Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Bei welchen Tätigkeiten schnelle Erfolgserlebnisse?

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    ich häufe immer so viel altpapier an, damit ich mich richtig befreit fühlen kann, wenn ich es endlich mal entsorgt habe. quasi papierdetox.
    das! und pfandflaschen wegbringen! dabei kann man auch einfach nichts (naja fast ) falsch machen.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Grundreinigung ist für mich genau gegenteilig. Man putzt 5 Stunden den Backofen&hinterher fragt man sich, was man eigentlich den ganzem Vormittag getan hat
    (Also klar, der Ofen sieht dann tippitoppi aus, aber so sehr fällt das irgendwie nicht ins Gewicht.
    Ich zelebriere das dann und mach mir in der Woche extra viele Ofengerichte und freu mich jedes Mal

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Ich zelebriere das dann und mach mir in der Woche extra viele Ofengerichte und freu mich jedes Mal
    ...bis der Ofen wieder verkrustet ist

4. Addict

User Info Menu

Videospiele!
    Es ist ungemein befriedigend, wenn sich Mario am Ende des Levels mit Luftsprung freut

5. Enthusiast

User Info Menu

Ein Gegenbeispiel wie man Erfolgserlebnisse vernichten kann:
    Ich hab Ostersonntag das ganze Erdgeschoss gründlich geputzt und war echt stolz, dass ich das durchgezogen habe. Als ich am nächsten Morgen runterkam, lag in der Küche eine tote Maus und in Vorratsraum, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer war alles voller Blutflecken und überall sind Federn rumgeflogen, weil der blöde Kater unbedingt drinnen einen Vogel rupfen musste

Ratet, womit ich meinen Ostermontag verbracht habe

6. Get a life!

User Info Menu

häkeln

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Enthusiast

User Info Menu

Haha Schnelmi, das las sich auf den ersten Blick als ironische Beantwortung von Rumpels rhetorischer Frage :'D
    Formerly known as Katzenschmuser

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Haha Schnelmi, das las sich auf den ersten Blick als ironische Beantwortung von Rumpels rhetorischer Frage :'D
    es wäre eine verständliche reaktion gewesen

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    es wäre eine verständliche reaktion gewesen
    Das mach ich nächstes Mal, ist bestimmt besser für die Laune

10. Regular Client

User Info Menu

Pflanzen umtopfen (vor allem Orchideen, die 5000 Luftwurzeln haben, die dann alle schön mit in den Topf kommen )
    Nähen (also so im Vergleich zu Stricken oder so)
    Bett frisch beziehen
    Bilder/Regale/Vorhangsstangen aufhängen (geht viel schneller als man denkt und danach kann man aufs Sofa liegen und sich über das Werk freuen)
    Nägel lackieren
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Das mach ich nächstes Mal, ist bestimmt besser für die Laune
    Gibt es Häkelanleitungen für Katzenzwangsjacken? Oder Pfotenschuhe?

Um mal thematisch was beizutragen: Ich finde Handarbeiten generell auch sehr erfolgsversprechend, besonders häkeln. Aber es bietet unter Umständen auch großes Frustpotenzial (bei mir nähen). Genau das Gleiche mit backen
    Großputz ist eigentlich auch sehr befriedigend – für die nächsten 15 Minuten, bis doch wieder irgendwas blöd rumsteht oder dreckig wird...
    Mir fallen irgendwie nur Dinge mit direktem Gegenbeispiel ein...

12. Addict

User Info Menu

puzzeln, aufraeumen, Waesche waschen, staub saugen (fuer mich die befriedigenste Putztaetigkeit )

haekeln, vor Allem Amigurumi

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    haekeln, vor Allem Amigurumi
    bei denen sieht man auf alle fälle die schnellsten erfolge! die hatte ich auch primär im kopf, als ich häkeln nannte (an meiner strickjacke häkel ich jetzt schon ziemlich lang, die würd ich da nicht nennen )

aber frust-erlebnisse gibts da durchaus auch, das stimmt. aber die erfolgserlebnisse überwiegen, je öfter man übt.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

bei denen sieht man auf alle fälle die schnellsten erfolge! die hatte ich auch primär im kopf, als ich häkeln nannte (an meiner strickjacke häkel ich jetzt schon ziemlich lang, die würd ich da nicht nennen )

aber frust-erlebnisse gibts da durchaus auch, das stimmt. aber die erfolgserlebnisse überwiegen, je öfter man übt.
    Aber wenn es klappt, ist man so stolz auf das winzige Tierchen Ich habe zusammen mit einer Freundin haekeln gelernt und die hat ewig an einem perfektionistischen Topflappen gehaekelt und hat irgendwann frustriert aufgegeben, wohingegen ich einfach mit einem Tier angefangen habe, das natuerlich anfangs ganz krumm und gar nicht niedlich aussah ABER die Erfolgserlebnisse sind einfach groesser
    Geändert von Traumregen (07.04.2021 um 09:59 Uhr)

15. Get a life!

User Info Menu

ja auf jeden fall, ich wollte dir gar nicht widersprechen, sondern zustimmen

(aber am anfang hatte ich schon einige misserfolge oder jetzt manchmal, wenn ich eine anleitung einfach nicht verstehe das wollte ich nicht unter den teppich kehren. aber meine umgebung, die gerade sehr babyreich ist, wird mit diversen rasseln und co. versorgt und bisher freuen sich alle )

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Addict

User Info Menu

ja auf jeden fall, ich wollte dir gar nicht widersprechen, sondern zustimmen

(aber am anfang hatte ich schon einige misserfolge oder jetzt manchmal, wenn ich eine anleitung einfach nicht verstehe das wollte ich nicht unter den teppich kehren. aber meine umgebung, die gerade sehr babyreich ist, wird mit diversen rasseln und co. versorgt und bisher freuen sich alle )
    Hahah hier genauso Kennst du Pica Pau? So ein tolles Buch mit wunderschoenen Anleitungen!

17. Enthusiast

User Info Menu

Oh ja, Amigurumi

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Hahah hier genauso Kennst du Pica Pau? So ein tolles Buch mit wunderschoenen Anleitungen!
    ich hab eins von denen und auch schon min. 2 gemacht von denen (drachen und einhorn) gibt glaub ich noch 1, 2 mehr? von emf gibt es auch ein paar bücher mit sehr putzigen amigurumis, davon hab ich auch eins.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Addict

User Info Menu

Soweit ich weiss, gibt es 2 Buecher. Habe den Fuchs gemacht und arbeite jetzt an der Krabbe.
    Es kommen aber noch weitere Babies

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    ich häufe immer so viel altpapier an, damit ich mich richtig befreit fühlen kann, wenn ich es endlich mal entsorgt habe. quasi papierdetox.
    In dem Zusammenhang möchte ich noch ergänzen: Papier schreddern.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.