Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 137 von 137
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Wenn Gehalt und Ausbildung keine Rolle spielen würde: Welchen Beruf hättet ihr ge

Wenn wir schon beim Reality TV sind: ich fänd auch Häuser renovieren und verkaufen gut, aber ich möchte dann die sein, die alles plant und dann in nem coolen Arbeitsoutfit für die Kamera zwei Wände einreißt und ab und zu mal da mit anpackt, wo es Spaß macht, aber die richtig nervigen und komplizierten Arbeiten machen richtige Handwerker*innen. Zwischendurch sieht man dann Ausschnitte aus meinem coolen Leben mit meinem coolen Mann und unseren drei bis vier Katzen in unserem Traumhaus mit Luxusküche, mehreren Bädern und Pool im Garten und dann richte ich das frisch renovierte Haus noch toll ein, um es zu verkaufen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: Wenn Gehalt und Ausbildung keine Rolle spielen würde: Welchen Beruf hättet ihr ge

Uhhh, da wäre ich auch mit dabei!
    Formerly known as Katzenschmuser

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir könnten ein Team sein!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

4. Enthusiast

User Info Menu

🎉🤗🎉
    Formerly known as Katzenschmuser

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

:baustellenemoji:

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Reality TV sind: ich fänd auch Häuser renovieren und verkaufen gut, aber ich möchte dann die sein, die alles plant und dann in nem coolen Arbeitsoutfit für die Kamera zwei Wände einreißt und ab und zu mal da mit anpackt, wo es Spaß macht, aber die richtig nervigen und komplizierten Arbeiten machen richtige Handwerker*innen. Zwischendurch sieht man dann Ausschnitte aus meinem coolen Leben mit meinem coolen Mann und unseren drei bis vier Katzen in unserem Traumhaus mit Luxusküche, mehreren Bädern und Pool im Garten und dann richte ich das frisch renovierte Haus noch toll ein, um es zu verkaufen.
    Der Mann von ner ehemaligen Kollegin macht das so ähnlich, dass er Häuser kauft, mit Teileigenleistung renoviert und wieder verkauft, weil es ihm Spaß macht.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Der Mann von ner ehemaligen Kollegin macht das so ähnlich, dass er Häuser kauft, mit Teileigenleistung renoviert und wieder verkauft, weil es ihm Spaß macht.
    Ah, wie cool!

Ich fürchte aber das ist in echt nicht so glamourös wie in den ganzen HGTV-Sendungen.

8. Addict

User Info Menu

Ich bin wohl zu einfallslos, aber ich würde echt am liebsten meinen Job einfach weitermachen. Dafür den Job ein bisschen perfektionieren, also ungeliebte Aufgaben an jemand anderen abgeben können, nur in den Bereichen eingesetzt werden, für die ich auch wirklich brenne, usw.

Bei alternativen Berufen würden mich nur die Traumvorstellungen reizen. Z.B. gerne was mit Katzen, aber ich müsste nie die Katzenklos säubern. Oder Location-Scout für tolle Filme, aber mit Familie vereinbar und ohne miese Klimabilanz vom vielen Reisen (und Covid würde mich auch nicht beeinträchtigen).
    "Un tiens vaut mieux que deux tu l'auras"

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaub wir haben hier aber alle nur Traumvorstellungen genannt! In echt hat ja einfach jeder Job Bereiche, die keinen Spaß machen oder auch richtig scheiße sind.

10. Senior Member

User Info Menu

Ich mag meinen Job sehr gern (klar, gibt auch Kacksachen, aber welcher Job macht schon zu 100 % und immer Spaß) und ich geh sehr stark darin auf. Ich würde ihn daher auch behalten wollen, aber ich würde gern in bestimmte Sachen zeitweise reinschnuppern... z. B. Bionik-Studium, neulich im Podcast Beats & Bones haben Präparator*innen von ihrer Arbeit berichtet, das klang auch interessant.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist doch aber auch super, wenn der eigene Job einen glücklich macht!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Addict

User Info Menu

Ich stelle mir auch Gärtnerin toll vor. Allerdings hat meine Mutter den Beruf gelernt (später dann umgeschult) und meint, das sei schon auch hart gewesen je nach Jahreszeit. Also wäre es in echt vermutlich nichts für mich.

13. Get a life!

User Info Menu

Mein Traum wäre mein alter Job mit ner festen Stelle. So vor mich hinforschen, ab und zu ne*n doktorand*in quälen (Scherz, würd ich natürlich nie machen ) ... das ist eh schon so unwahrscheinlich mit der festen Stelle, das passt hier also gut

ansonsten hab ich mir tatsächlich oft vorgestellt, Kommissarin zu sein und manchmal bin ich traurig, das nicht mal versucht zu haben. Aber ich schätze, in echt ist das ganz anders und gar nicht mal so toll.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Was ich noch ernsthaft gerne machen würde: Autos auf Praxistauglichkeit testen. Also zB ob alle Elemente gut sicht- und erreichbar sind, ob es reinregnet, wenn man die Tür aufmacht, so Kleinkram. Muss auch nicht hauptberuflich sein.
    Die heißen bei uns Product Application Manager und haben tatsächlich sehr unterschiedliche Ausbildungen, das gibts in der Automobilindustrie bestimmt auch Nur falls du da mal suchen willst, ich finde das auch oft ziemlich spannend, was meine KollegInnen da machen.

Ich fände Luxussegelyachten entwickeln ziemlich cool, das hatte ich mir mal überlegt, aber in Süddeutschland ist das jetzt nicht so der Kernindustriezweig
    Ansonsten Autorin für Schmonzetten, oder sowas wie Matheprüfungsaufgaben testrechnen und auf Fehler prüfen. Realistischer wäre ich wohl länger in der Forschung geblieben bei meinem Promotionsthema, wenn Geld und befristete Verträge kein Problem wären
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Die heißen bei uns Product Application Manager und haben tatsächlich sehr unterschiedliche Ausbildungen, das gibts in der Automobilindustrie bestimmt auch Nur falls du da mal suchen willst, ich finde das auch oft ziemlich spannend, was meine KollegInnen da machen.
    Ach cool, danke für den Hinweis!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ansonsten Autorin für Schmonzetten, oder sowas wie Matheprüfungsaufgaben testrechnen und auf Fehler prüfen.
    Die Kombi
    Now is the winter of our discontent

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Die Kombi
    Haha stimmt, wenn mans so sieht erinnert das auch etwas an die Rektorin von 10 Things I hate about you :'D
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.