Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Addict

User Info Menu

AW: Was versteht ihr darunter, wenn eine Person als "umtriebig" bezeichnet wird?

Eine Person, die sehr viel macht. Für mich ein neutraler Begriff.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Was versteht ihr darunter, wenn eine Person als "umtriebig" bezeichnet wird?

Für mich ist umtriebig in etwa das gleiche wie rührig, also geschäftig, viele Projekte und Ideen, viel auf Achse,...

3. Member

User Info Menu

Interessant, die sexuelle Auslegung kannte ich bislang nicht und wird auch nicht in meinem Umfeld verwendet. Das würde ich eher als "triebgesteuert" bezeichnen

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Interessant, dass das so krass unterschiedlich gesehen wird. Aber passt dann zu meiner Erfahrung. Ich werde immer wieder von Leuten so bezeichnet, meist wird dazu gesagt, dass es positiv gemeint ist. Manche meinen meinen Beruf, andere alles oder nur das private. Aber ich finde es immer einen sehr merkwürdigen Ausdruck und kann damit nicht viel anfangen.

Häufig wird das auch von Leuten gesagt, die mich nicht so besonders gut kennen. Da gehe ich zumindest mal davon aus, dass ich sie nicht nerve, da ich dazu gar nicht die Zeit hatte meist :')
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Für mich ist umtriebig in etwa das gleiche wie rührig, also geschäftig, viele Projekte und Ideen, viel auf Achse,...
    so verwende ich es im berufskontext und meine es neutral.

auf sexuelle beziehungen bezogen evrwende ich den begriff allerdings auch, aber eigentlich nuer fuer maenner, da er bei frauen (leider) oft negativ aufgefasst wird.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer