Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123
  1. Member

User Info Menu

AW: Euer fantasy self

Mein Fantasy Self hat ein kleines Haus auf dem Land gekauft und renoviert es eigenhändig in liebevoller Kleinstarbeit. Und ganz nebenbei trainiert mich die körperliche Arbeit so, dass ich aussehe wie die Kandidaten, die sich bei Ninja Warrior locker durch den Parcours hangeln. Und ich habe zwei Hunde und ein Gehege mit ein paar Hühnern und abends sitze ich auf meiner Veranda in der Hollywoodschaukel und trinke selbstgemachte Limo, während ich dem Sonnenuntergang zuschaue.

(Ich habe den Titel auch als Fantasy Elf gelesen und jetzt hab ich SO Bock auf Dungeons & Dragons oder Das Schwarze Auge. )
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen

ansonsten würde ich gerne mehr sprachen GUT sprechen. ich bin zwar nicht ganz untalentiert, was fremdsprachen angeht, komme aber seit jahren (trotz aller absichten und pläne) bei meinen zwei aktuellen lern-sprachen nicht so wirklich weiter.
    also, letztendlich wäre ich diesbezüglich wohl einfach gerne jemand, der sich besser motivieren kann. vielleicht schaffe ich es ja mal demnächst, morgens vor der arbeit wenigtens 15 minuten online nachrichten aus den ländern zu lesen.
    das ist bei mir auch so. Und am traurigsten ist es dass die Sprachen die man schon mal ganz gut konnte verschütt gehn. Ich versteh echt noch fast alles aber sprechen kann ich's nicht mehr. Da denk ich mir immer das sollte sich doch eigentlich relativ leicht wieder aktivieren lassen. Aber das ist immer alles so ein Aufwand. Dann mach ich mal ne Woche oder 2 wieder Duolingo und es macht auch Spaß aber dann bleib ich immer nicht am Ball.

Mein fantasy self wäre sportlich und nicht so faul. Leider ist das in-echt-ich unsportlich und faul.

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    egal ob threadtitel oder jeder einzelne beitrag - ich les immer fantasy elf und hab mich jetzt selbst irgendwie so als fantasy elfe im kopf
    Ich auch!
    Und ich könnte mir ein Leben als Elfe auch total gut vorstellen. Als Mensch getarnt führe ich ein geheimnisvolles Doppelleben voller Abenteuer!
    Irgendwie geht meine Vorstellung vom perfekten Leben sowieso stark in die Richtung irgendwelche magischen Kräfte zu haben. Wenn schon Fantasy, dann doch wenigstens richtig.
    i expect to find him laughing

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ganz viel Liebe für die Fantasy-Elfe!

Und ja, Magie wär eh super! Ich wär aber lieber ne elemental witch glaub ich. Ich würde dann immer mit zerzausten Haaren Stürme beschwören!

Aber dafür bin ich wahrscheinlich auch wieder nicht outdoorsy genug.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Und ich könnte mir ein Leben als Elfe auch total gut vorstellen. Als Mensch getarnt führe ich ein geheimnisvolles Doppelleben voller Abenteuer!
    Irgendwie geht meine Vorstellung vom perfekten Leben sowieso stark in die Richtung irgendwelche magischen Kräfte zu haben. Wenn schon Fantasy, dann doch wenigstens richtig.
    Ich wär gern Hexe. Mit Raben auf der Schulter und spitzem Hut. In echt bin ich schon groß genug, dass ich mich auch ohne Hut manchmal schon bücken muss, um mir nicht den Kopf zu stoßen und Raben können so richtige Arschlöcher sein. Da hab ich leider auch keinen Bedarf.
    Außerdem haben die meisten Menschen eh schon zu viel Respekt vor mir und fliegen wär zwar cool, aber ich glaube, man verkühlt sich auch schnell auf so nem unisolierten Besen.
    Und ich bin bem Kochen schon so freestylig unterwegs, dass meine Zaubertränke wohl ziemlich durchwachsene Resultate liefern würden. Hm ja. Aber so ein windschiefes, mukkeliges Häuschen im Wald tät ich dennoch nehmen.
    Don’t believe everything you think.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Thermounterwäsche und viele Unterröcke!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

7. Addict

User Info Menu

Ich bin Hosenträgerin. Darf man überhaupt Hexe sein in Baggy Jeans oder verstößt das gegen irgendeinen Modecodex? Nicht, dass mir die alte Rumpumpel noch den Besen klaut deswegen.
    Rumpumpel ist eh der beste Name. Vielleicht wird’s mal Zeit für ne Nickerneuerung.

8. V.I.P.

User Info Menu

Also wenn wir auch Magie und noch nicht erfundenes besprechen, dann würde mein fantasy self vor allem das Beamen beherrschen! Eine meiner Meinung nach HÖCHST überfällige Entwicklung!
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

fitzgerald: Kommt wahrscheinlich auf die Kategorie Hexe an! Sabrina fliegt ja zb in der 90er-Serie auch auf nem Staubsauger. Aber ich vermute mal, dass Besen mit nur ner Hose auch richtig unbequem sind, da braucht man gute Polsterung!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Also wenn wir auch Magie und noch nicht erfundenes besprechen, dann würde mein fantasy self vor allem das Beamen beherrschen! Eine meiner Meinung nach HÖCHST überfällige Entwicklung!
    OH JA!

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    fitzgerald: Kommt wahrscheinlich auf die Kategorie Hexe an! Sabrina fliegt ja zb in der 90er-Serie auch auf nem Staubsauger. Aber ich vermute mal, dass Besen mit nur ner Hose auch richtig unbequem sind, da braucht man gute Polsterung!
    ich empfehle hierzu das Fachbuch "Quidditch im Wandel der Zeiten", da wird das Bequemlichkeitsproblem der Besen früherer Generationen besprochen Inzwischen sind die Besen selbstverständlich ab Werk mit Popofreundlichen Zaubern versehen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

12. Addict

User Info Menu

Vielleicht mache ich es einfach so wie Serafina Pekkala. Bissle cloud pine dabei und ab dafür.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Grad noch beim Hexenthema eingefallen: ich hätte manchmal gerne einen dramatischeren Kleidungsstil und würde als elemental witch natürlich auch lange Kleider mit weiten Ärmeln tragen, die im Wind flattern, aber tatsächlich bin ich dafür viel zu pragmatisch und kann es nicht haben, wenn irgendwas wallt oder flattert oder im Weg hängt.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    ich empfehle hierzu das Fachbuch "Quidditch im Wandel der Zeiten", da wird das Bequemlichkeitsproblem der Besen früherer Generationen besprochen Inzwischen sind die Besen selbstverständlich ab Werk mit Popofreundlichen Zaubern versehen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich es einfach so wie Serafina Pekkala. Bissle cloud pine dabei und ab dafür.
    Oh, genau die Fantasy-Bildungslücke erwischt, die ich seit Jahren schließen will...sollte ich mal tun.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Oh, genau die Fantasy-Bildungslücke erwischt, die ich seit Jahren schließen will...sollte ich mal tun.
    Ist schon lang her, dass ich Pullman gelesen habe. Ich fand’s durchwachsen. Also world Building und so alles top. Die Idee mit den Demons natürlich grandios, aber irgendwie war es atmosphärisch sehr kalt. Keinesfalls vergleichbar mit Harry Potter. Und natürlich hat es einen philosophischen Unterbau, der immer wieder durchkommt. Also lesen würde ich es auf jeden Fall, weil Klassiker, aber es ist nicht comfycosy. Aber dennoch gut. Hm. Es gibt auch eine neue BBC-Verfilmung. Mir hat sie gefallen (bis auf die letzte Folge). Allerdings kann ich nicht ganz einschätzen, ob man wirklich alles versteht, wenn man die Bücher nicht kennt.

17. Addict

User Info Menu

Meine absoluten Lieblingshexen sind ja die von Pratchett. Mit Tiffany Aching würd ich liebend gern wechselseitige Besuche machen, um sich vom Gackeln abzuhalten und von Granny Weatherwax die besten Tricks in Pschikologie abschauen.

18. Regular Client

User Info Menu

ich würde mit meiner tollen Patchworkfamilie auf einem Resthof oder einem anderen alten Gebäude in Meernähe leben.
    Ein Nebengebäude wäre zur Ferienwohnung umgebaut in der nur tolle Gäste übernachten.
    Die Verwaltung mache ich, aber zum putzen kommt eine Nachbarin, die nebenbei noch als Ersatzoma da ist und auch mal auf die Kinder aufpasst.
    Ich würde nur Teilzeit arbeiten und hätte genug Zeit für Garten, segeln und Kajak fahren.
    Wir hätte immer viel Besuch mit dem wir im Sommer auf der Terasse und im Winter vor dem Kamin sitzen.

19. Member

User Info Menu

das ,atmosphärisch kalte‘, so leere szenerien und auch wenig grip für die eigene imagination, ist mir bei dem prequel-buch (book of dust, la belle sauvage) so krass aufgefallen, dass ich mich echt fragte, ob das auch bei his dark materials schon so war...
    die trilogie habe ich nämlich superatmosphärisch in erinnerung, die ausstattung eigentlich recht reich, aber jetzt traue ich mich nicht mehr, es nochmal zu lesen, weil vielleicht ist es doch einfach nur in meiner erinnerung so voll?

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Meine absoluten Lieblingshexen sind ja die von Pratchett. Mit Tiffany Aching würd ich liebend gern wechselseitige Besuche machen, um sich vom Gackeln abzuhalten und von Granny Weatherwax die besten Tricks in Pschikologie abschauen.
    Tiffany Aching ist echt große Liebe!
    Hat mich mit Pratchett wieder versöhnt, nachdem ich einiges davor doch echt grenzwertig sexistisch fand.
    The sheperds crown ist dann auch irgendwie das perfekte (unfertige) Abschlussbuch für den ganzen Scheibenweltkosmos und ein bisschen herzzerreißend ist es auch.