Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Bei welchen Tätigkeiten schnelle Erfolgserlebnisse?

Ich musste innerlich grad weinen bei der anzahlmäßigen Gegenüberstellung "Fenster geputzt" vs. "Sex" :') Vielleicht fiel es mir deswegen nicht ein.

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von -el- Beitrag anzeigen
    Orte, die nicht so häufig geputzt werden, putzen. Ich habe heute z. B. den Küchenoberschrank von oben geputzt und war danach ziemlich zufrieden mit mir.

Ansonsten Spazieren gehen mit Besorgungen verbinden. Manchmal ist mir das Fahrrad viel zu schnell, die Fahrtzeit zu kurz und zu belanglos, wenn ich was von Bäckerei X haben möchte. Also laufe ich, was bei mir dann viel mehr Erfolg à la 'ich habe was erledigt' bewirkt.
    Das hab ich auch! Wenn man nur die normalen Sachen putzt, die jede Woche geputzt werden müssen, hat man oft eher so einen "wird ja morgen eh wieder dreckig"-Effekt.
    Und auch wenn man "nur" spazieren geht, ist das nicht so ein Erfolg, wie wenn man dabei zum Beispiel Altglas weggebracht hat.

3. Urgestein

User Info Menu

Malen nach Zahlen

4. V.I.P.

User Info Menu

Sport
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sex werte ich irgendwie absolut nicht als "Erfolgserlebnis", aber gut.

Ausmisten + Sachen verkaufen
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Sex werte ich irgendwie absolut nicht als "Erfolgserlebnis", aber gut.
    Ich auch nicht. Ein Erfolgserlebnis habe ich, wenn ich etwas gut/schnell/dann, wann ich es wollte gemacht habe. Käme mir nicht in den Sinn, das auf Sex anzuwenden. Aber da ist halt jede anders.

Was ich auch noch toll finde: wenn man sich sagt, "Morgen um 10.00 Uhr habe ich XY geschaft/sitze ich am Schreibtisch/etc." und das dann zeitlich auch wirklich einhält.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

7. Member

User Info Menu

Ausmisten find ich eine gute Idee.

Malen gibt es für den Start wundervolle YouTube-Tutorials, mit denen man als Anfänger ein echt schönes Ergebnis hat.

Und Malen nach Zahlen ist eh geil

8. Addict

User Info Menu

Ich dachte ja Häkeln,
    aber es ist zum Verzweifeln, ich kriege es einfach nicht hin,
    jetzt liegt es hier rum und ich bin entmutigt.

Was mir noch einfällt:
    - Bullet Journals
    - Nachhaltigkeit bzw. Zero Waste (es klappt immer besser und man fühlt sich toll)
    - Eisbaden

9. Urgestein

User Info Menu

Ich grabe gerade ein großes Beet im Garten um. Da sieht man sehr schnell Fortschritt und spürt es danach in den Armen.

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ein Erfolgserlebnis habe ich, wenn ich etwas gut/schnell/dann, wann ich es wollte gemacht habe. Käme mir nicht in den Sinn, das auf Sex anzuwenden.
    Mal wieder welchen zu haben, würde ich derzeit schon als Erfolgserlebnis werten, glaube ich :') Aber eigentlich verstehe ich unter Erfolgserlebnissen auch das, was du und phaeno beschreiben.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ein Erfolgserlebnis habe ich, wenn ich etwas gut/schnell/dann, wann ich es wollte gemacht habe. Käme mir nicht in den Sinn, das auf Sex anzuwenden. Aber da ist halt jede anders.
    Seh ich genauso!

Bei mir sind es auch vor allem Duolingo, Backen, Ausmisten & Grundreinigung und Bullet Journal.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

11. V.I.P.

User Info Menu

Katze bürsten, vor allem mit FURminator.

12. V.I.P.

User Info Menu

Das sind mir hier zuviel Pflichten hier. Erfolg ist bei mir mit Spaß assoziiert. Deshalb passt Sex schon sehr gut.
    Das andere ist mir zu Leistungsbezogen.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

13. Senior Member

User Info Menu

Du bist der Meinung, dass von allen hier genannten Dingen Sex das einzige ist, was den Leuten Spaß macht?
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Du bist der Meinung, dass von allen hier genannten Dingen Sex das einzige ist, was den Leuten Spaß macht?

Nein, weil ich das überhaupt nicht geschrieben habe. Keine Ahnung wo du das gelesen hast.

Wer Küchenschränke putzen liebt, nur zu.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das andere ist mir zu Leistungsbezogen.
    Na, hier hast du das geschrieben. Wüsste jetzt nicht, wie man das NICHT so verstehen könnte. Aber gut.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

16. V.I.P.

User Info Menu

Das MEISTE ist mir zu Leistungsbezogen.

17. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Kuchen backen
    .

18. Member

User Info Menu

Hm also Erfolgserlebnisse assoziiere ich hauptsächlich mit Dingen, die ich geleistet habe und/oder danach denke „Mensch, das hast du aber gut gemacht“, und irgendwie ist das bei Sex jetzt nicht so.

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso!

Bei mir sind es auch vor allem Duolingo, Backen, Ausmisten & Grundreinigung und Bullet Journal.
    Grundreinigung ist für mich genau gegenteilig. Man putzt 5 Stunden den Backofen&hinterher fragt man sich, was man eigentlich den ganzem Vormittag getan hat
    (Also klar, der Ofen sieht dann tippitoppi aus, aber so sehr fällt das irgendwie nicht ins Gewicht.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, nee, ich meine schon eher so unordentliche Ecken, bei denen es man dann auch sieht. Also wenn man die hat, wir haben die halt.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.