Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Enthusiast

User Info Menu

Video aus Aldi

Es wundert mich,dass es dazu noch keinen Thread gibt.
    Kennt ihr dieses Video von Prince Ofori und den Vorfall dazu?

Login • Instagram

Vorfall in Neukollner Aldi-Filiale:
    Kunde wird im Supermarkt rassistisch beleidigt – Mitarbeiter entlassen

Es ist so erbärmlich. Immerhin wurde der Filialleiter schon entlassen. Aber oh Gott einfach. Die ganzen Leute.

2. Stranger

User Info Menu

AW: Video aus Aldi

Ich habe durch deinen Post erst von dem Vorfall gehört und bin krass angewidert von diesen Menschen dort, die sich auch noch als Opfer empfinden und derart zusammenrotten

Der Filialleiter, ohne Worte, wie menschenverachtend kann man sein. Wo wurde der Security-Typ beschimpft? Wer von der Meute soll da bedroht worden sein?
    Wie können die Leute eine Situation dermaßen verquer wahrnehmen, wenn doch ein anderer, einzelner Mensch mit Müll beworfen und mit dem N-Wort bezeichnet wird, während sie sich als Gruppe um ihn zusammenrotten?

Einfach nur ekelhaft.
    Geändert von Miranda_ (24.04.2021 um 09:44 Uhr)

3. Enthusiast

User Info Menu

Ja! Wie entsteht in so einer Situation dieses"wir gegen den da"? Wie kommen die dazu, sich als Opfer darzustellen,ihn rauszudrängeln, teilweise im Halbkreis um ihn rum ?
    Ja und als krönenden Abschluss noch die Beleidigung zu verteidigen, in so einer Situation.
    In Berlin,2021. Einfach nur HÄ?

Und dass sich auch alle einig sind und niemand ihm zur Seite steht.

4. Alter Hase

User Info Menu

bitte nicht als was persönliches verstehen - aber fragst du dich das wirklich?

mich wundert das null. man ist halt gerne rassistisch.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

5. Enthusiast

User Info Menu

Ja, mich wundert das wirklich. In diesem Ausmaß, ja. Ich bin echt geschockt.

6. Alter Hase

User Info Menu

mich wundert das zb null. wenn menschen die möglichkeit haben sich rassistisch zusammenzurotten und das wollen, dann tun sie das auch.
    die wussten genau was sie tun. sonst macht man es halt nicht und lässt es sein.

7. V.I.P.

User Info Menu

Einfach nur ekelhaft. :kotz:
    Kann er mit dem Video nicht juristisch dagegen vorgehen?
    Mag mir gar nicht vorstellen wie er sich gefühlt haben muss. Ich wäre an seiner Stelle total ausgerastet....
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

8. Newbie

User Info Menu

Ich finds fürchterlich. Er wird ja förmlich ausgegrenzt von den Kunden. Und wo hat er wen beleidigt? Bis auf "Ihr seid ignorant" habe ich von ihm nichts gehört - wenn man das als Beleidigung interpretieren will.
    Und dann dieses drauf beharren wollen, dass es ja vollkommen okay ist, sicht rassistisch zu äußern?

Bin auf die Stellungnahme von Aldi gespannt.

9. Alter Hase

User Info Menu

aldi hat schon eine erste stellungnahme bei instagram.

10. V.I.P.

User Info Menu

Wo?
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

11. Enthusiast

User Info Menu

Instagram aldi Süd und Aldi Nord

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin auch verwundert, dass solche Videos noch verwundern.
    Glaubt ihr nicht, dass das tatsächlich Realität in Deutschland ist? Jeden Tag?

Das ist jetzt auch nicht "oh, die Leute sind gestresst, das ist mal passiert". Zufall ist eher, das hat mal endlich jemand gefilmt.

Schön wenn jetzt alle gegen Aldi gehen oder ich hab schon "bei Aldi kauf ich nicht mehr ein" gelesen. Dass das aber einfach auch ganz normale Menschen sind, die dort einkaufen und sich einfach dem radikalen Mob anschließen, sollte wohl jedem bewusst sein.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

13. Regular Client

User Info Menu

Immerhin wurde der Mitarbeiter gekündigt.

Mich überrascht der Vorfall an sich auch nicht, wobei ich halt schon erwarten würde, dass jemand nicht aus dem Laden geworfen wird, nachdem er beleidigt wurde.
    Die Art des Rassismus überrascht mich aber kein bisschen - er wurde ja nicht zunächst direkt angesprochen, sondern es wurde deutlich klar über ihn gesprochen. Und das ist was, was ich schon als sehr häufig wahrnehme, sowohl, wenn es um Rassismus geht, als auch um jede andere Art von Diskriminierung.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Instagram aldi Süd und Aldi Nord

Danke, habs dann gesehen.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Schön wenn jetzt alle gegen Aldi gehen oder ich hab schon "bei Aldi kauf ich nicht mehr ein" gelesen. Dass das aber einfach auch ganz normale Menschen sind, die dort einkaufen und sich einfach dem radikalen Mob anschließen, sollte wohl jedem bewusst sein.
    Ja, und auch Kommentare wie "@aldinord ihr habt nicht nur billige Lebensmittel.. Eure Mitarbeiter sind auch billig und geschmacklos !! EINFACH SCHLECHTE MENSCHEN �� #unfassbar �� #rassisten" sind einfach nicht richtig und stecken alle Mitarbeiter*innen in eine Schublade.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ja, und auch Kommentare wie "@aldinord ihr habt nicht nur billige Lebensmittel.. Eure Mitarbeiter sind auch billig und geschmacklos !! EINFACH SCHLECHTE MENSCHEN �� #unfassbar �� #rassisten" sind einfach nicht richtig und stecken alle Mitarbeiter*innen in eine Schubalde.
    Abgesehen davon, dass das tatsächlich unfair ist gegenüber anderen Mitarbeiter:innen (was jetzt aber echt nur ein kleiner Nebenschauplatz ist), ist dieser Impuls vor allem ein großer Teil des Problems:
    Die Leute, die so etwas posten, halten Rassismus ja für etwas, dass nur von ein paar (oder vielen) Idioten ausgeht.
    und nicht von uns allen als Gesellschaft, in der wir alle Rassismus internalisiert haben.

17. V.I.P.

User Info Menu

ich überlege gerade, was ich tun könnte/würde, wenn ich so eine Situation sehe.
    Mit fällt spontan nichts sinnvolles ein (also klar: hingehen, klar dagegen positionieren. aber ich bin schwach und lädiert und hab Angst vor Eskalation)

18. Addict

User Info Menu

Warum trägt er seine Maske in der Hand?
    Ich hab leider grad keinen Ton,
    geht es auch um die Maske?

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaub er trägt seine Maske, weil er mega aufgeregt ist und sich vermutlich eingeengt gefühlt hat (er setzt sie auch später wieder auf). Ein älterer mann im Supermarkt hat wohl bewusst spöttisch mit seinem Sohn darüber gesprochen, dass er ja jetzt Schokoküsse kaufen wolle (und dabei hat er nicht das Wort schokoküsse verwendet, sondern das eklige andere). Er hat es wohl bewusst zur Provokation gesagt. Daraufhin hat der Betroffene ihm erklärt, warum das Wort nicht in Ordnung ist und dann hatte er plötzlich den mob da und da hat er angefangen zu filmen.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Was Schnelmi sagt. Er setzt seine Maske später wieder auf, als auf jemand sagt "Sie tragen auch keine Maske." (sinngemäß, nicht wörtlich).
    Denke auch, dass er die abgenommen hat, weil er aufgebracht war.