Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 165
  1. Fresher

User Info Menu

Würdet ihr eigentlich euer Studienfach noch mal studieren?

Bzw. eure Ausbildung noch mal machen? So einen Thread gab es bestimmt schon mal, aber ich finde ihn so schnell über Google nicht.

2. Newbie

User Info Menu

AW: Würdet ihr eigentlich euer Studienfach noch mal studieren?

Ja, würde ich.

Ich habe Rechtswissenschaften studiert und mochte es sehr.

3. Enthusiast

User Info Menu

Ja, würde ich grundsätzlich nochmal machen (2 Geisteswissenschaften mit BWL).

Allerdings habe ich noch auf Magister studiert, beim Bachelor-/Mastersystem hätte ich zumindest an meiner Uni gar keinen Bock drauf... Ich hatte im Studium inhaltlich so viele Freiheiten, die die nachfolgenden Studierenden so gar nicht mehr hatten, furchtbar

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sowohl als auch. Inhaltlich und von der Branche her nein. Auf anderen Ebenen bin ich schon froh über mein Studium, da es mich in einen bestimmten Kreis von Menschen gebracht und mich auf privater Ebene geprägt hat.

Ich habe eine Geisteswissenschaft studiert. Könnte ich nochmal von vorn anfangen, würde ich vielleicht eine handwerkliche Ausbildung machen. Jetzt habe ich mich quasi nochmal weitergebildet und habe damit die Geisteswissenschaft und das Handwerk kombiniert, was sich richtig anfühlt.
    Life imitates Art.

5. V.I.P.

User Info Menu

Nein, definitiv nicht. Ich habe „was mit Medien“ bzw. „was (sehr spezielles) mit Wirtschaft“ studiert und das bringt mir eigentlich gar nichts. Heute würde ich eher in Richtung IT oder Medizin gehen.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

6. V.I.P.

User Info Menu

Eigentlich schon - wieso nicht.
    Ich hab IT-Systemkauffrau gelernt und die Mischung aus kaufmännischen Anteilen und IT, war eigentlich schon ganz cool und hat mir bisher immer was gebracht.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”