Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 178
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Söder als Kanzler(kandidat)

Schwarz - gelb wird nicht reichen....und wieso sollten die Grünen da diesmal mit diesem Ergebnis mit dem Christian noch reden?

Ich vermute der ist endgültig raus.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Urgestein

User Info Menu

editiert weil dum...

Laschet wird vom CDU Präsidium unterstützt, kam gerade als Eilmeldung.
    Geändert von Stina (12.04.2021 um 11:39 Uhr)

3. V.I.P.

User Info Menu

...
    ich glaube sie meint in Deutschland nicht bei bym
    Geändert von Melone (12.04.2021 um 11:41 Uhr)
    Steine sind ok!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und es wird laschet. Na da sind wir Ma gespannt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    ich glaube sie meint in Deutschland nicht bei bym
    Aaaah Das ergibt natürlich sehr viel Sinn und sehe ich auch so. Sorry. Habs oben rausgenommen.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Naja, aber genau diese Probleme wird es die nächsten Jahre ja verstärkt weitergeben und da macht es schon auch Sinn einen geeigneten Kandidaten zu finden.
    ja gut, aber ganz corona war doch nix anderes als ein fern-hahnenkampf von söder und laschet und wir sehen ja jetzt alle, wo uns das hingebracht hat. es ging doch die ganze zeit beiden nur darum, die kanzlerkandidatur vorzubereiten. find ich schon, dass man das kritisch sehen kann.

(also dass es wichtig ist, einen ordentlichen kanzler-kandidaten zu haben, keine frage. das kriterium erfüllt aber keiner von beiden, nur so am rande aber ob das gerade jetzt so viel raum einnehmen sollte, wo es darum gehen sollte, inzidenzen zu drücken, kann man schon mal in frage stellen.)

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Get a life!

User Info Menu

hatte nicht akk auch gesagt, der parteien-vorsitz sollte auch mit der kanzlerkandidatur zusammenhängen und deshalb macht sie den platz frei? wenn das die generelle meinung ist, ist das nicht verwunderlich, dass laschet den vorzug bekommt.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Schwarz - gelb wird nicht reichen....und wieso sollten die Grünen da diesmal mit diesem Ergebnis mit dem Christian noch reden?

Ich vermute der ist endgültig raus.
    schwarz-gelb halte ich auch für sehr unrealistisch. die fdp hat sich für jamaika (und da stimme ich dir zu, das wird die einzig mögliche konstellation, in der sie regieren könnte), komplett ins aus geschossen. ich denke, es wird entweder schwarz-rot mit hoffentlich ner großen grün-lilanen opposition oder schwarz-grün und dann wird es spannend, ob die grünen auf bundesebene dann noch punkten können oder ob sie das schicksal des kleinen große-koalitions-partners (also das schicksal der spd) teilen müssen und massiv verlieren.
    Geändert von Schnelmi (12.04.2021 um 11:56 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Und es wird laschet. Na da sind wir Ma gespannt.
    Scheint keiner drüber nachzudenken, dass ausgerechnet in NRW die Umfragen mehr als eindeutig gegen Laschet sind...
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Scheint keiner drüber nachzudenken, dass ausgerechnet in NRW die Umfragen mehr als eindeutig gegen Laschet sind...
    der unmut gegen einen bayern scheint das vielleicht irrationalerweise zu übertünchen (aber auch auf nationaler ebene könnte das tatsächlich ein punkt sein und söder hat tatsächlich auch ganz gut verloren auf bayerischer ebene. nicht so wie laschet natürlich ...)

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    der unmut gegen einen bayern scheint das vielleicht irrationalerweise zu übertünchen (aber auch auf nationaler ebene könnte das tatsächlich ein punkt sein und söder hat tatsächlich auch ganz gut verloren auf bayerischer ebene. nicht so wie laschet natürlich ...)
    Es ist echt irre, wie man ignorieren kann, dass selbst die CDU Wähler*innen aus seinem Land, die wissen, dass er nix taugt, sich dagegen aussprechen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt ja super gute Gründe, nicht für Söder zu sein. Ich fürchte nur echt, dass sich die cdu nicht aus den ‘richtigen’ Gründen für Laschet entschieden hat. Sondern einfach aus Mutlosigkeit und Phantasielosigkeit. Söder wäre ja in gewisser Weise (wenn auch der falschen) doch zumindest irgendwie in der Lage irgendwas zu gestalten.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich finds amüsant - es ist als hätte sich die CDU aufgegeben. So ein bisschen wie die SPD vor ein paar Jahren.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Völlig nachvollziehbar. (Das ich mich mit der CDU - egal welcher - schwer tue, muss ich wohl nicht extra sagen.

15. Get a life!

User Info Menu

na ja aber ganz ehrlich, es gibt doch keine echten kandidat*innen bei der cdu, laschet ist nur konsequent merz wär ja auch so ein aufgewärmtes ekel-paket gewesen. cdu post-merkel ist wie ein kopfloses huhn. leider wird es glaub ich trotzdem nicht für ne echte alternative reichen als kanzler*in.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. V.I.P.

User Info Menu

Völlig nachvollziehbar. (Das ich mich mit der CDU - egal welcher - schwer tue, muss ich wohl nicht extra sagen.
    Ich glaube das ist klar
    Obwohl ich sagen muss, unabhängig von Personen - CSU ist einen Ticken schlimmer als CDU.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja die wollen zumindest was. (Wenn auch zielsicher fast immer das falsche.)

18. Addict

User Info Menu

Das ist das, was Ich schade finde - ich habe in 20+ Jahren wählen noch nie auch nur eine Stimme der CDU gegeben. Dass ich die jetzt noch sehr viel beschissener finde als damals, als ich sie auch schon nicht gewählt habe, interessiert also keine Sau.

19. V.I.P.

User Info Menu

Naja die wollen zumindest was. (Wenn auch zielsicher fast immer das falsche.)
    Das finde ich ja das abschreckende. Ich mag keine Rassen-Fandung haben, nicht wegen ein paar Krümeln Gras ins Gefängnis und überall Kreuze rumhängen, staatlich verordnet, möchte ich schon gleich gar nicht.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Naja, aber genau diese Probleme wird es die nächsten Jahre ja verstärkt weitergeben und da macht es schon auch Sinn einen geeigneten Kandidaten zu finden.
    nee, natürlich müssen sie das entscheiden. aber das hätten sie auch noch in zwei wochen machen können. ich mein, alle parteien außer der cdu sagen, dass sie gegen die geplante änderung des infektionsschutzgesetzes stimmen wollen, selbst die spd. statt also erst mal sich darum zu kümmern und mit den anderen parteien zu reden, müssen sie sich mit sich selbst beschäftigen. es ist gerade einfach der dümmste moment ever, um einen kopflosen hahnenkampf zu führen.

kann das sein, dass sie das sogar in präsenz gemacht haben?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.