Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 137
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Wenn Gehalt und Ausbildung keine Rolle spielen würde: Welchen Beruf hättet ihr ge

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Keinen.

entweder das oder irgendwas wild kreatives selbstständiges freiberufliches, aber dazu hätte ich noch irgendwelche ausgeprägteren talente haben müssen bzw hätte ich mich dann mehr um die förderung einiger meiner inzwischen völlig verkümmerten talente kümmer müssen....
    keine ahnung, als kind habe ich immer baupläne für häuser gezeichnet, da wäre ich wohl gern architektin geworden...generell war zeichnen immer stark mein ding gewesen....
    hab das jetzt währed der krauzarbeitszeit wieder ein wenig aktiviert und nebst puzzeln, lesen und patience legen auch mal wieder was gezeichnet und so. und im nachhinein denke ich "verdammt, warum hab ich das eine ganze weile völlig einschlafen lassen?!"

also ich würde am liebsten nur etwas machen, weil ich selbst es will und es auch so machen, wie ich es will.

zb ist schreiner an sich ein toller beruf, aber ich sehe das an meinem bruder, er macht in seinem betrieb einfach durch die aufträge eben viele sachen, die er, wenn er sie selbst planen könnte, viel schöner/toller/kreativer und mit persönlicher note planen und bauen würde, anstatt immer die einheits-billo-sachen zu schreinern, weil die kunden halt soetwas haben wollen....

goldschmied fände ich auch interessant, weil man dann eben auch schmuck machen kann nach seinem gusto und design...
    Geändert von SunburntParanoid (05.04.2021 um 10:41 Uhr)

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wenn Gehalt und Ausbildung keine Rolle spielen würde: Welchen Beruf hättet ihr ge

Zitat Zitat von hallihallo Beitrag anzeigen
    Ja
    Oh oder Tierpflegerin (bei niedlichen Tieren....) im Zoo. Pandas füttern
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich wäre gern die Person, die für Playmobil-Prospekte-Shootings die Männchen und die ganzen anderen Dingsis arrangiert.
    [....]
    Du hast gewonnen

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was ich noch ernsthaft gerne machen würde: Autos auf Praxistauglichkeit testen. Also zB ob alle Elemente gut sicht- und erreichbar sind, ob es reinregnet, wenn man die Tür aufmacht, so Kleinkram. Muss auch nicht hauptberuflich sein.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Also tatsächlich hab ich in den letzten Jahren ab und zu drüber nachgedacht, wie ich Datenjournalistin werden könnte. Also eine von den Leuten, die so coole interaktive Karten und Diagramme für online Zeitungen etc. bauen und dafür vorher auch noch Daten sammeln und auswerten etc. Aber ich war bisher zu faul, das mal konkret anzugehen. Hätte auch Schiss, dabei total zu versagen und dann traurig zu sein, dass es doch nicht so toll ist wie ich denke.
    Ein Bekannter von mir ist bei der dpa in der entsprechenden Abteilung
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

6. Addict

User Info Menu

Ich wäre gern Architektin, die coole und nachhaltige Wohnhäuser baut

oder Hoteltesterin.
    Restaurant-Kritikerin oder Testesserin ginge auch

Oder Obst und Gemüsebäuerin mit süßem Hofladen und Café.

Mit meinem eigentlichen Beruf bin ich aber sehr zufrieden.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich habe das gefühl, ich muss mir das mit dem label nochmal überlegen...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir ist bei der dpa in der entsprechenden Abteilung
    Aha? Wusste gar nicht, dass die dpa auch sowas macht. Hab mich aber auch einfach noch nie gefragt, was die dpa so macht außer Nachrichten produzieren.

9. V.I.P.

User Info Menu

"Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich wäre gern die Person, die für Playmobil-Prospekte-Shootings die Männchen und die ganzen anderen Dingsis arrangiert.
    Heißt der Job wohl Lego-Scenes-Set-Design?

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich habe das gefühl, ich muss mir das mit dem label nochmal überlegen...
    Ja!
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    danke! ich werde das im blick behalten.

12. Newbie

User Info Menu

Mir ist noch was eingefallen: ich würde ernsthaft gerne in der Wer wird Millionär Regie sitzen und mir die Fragen bis zur 500 Euro Frage ausdenken

13. Addict

User Info Menu

Ok, nachdem ich überlegt habe, was Astronautinnen so machen (und die Bewerbungskriterien der ESA durchgelesen ), muss ich sagen, dass das absolut nichts für mich wäre. Aber wenn es irgendwann möglich sein sollte, als Touristin ins All zu fliegen, bin ich sofort dabei (muss vielleicht erst etwas sparen...)
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

14. Foreninventar

User Info Menu

Ich würde gern Profi skateboard Fahrerin sein oder neue vans entwickelt oder Illustratorin wäre ich auch gern. Tischlerin fand ich auch toll, und
    wäre perfekt in Mathe und sehr kreativ oder Schriftstellerin, das wäre ich auch gern

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir ist noch eingefallen: Tänzerin/Choreographin.
    Ich habe zwar schon immer irgendwas getanzt, aber von Grund auf bin ich da leider viel zu unsportlich/untrainiert für. Das ist bestimmt ein stressiger Beruf. Aber die Vorstellung ist romantisch - sportlich UND künstlerisch. Und dann sagt man "Ich bin Tänzerin" jaja.
    Life imitates Art.

16. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Mir ist noch eingefallen: Tänzerin/Choreographin.
    Ich habe zwar schon immer irgendwas getanzt, aber von Grund auf bin ich da leider viel zu unsportlich/untrainiert für. Das ist bestimmt ein stressiger Beruf. Aber die Vorstellung ist romantisch - sportlich UND künstlerisch. Und dann sagt man "Ich bin Tänzerin" jaja.
    Oh stimmt, ich fände es grundsätzlich total praktisch, berufsbedingt den ganzen Tag Sport zu treiben. Fitnesstrainerin oder so. Dafür bezahlt werden, dass man sich fit hält, hat schon was

17. Addict

User Info Menu

hoteltesterin
    wie die von holidaycheck mit dem blonden bob auf vox(?) früher. was habe ich die sendung geliebt.

philanthropin
    so reich sein, dass man nur charitygedöns macht, und nicht arbeiten muss.
    ein gnadenhof für tiere wäre auch toll.

und, ausschließlich meiner true crime- und courtroom drama-affinität geschuldet:
    staatsanwältin oder ermittlerin
    (wäre im realen leben aber überhaupt nichts für mich...)

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von hallihallo Beitrag anzeigen
    Oh stimmt, ich fände es grundsätzlich total praktisch, berufsbedingt den ganzen Tag Sport zu treiben. Fitnesstrainerin oder so. Dafür bezahlt werden, dass man sich fit hält, hat schon was
    Haha ja.

Oder von mir aus Tanzlehrerin. Das käme dann auch einfach zusammen mit einer anderen Persönlichkeit und einem anderen Körper. Naja, ich kann das ja mal im Hinterkopf behalten und mich da mehr in meiner Freizeit mit beschäftigen. : )
    Life imitates Art.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    hoteltesterin
    wie die von holidaycheck mit dem blonden bob auf vox(?) früher. was habe ich die sendung geliebt.
    jaa, ich weiß genau, wen du meinst! hieß sie nicht nina oder so ähnlich?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    hoteltesterin
    Ja! Noch lieber aber ganze Reisen, gucken, ob das mit Transport alles klappt, Restaurants, Guides, Hotels, mit allem.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!