Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123
  1. Addict

User Info Menu

AW: Euer fantasy self

Zitat Zitat von mais Beitrag anzeigen
    das ,atmosphärisch kalte‘, so leere szenerien und auch wenig grip für die eigene imagination, ist mir bei dem prequel-buch (book of dust, la belle sauvage) so krass aufgefallen, dass ich mich echt fragte, ob das auch bei his dark materials schon so war...
    die trilogie habe ich nämlich superatmosphärisch in erinnerung, die ausstattung eigentlich recht reich, aber jetzt traue ich mich nicht mehr, es nochmal zu lesen, weil vielleicht ist es doch einfach nur in meiner erinnerung so voll?
    Wie gesagt, bei mir ist es auch so lang her und zurück blieb vor allem dieses starke Gefühl der Kälte und auch Leere, aber gleichzeitig dieses weitermachen gegen jeden Widerstand. Aber es kann gut sein, dass diese Botschaft, dass die Vertreibung aus dem Paradies eigentlich gut und richtig ist, bei mir alles überdeckt hat.
    Ich glaube, es hilft wirklich nur, es selbst nochmal zu lesen. Aber ich lass mir auch definitiv noch Zeit damit. Vielleicht ein Projekt für die Rente.

Und ja, the shepherds crown! Das ist wirklich ein guter Schlusspunkt für die Scheibenwelt, wobei wohl eher ein Gedankenstrich. Mein allererstes Buch war Ein Hut voller Sterne und für mich der perfekte Einstieg. Ein anderes hätte mir Pratchett vielleicht vergällt und dann hätt ich nie mit Gytha Ogg auf den Tischen getanzt. Welch ein Verlust.
    Don’t believe everything you think.

2. Addict

User Info Menu

hmm...ich würde gern die ganze zeit reisen, und an südseestränden urlauben, meinetwegen auch hauptberuflich als influencerin, irgendwo muss die kohle dafür ja herkommen.
    das dann auch bitte mit nem ganzjährigen glowy tan, und superfit wäre ich auch - so ganz nebenbei. oder hätte zumindest spaß an pilates & co., würde mich ausschließlich gesund ernähren, und fände das auch lecker - kein verlangen nach pizza und chips!

...also überhaupt so ein unbeschwertes leben in der wärme, nur zu weihnachten (wenn schnee liegt!) mal nach deutschland zurück.
    (in der realität würde ich das leben aus dem koffer auf dauer sehr doof finden, und influencen, oder überhaupt in der öffentlichkeit stehen, wären so gar nicht meins. und keine chips? was 1 life...)

alternativ fände ich auch 2-3 wohnsitze auf der welt verteilt super. *tiefstapel* berlin (check!), palm springs und irgendwo im südosten der usa (jacksonville oder savannah wären toll).

...das war jetzt alles eher fantasy life, statt -self.
    on topic:
    ich wäre gern extrovertierter, würde mich einfacher in gespräche mit mir unbekannten personen einbringen können, überhaupt smalltalk soll mir leicht fallen (tut es in der realität sowas von nicht ), und eine prise mehr selbstbewusstsein würde ich auch nehmen, das kann ich zwar gut faken, aber naja...

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, ja. Fit wäre ich auch gerne!
    Also, so, dass ich im Falle einer Zombie-Apokalypse nicht nach 5 Minuten Rennen einem Herzklabaster zum Opfer fiele.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ist schon lang her, dass ich Pullman gelesen habe. Ich fand’s durchwachsen. Also world Building und so alles top. Die Idee mit den Demons natürlich grandios, aber irgendwie war es atmosphärisch sehr kalt. Keinesfalls vergleichbar mit Harry Potter. Und natürlich hat es einen philosophischen Unterbau, der immer wieder durchkommt. Also lesen würde ich es auf jeden Fall, weil Klassiker, aber es ist nicht comfycosy. Aber dennoch gut. Hm. Es gibt auch eine neue BBC-Verfilmung. Mir hat sie gefallen (bis auf die letzte Folge). Allerdings kann ich nicht ganz einschätzen, ob man wirklich alles versteht, wenn man die Bücher nicht kennt.
    Hm, ok, das klingt nicht unbedingt wie etwas, das man momentan gut als Eskapismus lesen kann.

Ich sollte eh lieber die Tiffany Aching-Bücher lesen, damit liegt mir mein Mann schon seit Jahren in den Ohren. Immerhin hab ich aber schon eins der Hexenbücher gelesen, Total verhext.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    :highfive:

Wir sollten einfach zusammen so ein Projekt wie Daft Punk oder Lordi machen.
    Jaaaa! "The wonky willows" oder so!
    "We thought you were a myth."
    "Well, you were myth-taken!"

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lialma Beitrag anzeigen
    Jaaaa! "The wonky willows" oder so!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

7. Urgestein

User Info Menu

Grad noch beim Hexenthema eingefallen: ich hätte manchmal gerne einen dramatischeren Kleidungsstil und würde als elemental witch natürlich auch lange Kleider mit weiten Ärmeln tragen, die im Wind flattern, aber tatsächlich bin ich dafür viel zu pragmatisch und kann es nicht haben, wenn irgendwas wallt oder flattert oder im Weg hängt.
    Genau so stelle ich mir das vor!
    "We thought you were a myth."
    "Well, you were myth-taken!"

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Also, so, dass ich im Falle einer Zombie-Apokalypse nicht nach 5 Minuten Rennen einem Herzklabaster zum Opfer fiele.
    Haha, ja!

Wobei mir dabei mehr meine Gesundheit im Weg steht, Sport mache ich schon gerne, insofern zählt das bei mir nicht richtig.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lialma Beitrag anzeigen
    Genau so stelle ich mir das vor!

Dann noch irgendwas übers Gesicht und wir sind good to go!

Wir brauchen dann aber auch ne Windmaschine auf der Bühne!

10. Member

User Info Menu

Ich sollte eh lieber die Tiffany Aching-Bücher lesen, damit liegt mir mein Mann schon seit Jahren in den Ohren. Immerhin hab ich aber schon eins der Hexenbücher gelesen, Total verhext.
    Nicht nur der!

(Haha, ich habe mich vorhin beim letzten Post dazu echt nicht getraut, nachzufragen, ob du da inzwischen reingelesen hast und habe es vorm Posten wieder rausgelöscht...)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nicht nur der!

(Haha, ich habe mich vorhin beim letzten Post dazu echt nicht getraut, nachzufragen, ob du da inzwischen reingelesen hast und habe es vorm Posten wieder rausgelöscht...)
    Stimmt!

Ich vergesse leider immer wieder, dass ich die noch auf der Liste hab, weil die nicht in meinem SuB-Fach stehen und ich immer so viel Neues kaufe.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also mein richtiges fantasy self ist stählern (was Nerven und den Körper angeht) und lebt in der Walking Dead Welt, hat Daryl geknackt und zieht mit ihm durch Amerika :')
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ach, stählernpopälern. Mein reales selbst ist halt das, was am Anfang von Zombieland direkt gefressen wird, weil zu langsam.

14. Addict

User Info Menu

ach, stählernpopälern. Mein reales selbst ist halt das, was am Anfang von Zombieland direkt gefressen wird, weil zu langsam.
    Naja, aber dann bist du eben Teil der Zombies. Du bist ja nicht weg, nur anders.
    Don’t believe everything you think.

15. Newbie

User Info Menu

Naja, aber dann bist du eben Teil der Zombies. Du bist ja nicht weg, nur anders.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Du hast früher auch StudiVZ-Gruppen gegründet, oder?

17. Addict

User Info Menu

Du hast früher auch StudiVZ-Gruppen gegründet, oder?
    Das is kein Kompliment, oder?

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Und am traurigsten ist es dass die Sprachen die man schon mal ganz gut konnte verschütt gehn. Ich versteh echt noch fast alles aber sprechen kann ich's nicht mehr. Da denk ich mir immer das sollte sich doch eigentlich relativ leicht wieder aktivieren lassen. Aber das ist immer alles so ein Aufwand. Dann mach ich mal ne Woche oder 2 wieder Duolingo und es macht auch Spaß aber dann bleib ich immer nicht am Ball.
    ja, genau so!!
    (nur "fast alles verstehen", so weit ist es bei mir leider nie gewesen...)
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das is kein Kompliment, oder?

es hat mich nur so sehr an "das Geld ist nicht weg, nur woanders" erinnert

20. V.I.P.

User Info Menu

das ,atmosphärisch kalte‘, so leere szenerien und auch wenig grip für die eigene imagination, ist mir bei dem prequel-buch (book of dust, la belle sauvage) so krass aufgefallen, dass ich mich echt fragte, ob das auch bei his dark materials schon so war...
    die trilogie habe ich nämlich superatmosphärisch in erinnerung, die ausstattung eigentlich recht reich, aber jetzt traue ich mich nicht mehr, es nochmal zu lesen, weil vielleicht ist es doch einfach nur in meiner erinnerung so voll?
    Interessant, ich finde Pullman sehr atmosphärisch und nicht kalt und leer, auch wenn ich bei manchen Bänden vielleicht versteh, was Ihr meint. Book of Dust hab ich quasi in einem Zug weggelesen. Und ich find die Sprache grandios.
    Kenne aber außer Harry Potter überhaupt nix, was unter Fantasy oder so fallen würde, nicht mal Klassiker wie Herr der Ringe oder so.