Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 137
  1. Addict

User Info Menu

AW: Wenn Gehalt und Ausbildung keine Rolle spielen würde: Welchen Beruf hättet ihr ge

Astronautin
    Autorin
    Opernsängerin
    Theaterschauspielerin
    Extrem unrealistisch: Auftragsmörderin. So wie Angelina Jolie in Wanted Natürlich möchte ich in echt niemanden töten.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wenn Gehalt und Ausbildung keine Rolle spielen würde: Welchen Beruf hättet ihr ge

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Einen Hof betreiben, auf dem ausgesetzte Tiere wie süße kleine Ziegen, Esel, Schafe, Hund und Katzen ein schönes Leben haben dürfen
    Ohja! Nehme auch große Ziegen
    Ich hätte dann aber bitte gerne auch das Geld, um da ein paar Leute beschäftigen zu können, die das Tagesgeschäft quasi machen, damit ich (zB. in Teilzeit) "normal" arbeiten gehen kann (weil gleiches Problem, würde mir irgendwann sonst zu langweilig werden).
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. V.I.P.

User Info Menu

Etwas kreatives wie Innenraumgestalter oder Mediendesign.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

4. Member

User Info Menu

Profiläuferin (aber ich wäre natürlich gut und nie verletzt, träum weiter
    oder Ärztin in einem sportwissenschaftlichen Zentrum

oder Lauftrainerin die Urlaubscamps an super coolen Orten anbietet.

Am besten alles zusammen oder hintereinander,

Flugbegleiterin kann ich gar nicht nachvollziehen, das wäre für mich ein Horrorjob
    Geändert von Vögelchen (03.04.2021 um 15:11 Uhr)

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Gerichtsmedizinerin
    Ich muss einmal für meine Kollegen korrigieren, die Wert darauf legen, dass es "Rechtsmedizin" heißt, nicht Gerichtsmedizin, denn sie sehen sich dem Recht verpflichtet, aber nicht als "Zudienende" des Gerichts.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Wanderroutentesterin
    So oft, wie ich mich schon über unvollständige Beschreibungen und fehlende Ausschilderungen geärgert habe, würde ich anderen den Frust gern ersparen
    Das ist mal geil!

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Ich muss einmal für meine Kollegen korrigieren, die Wert darauf legen, dass es "Rechtsmedizin" heißt, nicht Gerichtsmedizin, denn sie sehen sich dem Recht verpflichtet, aber nicht als "Zudienende" des Gerichts.
    Ich weiß das sogar eigentlich :') rutscht trotzdem immer mal wieder raus. Ein guter Freund von mir ist Rechtsmediziner und haut mir auch immer wieder auf die Finger.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich weiß das sogar eigentlich :') rutscht trotzdem immer mal wieder raus. Ein guter Freund von mir ist Rechtsmediziner und haut mir auch immer wieder auf die Finger.

War das erste was ich bei denen gelernt habe. Aber insgesamt schon spannendes Fach. Mich würde da der Bereich Kinderschutz sehr interessieren.

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen

War das erste was ich bei denen gelernt habe. Aber insgesamt schon spannendes Fach. Mich würde da der Bereich Kinderschutz sehr interessieren.
    Ich finde es auch total spannend, weiß aber durch die wenigen Besuche dort, dass meine Nase bzw. mein Magen nicht mit machen würden :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Alter Hase

User Info Menu

Ich wäre wohl Logopädin, Erzieherin oder Psychtherapeutin.

11. Addict

User Info Menu

Ich glaube, ich würde bei meinem Beruf bleiben.
    Also natürlich gibt es nettere und unangenehmere Stellen, aber der Beruf an sich ist der Richtige für mich - zumindest denke ich das jetzt.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

12. Urgestein

User Info Menu

Achso nebst Profilerin noch Pfarrerin.
    "We thought you were a myth."
    "Well, you were myth-taken!"

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Einen Hof betreiben, auf dem ausgesetzte Tiere wie süße kleine Ziegen, Esel, Schafe, Hund und Katzen ein schönes Leben haben dürfen

Viele, längere Urlaube sind natürlich kein Problem und Vertretung ist immer gewährleistet. Evtl bereise ich Gegenden im Ausland mit Eselhaltung etc. (Griecheland? Südamerika?), um mir von den Einheimischen Tipps zu holen oder um weitere Tiere zu retten
    Da wär ich dabei. Oder Tischlerin oder Köchin

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich hätte etwas handwerkliches gelernt. Es macht irgendwie zufriedener, wenn man das Ergebnis seiner Arbeit sieht.
    Ja. Außer dem Katzenstrickcafé könnte ich mir auch noch Möbelrestaurieren vorstellen, oder Floristin oder sowas.

Theoretisch finde ich die Vorstellung, zuhause Bücher zu schreiben, auch gut, würde mich aber wahrscheinlich kaputt machen.

Was mich theoretisch noch interessieren würde, wäre therapeutisch oder coachend mit Familien mit schwierigen Beziehungen (Kinder - Eltern) zu arbeiten, aber ich glaube, das würde mich langfristig kaputt machen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Foreninventar

User Info Menu

Ich wäre gern die Person, die für Playmobil-Prospekte-Shootings die Männchen und die ganzen anderen Dingsis arrangiert.

Oder Genetikerin.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich wäre gern die Person, die für Playmobil-Prospekte-Shootings die Männchen und die ganzen anderen Dingsis arrangiert.

Oder Genetikerin.

Das ist ja fast das gleiche.

17. Foreninventar

User Info Menu

Eben eben.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

19. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin mit meiner realen Jobwahl sehr zufrieden und kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen, außer vielleicht Foster Mum für Kätzchen oder Autorin (Belletristik).

20. Addict

User Info Menu

Imkerin wäre mein horrorberuf finde Bienen im schwarm super gruselig.

astronautin und Rechtsmedizin auch. brr.

ich glaube, ich wäre eine gute Juristin geworden und hätte da spaß dran. oder sowas wie Stadtplanung. oder Autorin, die irgendwo zurückgezogen auf dem Land oder am Meer lebt.