Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Stranger

User Info Menu

Onlineshop behält Rückzahlung einfach ein

Ich habe Schuhe bei einem seriös wirkenden Onlineshop bestellt, in Deutschland, und mit PayPal bezahlt wird. Beide Paare passten nicht, also habe ich Sie zurück geschickt, sie sind angekommen (sagt DHL und schreibt die Firma auch). Die Firma schreibt außerdem, sie würden mir den Betrag vollständig zurück überweisen. Ich habe nach den erlaubten 14 Tagen Frist nachgefragt, da kam "wir sind ne kleine Firma, tut uns leid, Sie können einen Gutschein bekommen oder noch wenige Tage warten ". Ich hab gesagt, Gutschein bringt mir nix, ich will das Geld. Nach weiteren vier Tagen habe ich nochmal geschrieben und eine Frist bis heute gesetzt. Ja, sie würden es mit Dringlichkeit nochmal weitergeben. Meine Frage an euch: Was wäre das beste jetzt zu tun? Anwältin meines Vertrauens hab ich nicht. Mega schlechte Google Rezension? Vorbeifahren lohnt nicht (quer durch Deutschland versus 125 Euro Verlust). Ich bin soo wütend!!! Ich meine, es gibt doch mehr Menschen, die unter der Pandemie leiden, als nur diese scheiß Firma! Ans Telefon geht zur Zeit auch niemand.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Onlineshop behält Rückzahlung einfach ein

Über PayPal zurückholen?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Member

User Info Menu

Ich würde auch den Paypal-Käuferschutz einschalten. Dafür ist der ja da.

4. Member

User Info Menu

Noch eine Stimme für den Paypal Käuferschutz.

5. Stranger

User Info Menu

Ja. Denen habe ich versucht zu schreiben, da kamen so vorgefertigte Fragen, die alle nicht ganz passten. Am Ende "sollen wir Sie kontaktieren?" Ich schrieb ja bitte, und warte seit 4 Tagen auf eine Reaktion. Komme ich irgendwie persönlicher/direkter an PayPal dran? Hotline, Email Adresse? Hab bisher nichts finden können.

6. V.I.P.

User Info Menu

Das heißt du hast einen "dispute" aufgemacht und da passiert nichts?

Da steht die Nummer vom Kundenservice... Kontakt

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Stranger

User Info Menu

danke, ich hab es echt nicht geschafft die zu finden.
    Ja, ich hab ein Problem gemeldet da passierte nichts.
    Habe gerade nochmal auf die Email geguckt, die die Gutschrift des Ladens enthält: gesendet an mich am 16.4., und "innerhalb von 14 Tagen wird Ihnen der Betrag zurückerstattet." Dann haben die vielleicht noch 2 Tage Zeit? Ich dachte, wenn die Rücksendung am 7. bei ihnen ankommt, müssen sie bis zum 21. erstatten..

8. Fresher

User Info Menu

ich hatte das auch mal. Habe im Endeffekt 9 oder 10 Wochen auf die Rückerstattung warten müssen. Hatte auch mit Paypal telefoniert, hing fast eine Stunde in der Warteschleife und die Auskunft war folgende: der Käuferschutz greift nicht, wenn die Retoure aufgrund Nichtgefallen geschieht. Nur, wenn falsch (?) oder nicht geliefert worden wäre. Habt ihr da andere Erfahrungen?

9. Stranger

User Info Menu

Also gut zu lesen, dass auch nach 10 Wochen noch was kommen kann.
    Eher schlecht, falls Nichtgefallen ein Ausschlusskriterium darstellt. In meinem Fall haben die Sachen nicht gepasst, nicht nur nicht gefallen, aber das ist egal, oder?

10. Fresher

User Info Menu

so war die Antwort von Paypal, ja. Hatte mich auch gewundert, da ich ja vorher gegoogelt hatte, ob das überhaupt was bringt. Meine Gesprächspartnerin dort war aber sehr nett und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie mich abwimmeln wollte oder keine Ahnung hatte. Von daher hatte ich ihr das geglaubt. Aber da jetzt auch wieder welche zum paypal Käuferschutz raten weiss ich auch nicht so genau wie da die Regeln sind.

11. Stranger

User Info Menu

Ich versuche morgen mal anzurufen. Oder gebe dem Laden bis Samstag erstmal

12. Addict

User Info Menu

Wie hast du denn bei Paypal bezahlt? Kreditkarte z.B. kannst du evtl zurückbuchen lassen. Was steht denn zur Rückgabe in den AGBs und wie lange ist der Kauf her, mehr als 14 Tage vermutlich?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von 2021 Beitrag anzeigen
    danke, ich hab es echt nicht geschafft die zu finden.
    Ja, ich hab ein Problem gemeldet da passierte nichts.
    Habe gerade nochmal auf die Email geguckt, die die Gutschrift des Ladens enthält: gesendet an mich am 16.4., und "innerhalb von 14 Tagen wird Ihnen der Betrag zurückerstattet." Dann haben die vielleicht noch 2 Tage Zeit? Ich dachte, wenn die Rücksendung am 7. bei ihnen ankommt, müssen sie bis zum 21. erstatten..
    Ist auch so! 14 Tage nach Eingang der Widerrufserklärung, bzw, spätestens wenn die Ware sicher zurückgesandt wird.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Stranger

User Info Menu

Ohne Kreditkarte, PayPal bucht vom Girokonto ab. Leider.
    Danke für eure Antworten.
    Gekauft hab ich die Sachen Ende März,zurück geschickt am 6.4., am 7.4. sind sie dort angekommen, am 15.4. hab ich angerufen um nachzufragen, am 16.4. bekam ich oben zitierte Email mit der Ankündigung, mir den Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückzuzahlen.
    Das ist echt kein zwielichter Laden. Aber ihr Vorgehen ist unkorrekt.

15. Urgestein

User Info Menu

Wenn du dein Geld nach 14 Tagen nicht hast, dann mach auf jeden Fall einen case bei Paypal auf. Das ist für die andere Seite sehr unspaßig, denn sie können es sich nicht leisten es sich mit Paypal zu verscherzen. Wenn die Schuhe nicht gepasst haben (schreib vielleicht dass die Größen anders ausfallen als auf der Website beschrieben) hast du ja keine Verwendung dafür und allen Grund die zurück zu schicken. Mit der Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bist du ja eh auch noch in der Widerrufsfrist, die glaube EU weit gilt? Shopgröße ist natürlich eine Ausrede, die sie bringen aber darauf musst du dich nicht einlassen. Zieh einfach den case bei Paypal durch.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

16. Stranger

User Info Menu

Danke, Ise.
    Das Problem gerade ist, dass ich den case nicht eröffnet bekomme. Komme mir so bescheuert vor. Die Telefonnummer legt nach einmal klingeln von allein auf, und bei dieser Email Chat Sache bei PayPal finde ich egal wie oft ich's versuche einfach nicht den richtigen Weg. Die Fragen, die da automatisch gestellt werden, passen nicht zum Problem.

17. Junior Member

User Info Menu

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Rückrufservice bei PayPal, probier das mal.
    BauchSagtZuKopfJa

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich verstehe nicht so ganz, wieso du den Case nicht eröffnet bekommst.
    Das Thema mit der Rücksendung ist doch ein klassisches PayPal Thema.

19. Stranger

User Info Menu

Ich verstehe auch nicht, warum es nicht ging. Aber telefonisch hab ich es jetzt geschafft. Und die Wartezeit war gar nicht so lang wie befürchtet.

20. Urgestein

User Info Menu

Supi, viel erfolg!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!