Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hilfe! Rahmenzeichen bei Word

Ich hab ein Dokument mit einer Tabelle, in der es immer wieder Rahmenzeichen gibt. Diese Dinger: ╋ und ╎
    Ich will aus dem Word ein PDF machen und die Rahmenzeichen sollen da nicht drin sein bzw. vor allem nicht sichtbar sein. Wie mache ich das? Ich finde irgendwie keine Hinweise bzw. nur welche zu Rahmenlinien bei Tabellen. Es ist recht egal, ob die Dinger danach nur nicht sichtbar sind oder ganz weg.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Addict

User Info Menu

AW: Hilfe! Rahmenzeichen bei Word

Auch Rahmen kann man auf "keinen/farblos" stellen. Einfach an verschiedenen Stellen Rechtsklicken und durchprobieren.
    Wenn das nicht hilft, bitte mal einen Screenshot reinstellen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, das ist kein Rahmen, sondern wirklich nur solche Zeichen. Der Rahmen selbst ist schon farblos. Die Rahmenzeichen kann ich auf weiß stellen, aber dann sieht man leichte Umrisse, das ist doof.

Hier ist ein Bild
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Senior Member

User Info Menu

Die Zeichen hab ich noch nie gesehen... Macht es einen Unterschied ob du das Dokument als PDF speicherst oder als PDF druckst?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ne. Die sind auch im Texteditor zB. zu sehen.
    Ich kann die auch rauslöschen, in dem ich die Spalte, in der die drin sind, halt lösche. Aber das sind mehrere Tabellen untereinander und dann verschiebt sich alles

6. Senior Member

User Info Menu

Boah was für eine Scheißarbeit. Mir fällt leider kein guter Lösungsvorschlag ein.
    (Ich würde vermutlich ein neues Dokument mit zweispaltiger Tabelle erstellen und den Inhalt ohne Formatierung reinkopieren, aber das geht sicherlich auch eleganter)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es sind übrigens knapp 30 Seiten
    Aber ich bin sowas echt gewöhnt. Ist nicht so dramatisch. Ich verstehe die Dinger nur einfach nicht und wüsste gerne, warum die da überhaupt sind.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Es sind übrigens knapp 30 Seiten
    Aber ich bin sowas echt gewöhnt. Ist nicht so dramatisch. Ich verstehe die Dinger nur einfach nicht und wüsste gerne, warum die da überhaupt sind.
    Ich hab sowas noch nie gesehen.

Wäre das Einfügen von Formen (Weisses Viereck mit weissen Rand) ein praktikables workaround?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte sowas mal, als irgendwer mehrere Tabellen irgendwie unsichtbar übereinandergelegt hatte. Das sah dann auch so aus... Aber keine Ahnung.

10. Enthusiast

User Info Menu

Wofür benutzt man solche Zeichen?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Wofür benutzt man solche Zeichen?
    Ich dachte, das könnt ihr mir sagen

12. Enthusiast

User Info Menu

13. Senior Member

User Info Menu

Es beruhigt mich, dass die hier niemand kennt

14. Enthusiast

User Info Menu

Sind das vielleicht konvertierte Tabellen und Formatierungsfehler?

15. Member

User Info Menu

Meine Vermutung ist, dass es Symbole sind (so heißt diese Übersicht in Word, wo man auch Häckchen und alles Mögliche andere findet oder?). Ich finde, es sieht so aus, als ob der Verfasser es schön fand, die Dinger quasi statt Aufzählungszeichen einzufügen und auch eine Hierarchie deutlich zu machen (Kreuz - neuer Oberpunkt, Doppelstrich - neuer untergeordneter Fakt). Die Farbe ist vermutlich auch nur aus optischen Gründen gewählt.

Bei 30 Seiten finde ich es auch gar nicht so einfach, die Dinger überall rauszulöschen, ohne die Formatierung zu zerschießen. Kannst du die Spalte markieren und dann "Inhalt löschen" machen?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also ich habe die Zeichen/Symbole bei Google eingegeben und weiß daher, dass es sich eben um "Rahmenzeichen" handelt. Aber ja, das sind Sonderzeichen.

Eingefügt wurden die, um die Tabelle schöner zu formatieren. Dann wurde daraus ein PDF erstellt, in dem die Dinger aber nicht auftauchen, sondern die Tabelle tatsächlich "schöner" aussieht, als wenn sie fehlen.
    Bei mir tauchen sie aber eben immer im PDF auf. Und die Person, die die Tabelle angefertigt hat, kann ich nicht fragen.