Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 137
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Wenn Gehalt und Ausbildung keine Rolle spielen würde: Welchen Beruf hättet ihr ge

Tourismus, also am Liebsten sowas wie Reisen für andere Leute planen.

Was mit Fotografie, wobei lieber passiv, ich möchte da nicht mit Menschen arbeiten, sondern lieber meine Landschaftsbilder ohne zu viel Kontakt verkaufen.

Flugbegleiterin wollte ich auch mal gerne sein, bin aber zu blind. Glaube auch das ist im echten Leben gar nicht so cool. Ich wollte das, weil ich dabei gern die Länder bereisen würde, in die ich fliege aber dazu bleibt ja selten viel Zeit.

Kabinenpersonal auf einer luxusyacht wäre vielleicht auch etwas für eine Weile, wenn die Besitzer nicht allzu arschig sind.

Aber prinzipiell am liebsten wie poppy schon sagte von zuhause aus (wobei das bei mir alle paar Monate ein anderes Land wäre) etwas wobei man nicht selbständig sein muss. Geht bestimmt auch mit der richtigen firma/agentur/whatever und meinem jetzigen Job, bzw einer Abwandlung dann. Mal sehen...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Get a life!

User Info Menu

AW: Wenn Gehalt und Ausbildung keine Rolle spielen würde: Welchen Beruf hättet ihr ge

oh, da gibt es einiges

- apothekerin
    - floristin
    - hotelbetreiberin
    - boutiquebesitzerin
    - dekoladen mit kleinem café

3. Newbie

User Info Menu

Ich hätte gerne noch einen Master in Kriminalistik gemacht und dann damit weitergemacht in meinem Bereich.

So unrealistisch wäre es nicht gewesen, ich hatte mich schon beworben, musste aber krankheitsbedingt darauf verzichten.

4. Enthusiast

User Info Menu

Goldschmiedin oder Autorin

5. V.I.P.

User Info Menu

- Konditorin
    - Tischlerin
    - Psychologin bzw. Paartherapeutin

Spannende Kombi

6. Urgestein

User Info Menu

Restautatorin mit einem Trödelladen nebenan !

Und FBI Agentin
    In case of emergency: 0118-999-881-999-119-725-3

7. Member

User Info Menu

Ich wäre gerne für eine begrenzte Zeit LKW-Fahrer auf den Straßen Europas. Unterwegs sein, Instant-Cappu trinken und in meinem kleinen Fahrerhaus pennen
    Duschen und Toilette in der Raststätte, Termindruck, Stecken bleiben bei blöder Witterung blende ich hierbei mal aus

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Café oder Barbesitzerin, gerne noch mit irgendeinem kleinen Laden angeschlossen, wo es Krimskram gibt. Oder Juwelierin, Goldschmiedin oder Besitzerin von einem Secondhandladen.
    Aber ich weiß immer nicht, ob mir das nicht dann irgendwann zu langweilig werden würde. Das ist für mich das größte Problem, danach kommen erst fehlende finanzielle Mittel.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Urgestein

User Info Menu

Ghostwriterin/Texterin
    Andere geben mir ihre Notizen und ich schreibe daraus einen Liebesbrief, ein Seminarskript oder den nächsten Roman.

Imkerin
    Sommerliches Bienengesumm bei schönem Wetter ist selbsterklärend, oder?

Therapeutin
    Im Dialog sein, sehen wie sich Veränderung einstellt und jemandem einen geschützten Raum bieten.

Wanderroutentesterin
    So oft, wie ich mich schon über unvollständige Beschreibungen und fehlende Ausschilderungen geärgert habe, würde ich anderen den Frust gern ersparen
    Geändert von Waermflasche (03.04.2021 um 11:57 Uhr) Grund: ...was vergessen...
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

10. Alter Hase

User Info Menu

Ich hätte sehr sehr gerne Regie an einer Filmhochschule studiert, wäre eine zweite Sofia Copolla geworden, aber habs mir dann doch nicht zu getraut und noch im Aufnahmeprozess hingeschmissen. In einem zweiten Leben würde ich das einfach durchziehen. Dokumentarfilmerin hätte ich auch gut gefunden.

Kriminalpolizei könnte ich mir auch vorstellen, wobei ich glaube, dass es dann im Detail auch manchmal wieder langweilig sein könnte. Vielleicht dann lieber beim BKA oder beim BND, (Rechts)-terroristen ausheben.

Ich könnte mir auch mittlerweile gut vorstellen, in die Politik zu gehen.

Richterin hätte ich auch super gefunden, wenn das Jurastudium nicht gewesen wäre. Könnte mir deshalb auch vorstellen, irgendwann freiwillig Schöffin zu werden.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen

Imkerin

.
    Ja!

Sowieso Kleintierhaltung und Bio-Landwirtschaft zum Eigennutz. Aber mehr als Hobby.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Imkerin

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerne für eine begrenzte Zeit LKW-Fahrer auf den Straßen Europas. Unterwegs sein, Instant-Cappu trinken und in meinem kleinen Fahrerhaus pennen
    Aww das müsstest Du echt mal als Sabbatical machen und darüber schreiben ***

Ich habe den unrealistischsten Wunsch vergessen:
    Astronautin

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Floristin
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Exobiologin für die Nasa

Etwas realistischer irgendwas mit Veranstaltungen, Eventmanagement, Zeugs planen um Menschen eine tolle Zeit zu bescheren finde ich in der Vorstellung sehr bereichernd.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Ich habe den unrealistischsten Wunsch vergessen:
    Astronautin

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Etwas realistischer irgendwas mit Veranstaltungen, Eventmanagement, Zeugs planen um Menschen eine tolle Zeit zu bescheren finde ich in der Vorstellung sehr bereichernd.
    Das ist es auch! In meinem Bereich musste ich das 3-4 Mal im Jahr machen. Nach einem 12h Tag auf dem Veranstaltungsgelände saß ich dann im Zug/Bus und dachte immer "Ich hab schon einen tollen Job!"
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

16. V.I.P.

User Info Menu

Gerichtsmedizinerin
    Staatsanwältin
    Schriftstellerin
    Naturwissenschaftlerin bei irgendeinem großen Institut/Behörde/Organisation

Irgendwas bei der UNO oder OSZE

Lange dachte ich, ich hätte eigentlich Pastorin werden sollen, aber davon bin ich inzwischen wieder abgekommen.

Fun Fact: Mit meinem ursprüngliche studierten Fach (das ich heute nicht wieder studieren würde) wäre eine Laufbahn bei der UNO oder OSZE gar nicht so ungewöhnlich und unmöglich gewesen.
    Geändert von Vancouver-Girl (03.04.2021 um 12:06 Uhr)

17. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 22:48 Uhr)

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich wohl Goldschmiedin geworden oder Konditorin
    Oh ja, hier auch, besonders Konditorin! Momentan durch die Schwangerschaft +Geburt bedingt Hebamme, öfters auch Physiotherapeutin.

19. Newbie

User Info Menu

Ich hab eigentlich meinen Traumjob (Psychotherapeutin).
    Ansonsten:
    Journalistin oder Autorin und dann schön den ganzen Tag im Homeoffice sitzen und da schreiben. ich bin dann viel produktiver - leider ist in meinem Job Homeoffice nicht möglich (bis auf den organisatorischen Kram on top)

Oder Modedesignerin könnte ich mir auch vorstellen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    ich möchte da nicht mit Menschen arbeiten
    Ja, das ist bei mir auch ein ganz großes Kriterium.

Früher wollte ich immer „was mit Menschen“ machen, aber leider fand ich das in der Realität dann einfach nur anstrengend.

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Aber prinzipiell am liebsten wie poppy schon sagte von zuhause aus (wobei das bei mir alle paar Monate ein anderes Land wäre) etwas wobei man nicht selbständig sein muss.
    Andere Länder würde ich wohl auch nehmen, aber eher langfristig an einen Ort dann. Irgendwo im Norden am Meer gerne!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.