Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 178
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Söder als Kanzler(kandidat)

ich hab mich im april 2019 das erste mal gefragt, warum eigentlich alle so sicher sind, dass habeck kanzlerkandidat wird, wenn seine co-vorsitzende die fähigere politikerin ist. ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich mal recht hatte :')
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich möchte jetzt dringend, dass Kirsten Kappert-Gonther eine wichtige Rolle bekommt. Ihr hashtag ist schließlich TKKG (t=Team). ACAB und TKKG! Das wäre schön. (Sachen, die wichtig sind. #politikverdrossen)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt dringend, dass Kirsten Kappert-Gonther eine wichtige Rolle bekommt. Ihr hashtag ist schließlich TKKG (t=Team). ACAB und TKKG! Das wäre schön. (Sachen, die wichtig sind. #politikverdrossen)

zeichne zu 100% mit.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und da sie Gesundheitspolitische Sprecherin ist, ist das derzeit ja auch gar nicht so unrealistisch.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Addict

User Info Menu

Yeah, Baerbock!!!

Tolle, mitreißende Antrittsrede auch.
    Sorry, aber Söder und Laschet sehen einfach nur alt aus im Vergleich...
    Geändert von Akkordeon (19.04.2021 um 12:23 Uhr)
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen

ich habe minimal hoffnung!
    +1
    Formerly known as Katzenschmuser

7. Member

User Info Menu

ich glaube nur leider unsere Gesellschaft ist zu alt für sie...

8. Addict

User Info Menu

Ich freue mich auch, fürchte das aber auch. Ich habe kürzlich mal nachgesehen und nur 28% der Wähler sind unter 40 Jahre. Tendenziell würde ich eher mutmaßen, dass Rentner und Ältere eher nicht die Grünen wählen.

9. Member

User Info Menu

Ich freu mich auch und hoffe, dass die CDU/CSU sich einfach weiter zerfleischt und sich so selbst für hartgesottene Wähler:innen unwählbar macht.

Wäre die richtige Form eigentlich "Kanzerlinnenkandidatin"?

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin mir auch nicht sicher ob es klappt mit den Grünen dieses Jahr, aber eines ist sicher - selbst das verknöcherte alte Jammer-Deutschland hat die Faxen diesmal dicke.

Corona hat diesmal alle betroffen und man konnte sich nicht mit seinem Reihenhaus-Leben rausreden, diesmal ging es alle was an.

Ich denke das hat viel gemacht. Und das aktuelle Verhalten von CDU/CSU macht es auch gerade nicht besser
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch, fürchte das aber auch. Ich habe kürzlich mal nachgesehen und nur 28% der Wähler sind unter 40 Jahre. Tendenziell würde ich eher mutmaßen, dass Rentner und Ältere eher nicht die Grünen wählen.
    Ich würde das nicht komplett unterschätzen. Immerhin waren es die, die jetzt in Rente sind, aus deren Umweltbewegung die Grünen entstanden sind.

Die Sonntagsfrage zeigt die Grünen der CDU auf den Fersen - das ist ja mitnichten nur noch die kleine Partei am Rand, sondern DIE Partei, die zur ernsthaften Konkurrenz geworden ist.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht komplett unterschätzen. Immerhin waren es die, die jetzt in Rente sind, aus deren Umweltbewegung die Grünen entstanden sind.

Die Sonntagsfrage zeigt die Grünen der CDU auf den Fersen - das ist ja mitnichten nur noch die kleine Partei am Rand, sondern DIE Partei, die zur ernsthaften Konkurrenz geworden ist.
    Würde mich freuen. Vielleicht bin ich zu pessimistisch. Ich denke aber dazu kommen ja auch bei den "Jüngeren" verdammt viele Konservative. Bei meinem Freund im Freundeskreis sind ein paar "Reihenhauspapas" deren größte Angst z.B. Tempolimit ist, ach du liebe Güte, die Grünen nehmen uns freie Fahrt für freie Bürger weg!! oder sowas wie: Die Wirtschaft, die Wirtschaft! Das schadet den Arbeitsplätzen..blabla. Die wählen FDP und CDU (letzte Woche hat er mir von einer Diskussion erzählt, die für uns Beide einfach nur WTF war).

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen. Vielleicht bin ich zu pessimistisch. Ich denke aber dazu kommen ja auch bei den "Jüngeren" verdammt viele Konservative. Bei meinem Freund im Freundeskreis sind so "Reihenhauspapas" deren größte Angst Tempolimit ist, ach du liebe Güte, die Grünen nehmen uns freie Fahrt für freie Bürger weg!!
    Absolut - ich meine ich habe sowas aus im Umfeld. Totaler FDP Fanboy und immer schön alles wiedergeben, was der Christian dummes von sich gibt. Und ich frage mich immer wie das vereinbar ist. Kinder haben und gegen Klimaschutz und Tempolimit motzen.
    Dann zwei Tage aber irgendwie wieder so einen pseudo-betroffenen Facebook Post, weil lokal wieder jemand ein Kind totgefahren hat...

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

dass die für konservative wählbar sind, haben sie doch in bawü bewiesen. ich könnte mir schon vorstellen, dass sie wirklich konkurrenz sind. ich mache mir da mehr sorgen um linke und vor allen dingen spd. die brauchen wir nämlich auch für einen echten politikwechsel.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich fänds einfach schön, wenn die SPD sich mal wieder daran erinnert, Sozialdemokraten zu sein. Meine Hoffnung wäre ja, dass sie das zusammen mit den Grünen wieder entdecken können. Wenn der Teil der Partei, der aktuell beschäftigt ist der CDU in den Arsch zu kriechen, mal die Klappe hält.

16. Enthusiast

User Info Menu

Ich fänds einfach schön, wenn die SPD sich mal wieder daran erinnert, Sozialdemokraten zu sein. Meine Hoffnung wäre ja, dass sie das zusammen mit den Grünen wieder entdecken können. Wenn der Teil der Partei, der aktuell beschäftigt ist der CDU in den Arsch zu kriechen, mal die Klappe hält.
    Ja.
    Formerly known as Katzenschmuser

17. V.I.P.

User Info Menu

Söder hält gerade eine Pressekonferenz und ich hoffe das bedeutet, sie schicken den Laschet vor. Er labert leider noch dumm rum..... alter komm zum Punkt.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    dass die für konservative wählbar sind, haben sie doch in bawü bewiesen. ich könnte mir schon vorstellen, dass sie wirklich konkurrenz sind. ich mache mir da mehr sorgen um linke und vor allen dingen spd. die brauchen wir nämlich auch für einen echten politikwechsel.
    Einmal das, und dann hab ich schon auch bedenken, was die Macht mit der Partei macht. Aber gut, das ist wohl das kleinste Übel.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Get a life!

User Info Menu

Söder hält gerade eine Pressekonferenz und ich hoffe das bedeutet, sie schicken den Laschet vor. Er labert leider noch dumm rum..... alter komm zum Punkt.
    ich guck zwar nicht, aber mein tipp: söder will ne abstimmung in der fraktion und rechnet sich da hohe chancen aus und verkauft das als demokratischer (ist es ja auch).

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    ich glaube nur leider unsere Gesellschaft ist zu alt für sie...
    Meine Eltern sind beide Renter und wählen seit Jahren grün, aber klar die Mehrheit in dem Alter wählt sie wohl (leider) noch (?) nicht.