgangsmaterial werden bevorzugt, weil ich keinen Bock auf Einkaufen habe und beliefert werden wir nicht.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir versuchen, noch an ein click&collect bei REWE zu kommen, brauchen ansonsten aber nicht groß was. Abgesehen davon hab ich Sa/So Notdienst. Freu mich aber, zumindest Fr und Mo frei zu haben und wir werden ziemlich sicher ziemlich nichts tun.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben einen abholtermin bei rewe für mittwoch.

am karfreitag hat der große geburtstag. mein mann hat urlaub und das kind darf bestimmen. am samstag müssen wir schon mal eier suchen, weil der große sich das gewünscht hat. danach fährt mein mann mit ihm zu den schwiegereltern. sollte es nicht die haushalt+1-regel greifen, fahren das baby und ich mit. wenn die regel besteht bleibe ich zuhause. ich bestelle mir dann ein großes ostermenu vom feinschmeckerrestaurant und gammel und gehe mit dem baby spazieren. vielleicht gehen wir auch in die stadt, ein eis für mich kaufen. ah und gefüllte eier mache ich mir noch.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    danach fährt mein mann mit ihm zu den schwiegereltern. sollte es nicht die haushalt+1-regel greifen, fahren das baby und ich mit. wenn die regel besteht bleibe ich zuhause. ich bestelle mir dann ein großes ostermenu vom feinschmeckerrestaurant und gammel und gehe mit dem baby spazieren. vielleicht gehen wir auch in die stadt, ein eis für mich kaufen. ah und gefüllte eier mache ich mir noch.
    Die zuhause-Version klingt so gut, dass ich mich jetzt frage, auf welche Regelung du wohl hoffst?
    Geändert von Stina (24.03.2021 um 15:06 Uhr)

14. Urgestein

User Info Menu

Essen und einkaufen, noch keine Ahnung.
    Wir gehen tatsächlich noch in den Supermarkt für sowas, werden halt irgendwann (zu ner komischen Uhrzeit, wenn es hoffentlich nicht so voll ist) einen Großeinkauf machen.

Spezielle Pläne für Ostern haben wir nicht. An den Feiertagen jedenfalls nichts werkeln, sondern richtig frei haben.
    Now is the winter of our discontent

15. Senior Member

User Info Menu

Wir feiern Ostern sowieso nie großartig, also sehen wir einfach zu, dass wir genügend Lebensmittel für die Feiertage zuhause haben und das war's. Okay, ich werde wohl auch was backen und die Schokolade in Hasen- statt in Tafelform futtern.
    Aber sonst ist das eine ganz normale Woche. Wir sind selbstständig, da machen Feiertage keinen Unterschied, und unternehmen kann man so oder so nichts.
    i expect to find him laughing

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe nächste Woche Montag, Mittwoch, (Kar-)Freitag und Oster-Sonntag jeweils 24h-Dienst. Dadurch, dass der Monatswechsel dazwischen liegt und somit zwei Tage im März und zwei Tage im April im Dienstplan stehen, fällt es auf dem Dienstplan gar nicht so sehr auf, daß ich für 96 h Bereitschaftsdienst in 7 Tagen eingeteilt bin

An den Arbeitstagen ernähre ich mich voraussichtlich sowieso einfach von Haferflocken und belegten Brötchen. Für die anderen Tage habe so viel zuhause und in der Tiefkühltruhe, dass ich auch mal eine Woche gar nicht einkaufen müßte. Werde mich wahrscheinlich Dienstagabend nochmal mit paar frischen Sachen eindecken, das muß dann über Ostern reichen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Jackpot, würde ich mal sagen...

Ich arbeite Ostern auch, allerdings gewünscht, weil ich Pfingsten frei haben wollte.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

18. V.I.P.

User Info Menu

Für mich ist es besonders ärgerlich, weil schon letzte und diese Woche über 60 h waren. Mit zunehmendem Alter kotzen einen Wochen mit mehr als 50 h immer mehr an. So etwas habe ich ja eigentlich kaum noch, seit ich Facharzt bin Ich schaute vorhin hoffnungsvoll auf den April-Dienstplan und entdeckte, dass nächste Woche nicht besser wird. Ich hoffe, die Leute bleiben nachts alle einfach zuhause im Bett wie es sich gehört. Und tags gerne auch.

Im Moment drehen doch echt alle ab. Ich bin so froh, kein Neurologe zu sein. Wer hätte gedacht, dass man ausgerechnet als Neurologe zu den Opfern der Corona-Pandemie zählen würde? Also ich hätte vor einem Jahr nicht damit gerechnet, dass im Verlauf der Pandemie, Lockdown und Impfung massenhaft Leute anfangen, sich einzubilden, sie hätten neurologische Ausfälle. Ich dachte vor einem Jahr, ich als Notfall- und Intensivmediziner hätte die Arschkarte gezogen. Bin bisher aber ganz gut durchgekommen.
    Geändert von bwlstudent (24.03.2021 um 16:29 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich feiere Ostern eigentlich gar nicht so wirklich. Bis auf letztes Jahr war ich da die letzten Jahre auch nie in Deutschland
    Ich hoffe auch, dass irgendein Laden was besonderes zum Abholen anbieten.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Die zuhause-Version klingt so gut, dass ich mich jetzt frage, auf welche Regelung du wohl hoffst?
    nach dem ich es geschrieben habe, habe ich mich das auch gefragt.

aber das baby kennt die schwiegereltern noch gar nicht (bzw. die großeltern ihren zweiten enkel nicht) und es ist ja auch schon fast ein halbes jahr alt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.